ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung als Arbeitsloser

Finanzierung als Arbeitsloser

Themenstarteram 23. November 2006 um 13:23

Hi,

also... ich habe momentan echt ein Problem. War für ne Zeit im Ausland und bin jetzt für ein paar Wochen arbeitslos. Das Problem ist, dass ich nun ein Auto brauche und dies, da ich absolut kein Geld hab, finanzieren muss. Es ist aber egal wo ich anfrage, weder Bank noch Autohaus, kann mir eine finanzierung genehmigen, da ich arbeitslos bin. Das Auto benötige ich aber dringend, da ich sonst Probleme mim Arbeit suchen hab --> Teufelskreis eben!!!!

Habt ihr keine Idee, wie ich das trotzdem machen kann. Ich kann mir weder ein Auto um 300 Euro leisten (selbst das müsste ich finanzieren).. auch kann niemand für mich bürgen.

Wäre um jeden Rat dankbar

Simone

Beste Antwort im Thema

Re: Finanzierung als Arbeitsloser

 

Zitat:

Original geschrieben von Simone21

Hi,

also... ich habe momentan echt ein Problem. War für ne Zeit im Ausland und bin jetzt für ein paar Wochen arbeitslos. Das Problem ist, dass ich nun ein Auto brauche und dies, da ich absolut kein Geld hab, finanzieren muss. Es ist aber egal wo ich anfrage, weder Bank noch Autohaus, kann mir eine finanzierung genehmigen, da ich arbeitslos bin. Das Auto benötige ich aber dringend, da ich sonst Probleme mim Arbeit suchen hab --> Teufelskreis eben!!!!

Habt ihr keine Idee, wie ich das trotzdem machen kann. Ich kann mir weder ein Auto um 300 Euro leisten (selbst das müsste ich finanzieren).. auch kann niemand für mich bürgen.

Wäre um jeden Rat dankbar

Simone

Hallo Simone,

grundsätzlich kann es ja eigentlich kein Problem sein, sich irgendwas nicht kaufen zu können, weil man nicht das nötige Kleingeld hat. Das hat eher was mit Logik zu tun: Kein Geld - kein Auto - fertig.

Und das man ein Auto braucht, um Arbeit zu finden, redest Du Dir ein. Willst Du von Firma zu Firma fahren, um eine Anstellung zu finden?? Das Problem ist sicher, dass die freien Arbeitsplätze nicht gerade üppig vorhanden sind und das ist schlimm genug.

Um einen Vorstellungstermin wahrnehmen zu können, reicht auch Bus und Bahn.

Wenn Du also kein Geld, keine Arbeit, keine Möglichkeit des Leihens und keinen Bürgen hast dann kann man Dir auch in einem Autoforum eigentlich nur einen Rat geben:

Fahr Fahrrad

Viel Erfolg bei der Arbeitssuche

Michael

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 23. November 2006 um 13:27

da hast ein echtes Problem. Die einzigen, die dir da helfen können, sind sogenannte Risiko-Finanzierer wie zum Beispiel PlusLease. Da könnte man das schon hinbekommen. das Auto kannst dort leasen, sind zwar hammermäßig hohe Zinsen, aber das ist halt der Preis für das Risiko

Themenstarteram 23. November 2006 um 13:35

ja, an so etwas hab ich auch schon gedacht. Hast recht, dass das wahrscheinlich der einzige weg ist. Würd ich aber ned machen, da das Risiko echt zu hoch ist.

Trotzdem Danke

Und wer bezahlt dir die Versicherung, Steuern und den Sprit?

Du wirst wohl erst eine Arbeit finden müssen, um dir ein Auto leisten zu können (was aus meiner Sicht auch logisch ist, oder?)

Re: Finanzierung als Arbeitsloser

 

Zitat:

Original geschrieben von Simone21

Hi,

also... ich habe momentan echt ein Problem. War für ne Zeit im Ausland und bin jetzt für ein paar Wochen arbeitslos. Das Problem ist, dass ich nun ein Auto brauche und dies, da ich absolut kein Geld hab, finanzieren muss. Es ist aber egal wo ich anfrage, weder Bank noch Autohaus, kann mir eine finanzierung genehmigen, da ich arbeitslos bin. Das Auto benötige ich aber dringend, da ich sonst Probleme mim Arbeit suchen hab --> Teufelskreis eben!!!!

Habt ihr keine Idee, wie ich das trotzdem machen kann. Ich kann mir weder ein Auto um 300 Euro leisten (selbst das müsste ich finanzieren).. auch kann niemand für mich bürgen.

