ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung, günstiger Kredit?

Finanzierung, günstiger Kredit?

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 12:56

Hey Leute,

es geht bei mir um eine Finanzierung. Es handelt sich in meinem Fall zwar um keine Autofinanzierung, jedoch passt meine Frage genauso gut zum Thema Auto, da es sich bei dem Kredit um einen mit freiem Verwendungszweck handelt. Folgender Sachverhalt:

Einkommen:

monatl. 2200€ Netto, 1x Kindergeld 194€

Ausgaben:

Miete 520€ warm, 1x 0%-Finanzierung Rate = 25€ monatl, 1x Autofinanzierung: monatl. 219€ Restschuld ca 2200€

Ich bitte euch folgende Angebote wirklich OBJEKTIV zu begutachten. Mir ist es bewusst, dass es für manch einen keinen Sinn macht, jedoch geht es mir persönlich wirklich bloß um die Konditionen... Ich persönlich habe meine eigene Meinung dazu, möchte diese aber erstmals nicht Kund geben.

1. Angebot: 10.000€, Dauer: 84 Monate, Zinsatz: 9,74% p.a eff, monatl. Rate: 163€, letzte Rate 112,65€

2. Angebot: 3000€, Dauer: 84 Monate, Zinsatz:5,74% p.a. eff, monatl. Rate 43,30€, letzte Rate 37,62€

Inkludiert im 2. Angebot ist folgende Option: Finanzreserve von 7000€, Dauer: 84 Monate,

Zinssatz 5,74% p.a eff, monatl. Rate 111€, letzte Rate 110,41€

Ich verstehe bei Angebot 2. folgendes nicht. Wenn ich bei einem Online Kreditrechner(Annuitätendarlehen) meine monatliche Rate ausrechnen möchte, stimmt diese mit dem Angebot überein. Wenn ich jedoch versuche das 2. Angebot mit den 7000€ einzugeben, berechnet mir der Onlinerechner eine Rate von 100,90€ statt den wie im Angebot stehenden 111€!? Wieso?

Würde mich freuen wenn ich hierzu wirklich objektive Meinungen zu lesen bekomme. Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Ich habe ja schon viel in meinem Leben erlebt, aber daß sich jemand für knapp 10% Zinsen einen Kredit über 7 Jahre an die Backe nagelt und das nur für den Fall der Fälle falls er mal nicht flüssig genug ist, schlägt dem Faß den Boden aus.

Sind das die Auswirkungen unseres immer schlechter werdenden Bildungssystems? Kommt die Generation PISA jetzt zum tragen?

Hat schon kein Geld und kauft sich deshalb mal vorsorglich ganz teures Geld.

*kopfschüttel*

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Von dir kommt ja nichts außer sehr kruden Ideen. ;)

Da müssen wir uns den Rest zusammenreimen. Demnächst wirst du sogar noch zweifacher Vater. Hättest du nicht gedacht, aber wir ahnen das schon. :D

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 14:01

Zitat:

@Goify schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:54:21 Uhr:

Von dir kommt ja nichts außer sehr kruden Ideen. ;)

Da müssen wir uns den Rest zusammenreimen. Demnächst wirst du sogar noch zweifacher Vater. Hättest du nicht gedacht, aber wir ahnen das schon. :D

Von dir kommen auch nichts ausser Links, die du dir anscheinend selbst nicheinmal durchliest. Du liest bloß das, was du lesen möchtest. Und versuchst danach erbittert zu argumentieren. Wie dem auch sei. Danke für alles

Fast richtig, die 44 € stehen da sehr wohl drin, aber erstens kenne ich nicht den Vergleichszinssatz und zweitens weiß ich nicht, welche sonstigen Vergünstigungen der Arbeitgeber deiner Freundin gewährt.

Nur ein letzter Tipp von mir, lass das mit dem Kredit so lange sein, bis du ihn wirklich brauchst, denn auch ein zinsloser Kredit schafft Abhängigkeiten und insbesondere von meinem Arbeitgeber würde ich so unabhängig wie möglich sein wollen.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 14:15

Zitat:

@Goify schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:05:27 Uhr:

Fast richtig, die 44 € stehen da sehr wohl drin, aber erstens kenne ich nicht den Vergleichszinssatz und zweitens weiß ich nicht, welche sonstigen Vergünstigungen der Arbeitgeber deiner Freundin gewährt.

Nur ein letzter Tipp von mir, lass das mit dem Kredit so lange sein, bis du ihn wirklich brauchst, denn auch ein zinsloser Kredit schafft Abhängigkeiten und insbesondere von meinem Arbeitgeber würde ich so unabhängig wie möglich sein wollen.

Ich danke hier auf jeden Fall allen für ihre Beiträge. Ich denke, in diesem Punkt den du ansprichst gibt es eben verschiedene Meinungen. Ich für mich würde z.B. niemals Freunde oder Verwandte um Geld bitten. Nach wie vor verstehe ich nicht, wie es zu dieser Zinsschwankung beider Angebote kommen konnte. Letztendlich war dieser Thread doch recht positiv, da er eben auch zu einer akzeptablen Lösung für mich/uns geführt hat. Ich wünsch euch allen auf jeden Fall angenehme Feiertage und weiterhin viel Spaß im Forum.

Sind schon irgendwo Weihnachtsferien?

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 11. Dezember 2018 um 16:38:21 Uhr:

Ich habe ja schon viel in meinem Leben erlebt, aber daß sich jemand für knapp 10% Zinsen einen Kredit über 7 Jahre an die Backe nagelt und das nur für den Fall der Fälle falls er mal nicht flüssig genug ist, schlägt dem Faß den Boden aus.

Sind das die Auswirkungen unseres immer schlechter werdenden Bildungssystems? Kommt die Generation PISA jetzt zum tragen?

Hat schon kein Geld und kauft sich deshalb mal vorsorglich ganz teures Geld.

*kopfschüttel*

https://www.memecenter.com/fun/2608423/put-your-opinion-in-your-rectum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung, günstiger Kredit?