Finanzierung & Leasing

Audi TT 8J

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, wer von Euch alles finanziert oder least????

Ich gehöre zu den Leuten, die immer alles bar bezahlen wollen, deswegen würde und könnte ich mir niemals einen Neuwagen kaufen.

Bekomme jetzt einen TT 3,2 BJ 2006 und kaufe Ihn natürlich gebraucht zu einem fairen Preis!

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Also irgendwie wundere ich mich dann, wieso man in der freien Wirtschaft gerne per leverage buyout übernommen wird. Solang der Return höher ist, als die aufkommenden Kosten, is alles perfekt.

Grüße,

Julian

Also ich persönlich hoffe, daß Du nicht zu denjenigen gehörst, wegen denen wir alle in der Scheiße sitzen.

Da ich mir nicht sicher bin, ob jeder hier im Form das Börsengweschwafel versteht, hier die Definition :

"Als leverage-buy-out bezeichnet man eine Firmenübernahme, die überwiegend mit Fremdmitteln finanziert wird."

Dies dient dazu, die Firma mit ihren Filetstücken auszuweiden (und zu verkaufen) und diese dann anschließend platt zu machen.

Mit Leasing oder Finanzierung eines Fahrzeuges hat das herzlich wenig zu tun.

Beste Grüße

madspanien

134 weitere Antworten
134 Antworten

Kinners.... meiner is eh am längsten 🙄

BTT, was mir grad eingefallen ist, eigentlich bin ich ja "Fast-Barzahler", bezogen auf Merkurs Quietsche-Falten-Mühle hätte meine geleistete Anzahlung wahrscheinlich auch annähernd zum Kauf gereicht 😁

Back top topic :

Leasingvertrag aktuell abgeschlossen (09/09) :

Seat Leon Style 1.4 TSI mit Schnickschnack

20.000 km p.a.

48 Monate

0 Anzahlung

LR 220 Euronen

Kaufpreis 19.000 Teuro

km-Vertrag

Restwert nach 48 Monaten 40 % = 7.600 Euro = 11.400 Euro verbrannt

Leasingraten 48 x 220 Euro = 10.560 Euro verbrannt

Alle Werte netto.

Etwaige steuerliche Vorteile usw. (ich lege die 19.ooo Teuro zu x Zinsen an) nicht berücksichtigt.

Bevor der Alleinunterhalter sich wieder meldet :

Den Unterschied zwischen brutto und netto wußte die Kanzlerin schon nicht 😁

Und, schon unter 15l/100km bekommen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Kinners.... meiner is eh am längsten 🙄

BTT, was mir grad eingefallen ist, eigentlich bin ich ja "Fast-Barzahler", bezogen auf Merkurs Quietsche-Falten-Mühle hätte meine geleistete Anzahlung wahrscheinlich auch annähernd zum Kauf gereicht 😁

Ich denke nicht, wenn man in der Lage ist auch die Ausstattung zu berücksichtigen... Meine "Mühle" war leider über 50% teurer als Serienausstattung, was wiederum die unverschämten Aufpreise der Audi AG darlegt. Man braucht ja nur mal mit den anderen Konzernmarken vergleichen, teilweise die gleiche Technik, da wird einem übel. Das nur nebenbei.

Finde ich jedenfalls traurig, dass Du sowas schreibst und kurz vorher noch "Kinners..." schreibst.

Und noch trauriger ist es, sich über die technischen Probleme anderer TT-Fahrer lustig zu machen, das ist mir schon mehrmals hier im Forum aufgefallen, ganz allgemein.

Zu so einem Auto hat man ja auch einen emotionalen Bezug, sonst würden wir vielleicht alle einen "Skoda Roomster" fahren...

sad Greetz
Merk

Ähnliche Themen

Nur so: Die Konditionen des geposteten Leasingvertrags berücksichtigen schon den "Rabatt" bzw. die "Endpreiskonditionen" des Händlers.

Bei der Kalkulation für den Barkauf wurden diese natürlich nicht berücksichtigt, wären vielleicht 15%. Nur so nebenbei... auch traurig.

Merk

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Und, schon unter 15l/100km bekommen? 😁

Ich bekomme das Fahrzeug erst Ende Oktober.

Ich hoffe, unter 12 Liter zu kommen.

Werde einen Holzklotz unter das Gaspedal klemmen 😁

Vielleicht sollte man schon das Seat Forum vorwarnen?

Verdammt, ich konnte nicht widerstehen... sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

mensch leut. ich wußte schon, warum ich mich aus dieser diskussion oder wie sich der rasselkrieg sonst nennen mag, zurückgezogen habe.

hat eigentlich schon einer von euch mal was von audi vip leasingkonditionen gehört? hab einen q5 fahrer getroffen, der mir sehr interessante konditionen genannt hat. einzige bedingung: leasing weniger als 1 Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von DUSPZ8773

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

mensch leut. ich wußte schon, warum ich mich aus dieser diskussion oder wie sich der rasselkrieg sonst nennen mag, zurückgezogen habe.

hat eigentlich schon einer von euch mal was von audi vip leasingkonditionen gehört? hab einen q5 fahrer getroffen, der mir sehr interessante konditionen genannt hat. einzige bedingung: leasing weniger als 1 Jahr...

Weiß nicht, ob sich das aufs selbe bezieht, wie die 0%-leasing die ich meinte.

0% hab ich dann leider auch nicht bekommen ;-) Was muss man denn deines Wissens sein/machen, damit man das bekommt?

Grüße,

Julian

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Zitat:

Original geschrieben von DUSPZ8773

Weiß nicht, ob sich das aufs selbe bezieht, wie die 0%-leasing die ich meinte.
0% hab ich dann leider auch nicht bekommen ;-) Was muss man denn deines Wissens sein/machen, damit man das bekommt?

Grüße,

Julian

selbstständig oder firma und schon einiges bei audi geleast. dann dreht dir audi ähnliche konditionen wie den eigenen mitarbeitern an. ziel ist es, junge gebrauchte zu produzieren, weil die jungs verstanden haben, dass sie die neuen nicht mehr zu den zielpreisen los werden. beim tt gäbe es die konditionen nur für den 3.2 und den tts, weil die nicht so gut gingen. kann auch nur gequatsche sein. meine beruflichen kontakte bei audi wurden aber erstaunlich ruhig auf anfrage und haben viele "ähs" in den satz gebaut. ganz daneben kann es nicht sein.

Ich habe bis jetzt 22 Fahrzeuge aus dem Konzern geleast und habe 3 Werksangehörige im Konzern.

Mich würde es auch interessieren, ob es Sonderkonditionen dieser Art gibt.

Mir wurden diese bisher noch nicht angeboten 😠

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Ich habe bis jetzt 22 Fahrzeuge aus dem Konzern geleast und habe 3 Werksangehörige im Konzern.

Mich würde es auch interessieren, ob es Sonderkonditionen dieser Art gibt.

Mir wurden diese bisher noch nicht angeboten 😠

ich bohr mal weiter bei dem typen, der mir das erzählt hat. bei news geb ich sie weiter.😉

Hmmmm

also da müßte man doch Richtlinien zu finden, wenn es das gibt. Jeder Audihändler macht das ja nicht nach belieben. Oder man muss sich direkt an Ingolstadt wenden.

Grüße,

Julian

Ich hoffe die Diskussion bewegt sich nun wieder ausschließlich um das Topic. In dieser Hoffnung lasse ich den Thread erst noch mal offen. Wenn das Gezanke wieder anfängt, mache ich hier allerdings dicht.

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Deine Antwort