Finanzierung & Leasing

Audi TT 8J

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, wer von Euch alles finanziert oder least????

Ich gehöre zu den Leuten, die immer alles bar bezahlen wollen, deswegen würde und könnte ich mir niemals einen Neuwagen kaufen.

Bekomme jetzt einen TT 3,2 BJ 2006 und kaufe Ihn natürlich gebraucht zu einem fairen Preis!

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Also irgendwie wundere ich mich dann, wieso man in der freien Wirtschaft gerne per leverage buyout übernommen wird. Solang der Return höher ist, als die aufkommenden Kosten, is alles perfekt.

Grüße,

Julian

Also ich persönlich hoffe, daß Du nicht zu denjenigen gehörst, wegen denen wir alle in der Scheiße sitzen.

Da ich mir nicht sicher bin, ob jeder hier im Form das Börsengweschwafel versteht, hier die Definition :

"Als leverage-buy-out bezeichnet man eine Firmenübernahme, die überwiegend mit Fremdmitteln finanziert wird."

Dies dient dazu, die Firma mit ihren Filetstücken auszuweiden (und zu verkaufen) und diese dann anschließend platt zu machen.

Mit Leasing oder Finanzierung eines Fahrzeuges hat das herzlich wenig zu tun.

Beste Grüße

madspanien

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

"@ merk: Die Antwort auf die Frage von waxx würde mich auch interessieren. Daher hatte ich ja auch gehofft, Dich auf einem der Treffen mal "in echt" kennen zu lernen. EDIT: Da hat sich die Antwort gekreuzt. Die reicht mir übrigens auch...."

Na, das ist aber oberflächlich...

Gruß
Merk

Hä? 😕😕😕

Ich meinte nur, dass es oberflächlich ist, von dieser einen Antwort auf die gesamte Person und seinen Charakter zu schließen. 😉

Wenn Du meine Postings hier aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass diese sehr differenziert ausfallen. Im Endeffekt ist auch vieles eine Frage von Aktion und Reaktion.

Falls man sich mal in Reallife sieht, wirst Du wohl überrascht sein, hoffe ich zumindest. Und wenn nicht, auch nicht so schlimm. 🙂 Mehr will ich dazu gar nicht schreiben.

Viele Grüße
Merk

Zitat:

Zitat:

*blubb*
Wir warten immer noch auf Die Prozentzahl an Rabatt, die Du mit Deinem tollen "Vitamin-B-Angebot" noch bekommen hast.

Und überhaupt, wenn es so sein sollte, dass es ein ganz tolles Angebot nur für Dich war, wieso beteiligst Du Dich dann an der Diskussion, ob sich Finanzierung und/oder Leasing für eine Privatperson im Vergleich zum Barkauf im Allgemeinen rechnen.?!

Leicht egozentrisch veranlagt?

"Das es jetzt dein Weltbild zerstört und du mich als Lügner dastehen lassen willst, sagt mehr über dich als mich aus."

Es sagt mehr über Dich als über mich aus, dass Du die kleinsten Zusammenhänge nicht kapierst. Wo habe ich Dich als "Lügner" diffamiert"? Ich glaub' Dir das mit den 2%, habe ich irgendwo was anderes geschrieben? Es geht mir nur um das Gesamtpaket! Nur stolz von den 2% zu labern, ist nun mal unseriös und albern.

"Bist nen ganz Toller und ich beneide dich, dass du Cash bezahlt hast *das war Ironie*"

Nö, glaub' ich nicht... 😉

Beste Grüße
Merk

Also a) war ich mir nicht darüber bewußt, dass die 2% nicht für jeden möglich sind. Ich frag ja nicht:

"So... sie bieten mir also 2% an. Das is ja der Hammer. Is das normal oder bekomme nur ich das?"

Zum Shock für dich: Ich kenne sogar Leute, die haben 0% Leasing. Ist gemein - ist aber so. ;-)

Des weiteren nochmal: Über meine weiteren Konditionen mach dir mal KEINE Sorgen. Hab mich da vorher informiert was man so mitbekommen sollte. Allerdings war das TOTAL unnötig, da das Angebot, was mir vorgelegt wurde direkt drunter war.

Also nochmal: Danke für deine Sorge - Aber sie ist unbegründet.

Ich finds auch total praktisch, wenn man den Wagen Cash kaufen kann, weil man dann keine Verbindlichkeiten hat. ABER es ist nunmal falsch, dass es IMMER besser ist.
Außerdem muss man noch in Betracht ziehen, dass es manchen Leuten das fahren eines TTs wert ist etwas mehr Geld zu bezahlen, weil sie die 35.000 + einfach nicht sofort zur Verfügung haben.

