Finanzierung Audi Probezeit

Hallo,
ich wollte mich mal informieren bevor ich zum Händler gehe und mich blamiere.
Und zwar bin ich seit diesem Monat angestellt über eine Zeitarbeitsfirma bei einer Firma auf dem Daimlergelände. Mein Vertrag ist unbefristet aber mit einer 6 Monatigen Probezeit.
Nun möchte ich mir ein Auto kaufen, da es sehr schlecht ist mit öfftl. Mitteln dort.
Meine Schicht endet so Spät das ich auf die nächste Bahn/Bus ca. 2 Stunden warten muss und das von 23:00 🙂 Klar keiner hat mich gezwungen dort zu arbeiten usw. Wie gesagt ich möchte mir ein Auto kaufen.

Habe hier an diesen gedacht bei Audi: http://suchen.mobile.de/.../189328279.html?...

Das Problem jetzt ist ich weis nicht ob die Finanzierung genehmigt wird.
Ich habe bereits mit dem Händler geschrieben und er meinte ich brauche nur (1) Gehaltsnachweis. Das wäre kein Problem da demnächst mein Lohn und die Abbrechung ansteht für diesen Monat.

Nebenkosten usw hab ich keine ich wohne bei meinen Eltern...
Mein montl. Gehalt ist 900-1000 Netto.
Sparen möchte ich nicht, weil ich mir gleich ein gescheites und gutes Fahrzeug kaufen möchte, weil ich immer in solchen Schichten arbeite, in denen ich keine Zeit hab mich um Neuanschaffung jeden Monat zu kümmern.

MfG
Bic

Beste Antwort im Thema

Du willst dir bei deinem Einkommen an der Pfändungsrenze und in Probezeit bei einer Leiharbeitsfirma doch wohl nicht allenerstes ein Auto auf 72 Monaten ohne Anzahlung  welches schon 160.000 km gelaufen hat voll finanzieren.

Entweder du willst uns hier voll verarschen oder du lebst in einer total  falschen Traumwelt.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CampDavid4

Wie wenige Probleme muss man eigentlich haben, wenn man darüber nachdenkt, wie seine Mitmenschen ihre Autos finanzieren?

Weil wir hier in einem anonymen Autoforum / Finanzierung sind und hier wird eben nicht über die Straßenverhältnisse gesprochen sondern ums Geld und alles was damit zu tun hat.

Ich würde zu meinem Nachbarn der einen Q5 fährt auch niemals hingehen und fragen " Hey wie stotterst du dein Auto ab "?, hier ist das aber möglich tiefsinnige Fragen zu stellen und auch darüber zu diskutieren Das ist schließlich der Sinn eines Forum/ Unterforum / Finanzierung.

Zitat:

Die Jugend? Die Erwachsenen und das Fernsehen leben der Jugend vor, dass man es nicht geschafft hat, wenn man einen Dacia fährt und in Kik-Klamotten rum rennt.

Wenn man nicht genügend Ego hat und da nicht drüber steht, schlimm genug das viele sich nur über irgendwelche Marken definieren können, und sei es das letzte Camp David Hem.

Dieser Herdentrieb müsste eigentlich darauf schließen lassen das der Mensch von der Kuh abstammt......

Zitat:

Wie wenige Probleme muss man eigentlich haben, wenn man darüber nachdenkt, wie seine Mitmenschen ihre Autos finanzieren?

Mein Nachbar fährt einen Audi A6 Avant in voller Hütte mit schicken S-Line Felgen. Ich freue mich immer, wenn ich das Auto sehe.

Wie und ob er sich das Auto finanziert hat, geht mich einfach nichts an. Genauso geht es meinen Nachbarn nichts an, wie ich meinen Audi bezahlt habe.

Leben und leben lassen heißst die Devise.

Sehr sympathische Einstellung. 🙂

Hilft aber nichts, wenn man um Rat gefragt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Die Jugend? Die Erwachsenen und das Fernsehen leben der Jugend vor, dass man es nicht geschafft hat, wenn man einen Dacia fährt und in Kik-Klamotten rum rennt.
Wenn man nicht genügend Ego hat und da nicht drüber steht, schlimm genug das viele sich nur über irgendwelche Marken definieren können, und sei es das letzte Camp David Hem.

Dieser Herdentrieb müsste eigentlich darauf schließen lassen das der Mensch von der Kuh abstammt......

Sollte das eine Anspielung auf meinen Nickname sein? Ich habe genug Selbstbewusstsein und habe mit Kleidung von Camp David sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Hemd von CD kostet ab 80€ aufwärts, aber wer Qualität möchte, muss eben tiefer in die Tasche greifen.

Wenn ich mir einen Kia, Hyundai oder andere Billigautos kaufe, dann kann ich mir keinen Audi, BMW oder Daimler erwarten.

Genauso wenig kann ich mir erwarten, dass ein Hemd von H&M oder Kik die gleiche Qualität wie ein Marken-Hemd bietet.

Qualität musste man schon immer bezahlen.

Ähnliche Themen

Wo sollen denn die ganzen Azubis sein, die unbedingt einen neuen Premiumwagen fahren müssen und sich dafür verschulden?

Ich kenne recht viele Azubis/(duale) Studenten und keiner davon passt in die o.g. Gruppe. Bei 90% ist ein Auto sowas von unwichtig, dass sie selbst keines/nur eine alte Krücke haben. Die restlichen 10% wollen einfach nix damit zu tun haben und haben sich daher einen neuen Klein-/Kompaktwagen geleast.

