1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung ohne Bürge in der Probezeit möglich?

Finanzierung ohne Bürge in der Probezeit möglich?

39 Antworten

Gibt es Banken die Kredite in höhe von 5000 Euro in der Probezeit durchgehen lassen ohne Bürge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Gibt es Banken die Kredite in höhe von 5000 Euro in der Probezeit durchgehen lassen ohne Bürge?

Wenn der Kreditnehmer dafür entsprechende andere Sicherheiten stellen kann, dann ja.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ja das Problem ist das ich bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite sprich ich habe Probzeit und einen Vertrag der auf 6 Monate befristet ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

und einen Vertrag der auf 6 Monate befristet ist 🙁

und was ist nach den 6monaten?

Zeitarbeit = Moderne Sklaverei...

Bei 6 Monaten befristetem Arbeitsverhältnis sollte dir keine seriöse Bank einen Kredit geben...

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zeitarbeit = Moderne Sklaverei...

nicht unbedingt!

wenns darum geht kurzfristig personelle engpässe auszugleichen ist das ideal.....und wenn der arbeiter mal krankwird, muss die personalfirma nen anderen stellen......

ob die arbeit halteben "richtig" vergütet wird, steht auf einem anderen blatt...

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bei 6 Monaten befristetem Arbeitsverhältnis sollte dir keine seriöse Bank einen Kredit geben...

und wenn die auf der lohnabrechnung etwas von personalleasing etc. lesen wirds gleich doppelt schwer...

Ähnliche Themen

Würdest Du jemandem der immer nur für 6 Monate sein Einkommen gesichert sieht privat Geld leihen?
Also.

Ach wenn ich so ne scheisse immer lese von wegen sklaverrei und so nen Müll.
Es sind des öffteren ganz gute Angebote dabei! Wenn die einen als KFZ Mechatroniker weitervermitteln verdient man ca. 0,60 Euro weniger wie in einer normalen Werkstatt! Ausserdem bestehen auch oft Chancen dadurch in gute Unternehmen übernommen zu werden. Mein Kumpel ist nach der Lehre direkt übernommen worden und bekommt jetzt 10 Euro die Stunde ich arbeite jetzt über eine Zeitarbeitsfirma bei einer großen Staplerfirma und bekomme halt nur 9,37 Euro die Stunde. Wenn ich Glück habe und ich bin gut genug dann stellen die mich fest ein und mir würden direkt mal 12 Euro die Stunde blühen.
Klar gibts da auch nur Aushilfsstellen wie Müllsortieren und bla was dann nur mit 7 Euro die Stunde bezahlt werden. Aber das sind dann auch Sachen die normal ein Schüler und jegdliches können verrichten kann.

Tja, zumindest bist Du deinem Kollegen gegenüber auch noch benachteiligt, da Du keine Finanzierungsmöglichkeiten hast, der Festangestellte schon. In sofern bist Du nicht nur Arbeitnehmer 2. Klasse sondern auch Mensch 2. Klasse - der eine kann über seine Verhältnisse leben (finanzieren) der andere nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt...
Ich habe ein sehr Zwiespältiges Verhältnis zur Zeitarbeit in ihrer JETZIGEN Form, aber das ist sicherlich schon wieder zu "off topic".

Gute Fahrt,
Cl25.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Tja, zumindest bist Du deinem Kollegen gegenüber auch noch benachteiligt, da Du keine Finanzierungsmöglichkeiten hast, der Festangestellte schon.

deine ausagen alá

"jeder der nicht eine lebenslange festanstellung, einen grundbucheintrag sowie 15 bürgen und die lohnabrechnung der letzten 125arbeitsjahre vorweisen kann, bekommt weder finanzierung noch leasing"

nerven langsam, und entsprechen zudem nicht den tatsachen!

auch als zeitarbeiter kannst du einen verbindlichen arbeitsvertrag haben, auch länger als 6 monate! und auch als zeitarbeiter, und als azubi und als jemand der in der probezeit ist, kann man sehrwohl leasing bzw. finanzierung nutzen..... 🙄

Ich weiss, dass es auch unbefristete Arbeitsverträge in der Zeitarbeitsbranche gibt, ich weiss aber auch, dass diese die absolute Ausnahme sind und ich habe gelesen, dass der o.g. Teilnehmer einen 6monatigen Arbeitsvertrag hat.

Ausserdem, wo habe ich geschrieben, dass man als Azubi, Zeitangestellter oder sonstwas keine Finanzierung abschliessen kann ? Nirgendwo. Genau.

Wenn ich von Finanzierung rede, dann meine ich etwas was praxisnah ist und über die Zeit der vertraglich vereinbarten Beschädtigungsdauer hinausgeht. Was bringt mir das, wenn ich einen 6 Monatsvertrag habe und über diesen Zeitraum eine Finanzierung abschliesse, auch wenn das problemlos geht? Nichts, wieder richtig.

Du musst mal genau lesen, was ich schreibe und nicht deine gequirlten Beiträge in Zitatform überall herumposten.

Gute Fahrt,
Cl25.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Ausserdem, wo habe ich geschrieben, dass man als Azubi, Zeitangestellter oder sonstwas keine Finanzierung abschliessen kann ? Nirgendwo. Genau.

so?