Aber egal...

Machst hier echt einen auf dicke Hose zu unterstellen, dass ich nichts verstehe, ohne mich zu kennen.

Aber ok... bist nen Toller.

Grüße,

Julian

Ich setz' mich jetzt erstmal in Auto und genieße die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers. Ich brauche etwas Erholung. 😉

Das dient auch als Warnung an Martin (falls nicht grad' in PL), nicht das gleich die Frühstücks- oder Kuchenteller vom Tisch fallen, wenn ich mit meinem scheppernden Getriebe bei Euch vorbei fahre... 😉

Sonnige Grüße
Merk

Zitat:

Ich setz' mich jetzt erstmal in Auto und genieße die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers. Ich brauche etwas Erholung. 😉

Das dient auch als Warnung an Martin (falls nicht grad' in PL), nicht das gleich die Frühstücks- oder Kuchenteller vom Tisch fallen, wenn ich mit meinem scheppernden Getriebe bei Euch vorbei fahre... 😉

Sonnige Grüße
Merk

Bin erst am Do. wieder in K. !😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bin erst am Do. wieder in K. !😁😉

Na, dann kann ich ja Gas geben und es "krachen lassen"! 😉

cu
Merk

Zitat:

Ich meinte nur, dass es oberflächlich ist, von dieser einen Antwort auf die gesamte Person und seinen Charakter zu schließen. 😉

Ja, genau so hatte ich Dich verstanden. Und exakt aus demselben Grunde Deine Aussage nicht verstanden. 😉

Zitat:

Wenn Du meine Postings hier aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass diese sehr differenziert ausfallen. Im Endeffekt ist auch vieles eine Frage von Aktion und Reaktion.

Um ehrlich zu sein, gerade das ist mir bisher nicht aufgefallen. 😁

Zitat:

Falls man sich mal in Reallife sieht, wirst Du wohl überrascht sein, hoffe ich zumindest. Und wenn nicht, auch nicht so schlimm. 🙂 Mehr will ich dazu gar nicht schreiben.

Strike! Oder auch: quod erat demonstrandum. Damit bestätigst Du die Vermutungen und führst Dich selbst vor. 😛

Zitat:

Viele Grüße
Merk

Ebensolche und viel Spaß bei der Ausfahrt

Markus

P.S.: Hier (Kreis ME) ist es diesig bis neblig. Unverschämt, dass bei Euch Sonne ist! 😉

Zitat:

Zitat:

Gegenfrage: Da Du Dich nur auf den "Ton" beziehst: Bedeutet das, dass Du im Angesicht lieb und nett zu Deinem Gesprächspartner bist, auch wenn Du ihn in Gedanken hasst und am liebsten eine reinhauen würdest?

Was ist besser? Das ist eine rhetorische Frage.

Beste Grüße
Merk

Merk, von mir bekommst du einfach eine in die Fresse, wenn du pampig wirst !😁😉

Da wären wir schon 2 bei dem Klugscheiße 😰r.

Du bist doch schon einmal fast in die Jagdgründe im Forum geschickt worden (Du erinnerst DIch ?).

Nimm einmal Deine 33.400 Euro in die Hand und lege diese an.

Außerdem mag Deine "Kalkulation" bei einem relativ wertstabilen Fahrzeug wie dem TT noch aufgehen.

Nimm einen 8er, 6er, 4er, dann wirst Du sehr schnell feststellen, daß der "Restwert nach 4 Jahren bei 20-40 % liegt.

@maody66

Ich wollte eigtl. nur ausdrücken, dass ich in Reallife genauso differenziere wie hier, d.h. Du wirst wohl überrascht sein, weil ich Dich als durchaus i.O. empfinde und mich dementsprechend auch verhalten würde (auch wenn Du meine Postings nicht besonders aufmerksam liest 😉 ). Schau Dir doch mal im Vergleich diesen prolligen "mapespania" an...

Und ja, hat sich auch hier gerade wieder zugezogen, man kann nicht mal in Ruhe duschen und was futtern, fahr' jetzt aber trotzdem los. Kann nur noch schlimmer werden die nächsten Wochen... 😉

Ist übrigens oft so, dass es in D schon regnet, während hier noch die Sonne scheint, wie nennt sich das noch, Nordwestwindwetterlage oder so ähnlich, kA.

