ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung BMW 430d - Kreditmöglichkeit

Finanzierung BMW 430d - Kreditmöglichkeit

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 8:40

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich möchte mir mit meiner Frau nächstes Jahr ein neues KFZ zulegen, das wir mit Anzahlung + Kreditfinanzierung bezahlen möchten. Ich bräuchte mal Eure nette Einschätzung, ob ein Kredit in der Höhe mit unserem Einkommen möglich ist / sein sollte.

 

- PKW: BMW 430d

- Kosten und gewünschter Kredit: 30.000€ kostet das KFZ, 10.000€ möchten wir anzahlen, 20.000€ Kredit á 60 Monatsraten (5 Jahre);

- Einkommen Ehefrau (netto): 1800 €, bis April 2020 befristeter Arbeitsvertrag, keine Probezeit

- Einkommen Ehemann (netto): 2350 €, unbefristeter Arbeitsvertrag keine Probezeit

- Einkommen Gesamt (netto): 4150 €

- Kinder: 0

- Monatliche Kosten: 680€ Warmmiete, 1x 20€ Handyvertrag ohne Ratenkauf, 1x 35€ Handyvertrag mit Ratenkauf

- aktuelle Kredite: 35€ pro Monat für Handyvertrag mit Handyratenkauf, sonst keine Kredite

- Schufa Score Ehefrau: 98%

- Schufa Score Ehemann: 94,8% (zweimal umgezogen in den letzten 2 Jahren, dazu noch 2 Girokonten, die nicht benutzt werden. Ich vermute, dass der niedrigere Score daher kommt, denn sonst noch nie irgendwelche Zahlungsprobleme oder sonstiges gehabt - Zusatzkonten habe ich bereits gekündigt, mal schauen, ob sich der Score dadurch erhöht).

 

Bei einer Kreditrückzahlung in 60 Monatsraten wären das etwa 350€ pro Monat (bei 5% Zinsen). Sind also auf jeden Fall weniger als 10% des Nettohaushaltseinkommens, falls das bei der Genehmigung der Finanzierung irgend eine Rolle spielen sollte.

Nun die Fragen:

1. Meint ihr, dass wir mit unseren Daten (Einkommen, Schufa Scores) den Betrag von 20.000€ von der BMW Bank bekommen? Sehr ihr bei unserer finanziellen Situation irgendwelche Hindernisse diesbezüglich?

2. Sollten wir den Kredit gleich über die Hausbank anfragen (vll. Stimmen die eher zu?)? Sind bei der Stadtsparkasse München und haben dort ein gemeinsames Konto, auf das beide Einkommen monatlich eingehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 6:05

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:40:46 Uhr:

Möchte die Frau ken eigenes Auto? Und dann auch noch für den BMW des schlecht verdienenden Gatten bürgen? Sachen gibt's

Nein, möchte sie nicht.

Schlecht verdienend, excuse me?

Selbst als Single wäre mein Einkommen im oberen Bereich der Mittelschicht anzusiedeln, siehe https://www.zeit.de/.../mittelschicht-einkommen-deutschland und http://www.spiegel.de/.../...im-europaeischen-vergleich-a-1188143.html

Als paar ohne Kinder sogar schon über der in den Links definierten Mittelschicht.

Schlecht verdienend sind Friseure, Bäcker, Callcenter Agenten, Erzieher(innen), Arzthelfer(innen) usw.

Ich arbeite in der IT und das ist gerade mal mein Einstiegsgehalt, das nächstes Jahr eh neu verhandelt wird und um mindestens 10% ansteigen wird. Pro Jahr.

Also besser mal die Klappe halten, wenn man nichts Produktives beizutragen hat.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Soweit ich weiß gibt es den 420 gar nicht mit dem Motor, der vom Steuerkettenproblem betroffen war. Das ist schon eine ganze Weile her?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung BMW 430d - Kreditmöglichkeit