Zitat:

Yo, musst du nur mit deinem Papi samt dessen Gehaltsnachweis in die nächste Bank marschieren und dir das Geld abholen.

achso...stimmt ja, ich soll ja genau deine beiträge lesen.....wortwörtlich haste es zwar nicht reingeschrieben, wer die ironie aber erkennt weiß was du meinst... 🙄

und glaub mir, es fahren genug 18jährige mit finanzierten/geleasten fahrzeugen (golf5, seat leon, 1er bmw usw.) rum, ohne das da der papa bürge dafür gestanden hat!

von den 0,0% finanzierungen der elektr-ketten mal ganz abgesehen, wo sich hinz-und-kunz-hartz4 mit neuer multimedia technik neu eindecken!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

von den 0,0% finanzierungen der elektr-ketten mal ganz abgesehen, wo sich hinz-und-kunz-hartz4 mit neuer multimedia technik neu eindecken!

...um dann 3 Jahre später bei "Raus aus der Schuldenfalle" auf RTL den armen Herrn Zwegat in den Wahnsinn zu treiben... 😁

Ein Jagdgenosse ist Fiat-Dealer, die haben z.Zt. ja diese Aktion mit Jetzt-kaufen, erst-2010-bezahlen/ohne-Zinsen-oder-Anzahlung.
Er sagt, das gut 70% (!!!) der Leute die wegen o.g. Aktion in seinen Laden kommen auch 2010 nicht das Geld für den ausgesuchten Wagen hätten. Denn die Finanzierung läuft bis dato über die Fiat Bank, und die fragt natürlich vor Vertragsabschluss die SCHUFA plus persönliche Daten ab. In vielen Fällen mit dem Ergebnis, dass die potenziellen Kunden negative Einträge haben und/oder in der Probezeit sind, damit ist die Finanzierung geplatzt...
Darauf angesprochen kommt wohl häufig die Antwort: Ich muss doch erst in 2 Jahren bezahlen, bis dahin treibe ich das Geld schon irgendwie auf... 🙄

Und dann wundert sich hier mancher warum die Banken sich so anstellen was Probezeit o.ä. betrifft...?

Gruß,
Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

und/oder in der Probezeit sind

woher will die schufa wissen, ob ich mich in der probezeit befinde bzw. welche probezeit in meinem arbeitsvertrag geregelt ist 😕

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Und dann wundert sich hier mancher warum die Banken sich so anstellen was Probezeit o.ä. betrifft...?

und genau mit diesen "kunden" macht die bank doch ihren umsatz....!

"an nem kunden, der sein konto immer ausreichend gedeckt hat, nie rote zahlen schreibt, verdienen wir nichts, die kosten uns nur geld.....!"
(aussage eines kundenberaters meiner hausbank, den ich zufällig auf einer feier "etwas" alkoholisiert angetroffen habe 😎)

da könnte man sogar fast behaupten, dies seie so gewollt, um nachher dann mit überhöhten zinsen/gebühren und mahnbescheiden das geschäftsjahr auszugleichen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

woher will die schufa wissen, ob ich mich in der probezeit befinde bzw. welche probezeit in meinem arbeitsvertrag geregelt ist 😕

Die SCHUFA weiß das natürlich nicht. Aber beim Händler musst Du ja nun mal Deine persönlichen Daten angeben, wenn eine Finanzierung gewünscht ist. Und da kommt dann eine eventuelle Probezeit zur Sprache, es sei denn man schummelt...

Zitat:

"an nem kunden, der sein konto immer ausreichend gedeckt hat, nie rote zahlen schreibt, verdienen wir nichts, die kosten uns nur geld.....!"

Völlig richtig, mein Banker jammert auch immer rum. Trotzdem musst Du

vor

dem Abschluss der Finanzierung ein solventer Kunde sein,

danach

darfst Du gerne Pleite gehen damit die Bank ihren Schnitt macht... 😉

Gruß,
Andre

Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe mich aus diesem Thread auszuklinken wollte ich nur einmal die Rechtslage verdeutlichen:
Wenn eine Bank heutzutage jemandem Geld leiht und bestimmte finanzielle Grundlagen beim Kunden nicht abgeprüft und der Kunde nachher nicht bezahlen kann, dann kann der Kreditgeber nach derzeitiger Rechtssprechung unter gewissen Umständen seine Forderung komplett abschreiben da die Forderung für nichtig erklärt werden kann. Nur mal sowie dazu und jetzt ab in's Wochenende und mit den örtlichen Bankern anstossen. Kriege solche "Top Infos" leider nicht, da ich keinen Alkohol trinke.

Gute Fahrt,
Cl25.

Na gut mein Problem hat sich erledigt. Meine Eltern würden mir 7500 Euro leihen. War mit denen auch heute im Audi Zentrum und hab mir ein Auto ausgesucht. Vertrag war schon geschrieben hab ihn mir dann paar durchgelesen und habs dann doch platzen gelassen. Hab dem Händler gesagt ich überlegs mir nochmal ud so. War mir auf einmal doch nicht mehr so sicher ob ich wirklich soviel Geld leihen soll. Bei mir ist das so ne psychische Angelegenheit ich fange dann meistens lauter an zu überlegen was wäre wenn (Job geht verloren oder so). Auch wenn ich das Geld nur bei meinen Eltern geliehen hätte. Mich macht das irre wenn ich weiß das ich jemanden noch Geld schulde.

Deine Antwort