Viele Grüße
Merk

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Merk, von mir bekommst du einfach eine in die Fresse, wenn du pampig wirst !😁😉

Da wären wir schon 2 bei dem Klugscheiße 😰r.

Der Unterschied: Martin meint das nicht ernst, und wenn doch, er dürfte das (versuchen) 😁 😉

Nicht begriffen oder?

"Nimm einmal Deine 33.400 Euro in die Hand und lege diese an."

Ähm, zu 1,5% Tagesgeld?! Oder was meinst? Klar, für spanische Staatsanleihen gibt es mehr, ist auch 100% sicher, gell? 😁

Nicht begriffen?

"Nimm einen 8er, 6er, 4er, dann wirst Du sehr schnell feststellen, daß der "Restwert nach 4 Jahren bei 20-40 % liegt."

Und die Leasinggeber interessiert das nicht?

Du bist wirklich lustig! 😁

Liebe Grüße
Merk

Zitat:

...
Anscheinend habe ich - Dank Vitamin-B - ganz "nette" Konditionen bekommen.
...

Schön für dich, aber ein solcher Vertrag ist dann ja wohl auch nicht zu verallgemeinern! Ein solcher Vertrag scheint ja dann auch nicht der Allgemeinheit offen zu stehen. Und damit ist der auch wohl nicht als Basis eines Vergleichs heranzuziehen!

Und daher mal eine Gegenfrage: würdest du einen Leasingvertrag ohne diese Sonderkonditionen unterschreiben? Einen Leasingvertrag, wie einem Normalbürger angeboten wird? Dann wohl kaum!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

...
Anscheinend habe ich - Dank Vitamin-B - ganz "nette" Konditionen bekommen.
...
Schön für dich, aber ein solcher Vertrag ist dann ja wohl auch nicht zu verallgemeinern! Ein solcher Vertrag scheint ja dann auch nicht der Allgemeinheit offen zu stehen. Und damit ist der auch wohl nicht als Basis eines Vergleichs heranzuziehen!

Und daher mal eine Gegenfrage: würdest du einen Leasingvertrag ohne diese Sonderkonditionen unterschreiben? Einen Leasingvertrag, wie einem Normalbürger angeboten wird? Dann wohl kaum!

Sorry... kenn jetzt nicht die "normalen" Konditionen.

Will hier nochmal klar stellen. Wußte nicht, dass die Konditionen, die mir angeboten worden sind, nicht standard sind. Wollte damit auch nicht angeben, oder sonst was. Fand die Konditionen der Hammer, und hab nicht drüber nachgedacht.

Kann ich wirklich nicht sagen, ob ich einen Vertrag mit X% Zinsen unterschrieben hätte. Ich bin wie gesagt gerade fertig mit der Uni, hab nen guten Job bekommen und mir einen Traum erfüllt.

Aber ok... haben wegen meines Unwissens ein wenig aneinander vorbeigeredet.

Grüße,

Julian

Zitat:

Will hier nochmal klar stellen. Wußte nicht, dass die Konditionen, die mir angeboten worden sind, nicht standard sind. Wollte damit auch nicht angeben, oder sonst was. Fand die Konditionen der Hammer, und hab nicht drüber nachgedacht.

Kann ich wirklich nicht sagen, ob ich einen Vertrag mit X% Zinsen unterschrieben hätte. Ich bin wie gesagt gerade fertig mit der Uni, hab nen guten Job bekommen und mir einen Traum erfüllt.

Grüße,

Julian

Ok, das zeigt wenigstens Größe, dann ist alles wieder gut. 😉

Und Traum erfüllen anstatt Träume nur zu träumen ist auch gut.

"mapAuswanderer", nimm' Dir da mal ein Beispiel!

Gruß
Merk

Zitat:

Zitat:

Grüße,

Julian

Gruß
Merk

Merk, nimm jetzt mal dein Gürkchen und fahr aus !!😮

Und lass den Spanier in Ruhe !

Zitat:

Zitat:

Grüße,

Julian

Gruß
Merk

Seit Du hier wieder "aktiv" bist, müllst DU wieder das ganze Forum mit Deiner "boah-ey-man-ey-Mentalität" zu.

Sinnlos und provokant wie alle Deine postings.

In Hamburg heißen diese Lichtgestalten Dünnepuper.

Geh doch einfach wieder in Deinen Sandkasten Murmeln spielen.

Zitat:

Merk, nimm jetzt mal dein Gürkchen und fahr aus !!😮
Und lass den Spanier in Ruhe !

Der ist aber so ... ! 😉

Belustigte, leicht sonnenverbrannte Grüße

Merk

Deine Antwort