Womöglich ist es wie so oft: Die Leute denken nur, dass das Auto von Azubi Xy so extrem teuer sei, weil es ja ein schicker BMW/Mercedes/Audi ist. Hab ich selbst erlebt. Da wurde einem 8,5-12 Jahre alten Auto ein Wert von über 30.000€ zugesprochen und nicht nur einmal sogar als Neuwagen deklariert bis ich die Personen aufklärte. Dann entsteht natürlich schnell ein falsches Bild.

Lustig finde ich immer die Leute, die sich in die Finanzen anderer Menschen einmischen wollen und am Besten dann noch mit so schlauen Besserwissersprüchen kommen oder gar noch dem gegenüber die eigene Meinung/Handlungsweise aufdrängen wollen. Jeder kann doch das machen was er möchte und wenn sich jemand mit einem Auto übernimmt, dann ist er selbst schuld 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wo sollen denn die ganzen Azubis sein, die unbedingt einen neuen Premiumwagen fahren müssen und sich dafür verschulden?

Ich kenne recht viele Azubis/(duale) Studenten und keiner davon passt in die o.g. Gruppe. Bei 90% ist ein Auto sowas von unwichtig, dass sie selbst keines/nur eine alte Krücke haben. Die restlichen 10% wollen einfach nix damit zu tun haben und haben sich daher einen neuen Klein-/Kompaktwagen geleast.

Von deinem Umfeld schließt du also auf alle Azubis? Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Zitat:

Zitat:

Sollte das eine Anspielung auf meinen Nickname sein? Ich habe genug Selbstbewusstsein und habe mit Kleidung von Camp David sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Hemd von CD kostet ab 80€ aufwärts, aber wer Qualität möchte, muss eben tiefer in die Tasche greifen.

Wenn ich mir einen Kia, Hyundai oder andere Billigautos kaufe, dann kann ich mir keinen Audi, BMW oder Daimler erwarten.

Genauso wenig kann ich mir erwarten, dass ein Hemd von H&M oder Kik die gleiche Qualität wie ein Marken-Hemd bietet.

Siehste du fällst nämlich genau so die Werbestrategien der Hersteller rein , ein 80 € Hemd von CD wird genauso in Bangladesch, Indien oder Sri Lanka  gefertigt wie eins von Olymp, Venti oder Seidensticker, der Preis den du zahlst ist für den Namen und für den Style das du da ein CD auf der Brust hast nicht mehr und nicht weniger, und der Dieter bekommt von deinem Geld ne Menge ab. Qualitativ tut sich da nichts beide haben 100% Baumwolle und werden oftmals sogar in der selben Fabrik gefertigt.

Edit: Vergleiche aber mal einen  neuen 25.000 € SUV von KIA oder Hundai mit einem neuen 25.000 SUV von Audi,BMW oder Daimler, kannste nämlich nicht.

Zitat:

Zitat:

Siehste du fällst nämlich genau so die Werbestrategien der Hersteller rein , ein 80 € Hemd von CD wird genauso in Bangladesch, Indien oder Sri Lanka  gefertigt wie eins von Olymp, Venti oder Seidensticker, der Preis den du zahlst ist für den Namen und für den Style das du da ein CD auf der Brust hast nicht mehr und nicht weniger, und der Dieter bekommt von deinem Geld ne Menge ab. Qualitativ tut sich da nichts beide haben 100% Baumwolle und werden oftmals sogar an der selben Nähmaschine von der gleichen Näherin gefertigt.

Das ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem hat Qualität seinen Preis.

Zitat:

Zitat:

Von deinem Umfeld schließt du also auf alle Azubis? Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Ich habe lediglich gefragt wo die ganzen Azubi sind, die dies machen.

Lerne doch bitte Lesen, verstehen und zitieren, danke 😉

Um beim Beispiel zu bleiben: Zum Preis eines Dacias oder eines Hemdes um 10 Euro kann man einfach keine Qualität bieten.

Wer etwas anderes behauptet, kann sich einfach keine Qualität leisten....

Zitat:

Zitat:

[/quote
[/quote

Das brauche ich nicht zu lernen, weil ich es schon kann.

Zitat:

Das ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem hat Qualität seinen Preis.

In der Regel  sollte es auch so sein, die Werbestrategen verkaufen uns aber kein Hemd sondern einen vorgegaugelten Lebens- Style, und der ist teuer nicht das Hemd, die Hemden kosten im Einkauf in Bangladesch 0,50 € Stück der Rest ist Gewinn. Es war vor einigen Jahren was besonders ein Hemd von CD zu haben, heute sieht das fast schon paramilitärisch aus wenn man mal in ein Cafe geht.

Zitat:

Zitat:

Bei mir im Betrieb gibt es massenweise Azubis, die die dicksten Schlitten fahren.

Jetzt habe ich dein Weltbild wohl auf den Kopf gestellt.

@Pepperduster Ich trage u.a. Camp David, weil MIR die Klamotten gefallen und ich es mir leisten kann und ich damit Niemanden beeindrucken möchte/muss. Genau aus diesem Grund fahren wir im Haushalt auch 3 Premiumfahrzeuge. Weil wir es uns leisten können.

Deshalb sind wir aber keine besseren Menschen.

Man sollte seine Mitmenschen nicht nur nach materiellen Dingen bewerten, wie du das zu tun scheinst.

Zitat:

Zitat:

Bei mir im Betrieb gibt es massenweise Azubis, die die dicksten Schlitten fahren.

Jetzt habe ich dein Weltbild wohl auf den Kopf gestellt.

Nein, definiere doch mal bitte "massenweise" und "die dicksten Schlitten".

Für manche ist sogar ein 0815-3er BMW aus 2001 ein "dicker Schlitten", selbst erlebt 😉

Deine Antwort