Wäre um jeden Rat dankbar

Simone

Hallo Simone,

grundsätzlich kann es ja eigentlich kein Problem sein, sich irgendwas nicht kaufen zu können, weil man nicht das nötige Kleingeld hat. Das hat eher was mit Logik zu tun: Kein Geld - kein Auto - fertig.

Und das man ein Auto braucht, um Arbeit zu finden, redest Du Dir ein. Willst Du von Firma zu Firma fahren, um eine Anstellung zu finden?? Das Problem ist sicher, dass die freien Arbeitsplätze nicht gerade üppig vorhanden sind und das ist schlimm genug.

Um einen Vorstellungstermin wahrnehmen zu können, reicht auch Bus und Bahn.

Wenn Du also kein Geld, keine Arbeit, keine Möglichkeit des Leihens und keinen Bürgen hast dann kann man Dir auch in einem Autoforum eigentlich nur einen Rat geben:

Fahr Fahrrad

Viel Erfolg bei der Arbeitssuche

Michael

Zitat:

Und das man ein Auto braucht, um Arbeit zu finden, redest Du Dir ein. Willst Du von Firma zu Firma fahren, um eine Anstellung zu finden?? Das Problem ist sicher, dass die freien Arbeitsplätze nicht gerade üppig vorhanden sind und das ist schlimm genug.

Um hinzukommen reicht Bus & Bahn natürlich.

Es kommt aber drauf an was man beruflich machen will. Es gibt sehr viele Unternehmen die einen PKW vorraussetzen. Wie gesagt kommt drauf an was man tun möchte.

@Simone21:

"Sponsoring by Oma" geht wohl auch nicht :)

schau doch mal, in den anzeigenteilen. dort werden autos auch mal verschenkt. oder frag bei dem örtlichen schrotthändler nach, vielleicht kann er dir einen wagen schenken. oder stell eine anzeige in die zeitung rein, das du ein auto für lau suchst. möglichkeiten über möglichkeiten. ok, aber wenn du dir noch nichtmal die 300 euro hast, wie willst du dann die folgekosten für das auto bezahlen. versichrung und vor allem steuer bei einem alten auto ist sehr hoch. und denkst du ein wagen der umsonst ist, oder nur 300 euro kostet, das dieser ohne probleme 2 jahre fahren wird???

Re: Finanzierung als Arbeitsloser

 

Zitat:

Original geschrieben von Simone21

War für ne Zeit im Ausland und bin jetzt für ein paar Wochen arbeitslos.

du bist also für ein paar wochen arbeitslos??? was machst du nach der arbeitslosigkeit?? oder nur verschrieben??

Themenstarteram 24. November 2006 um 9:41

Also,

Ich hatte bereits vorstellungsgespräche. Die würden mich auch nehemen, allerdings brauch ich ein Auto um dort regelmässig hin zu kommen, weil ich nicht in der Stadt wohne und die Verbindungen mit Bus und Bahn fast unmöglich sind... besonders für Schichtdienst.

An sich habe ich keine grossen Probleme Arbeit zu finden, da meine Referenzen ned schlecht sind... aber das Auto ist und bleibt ein Problem... da könnt ihr sagen was ihr wollt. Die Frage ob ich einen eigenen PKW habe ist eine der ersten, die man gefragt bekommt.

Steuer und Versicherung kann i mir schon leisten, da ich Arbeitslosengeld bekomm und momatlich 200 Euro von meinem Dad. Ich bin auch gut im sparen... aber bis das für ein Auto reicht...

Ich habe mir echt schon 10000 Pläne zurecht gelegt... aber irgendwie haut nichts so recht hin...

Hallo Simone,

wenn du schon eindeutige Angebote hast, das die dich nehmen würden, dann erklär denen doch einfach dein Problem und frage nach einem Vorschuß für dein Gehalt.

Dürfte eigentlich kein Problem sein!

LG Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Simone21

Ich habe mir echt schon 10000 Pläne zurecht gelegt... aber irgendwie haut nichts so recht hin...

.. soso 10000 Pläne. Dann vielleicht noch der Plan 10001.

Wenn Du gefragt wirst, ob Du ein Auto hast, dann sagst Du: Noch nicht, aber das sei kein Problem. Wenn man Dich einstellen möchte und Du die Stelle haben möchtest, dann unterschreibe den Arbeitsvertrag. Mit einer Kopie dieses Vertrages gehst Du zu Deiner Bank und beantragst einen Dispokredit von vielleicht 1500€. Und damit kaufst Du einen fahrbaren Untersatz für unter 1000 € (z.B. Opel Corsa) . Den fährst Du vielleicht ein Jahr und bis dahin hast Du Deine Schulden bezahlt und etwas Geld für was Neues gespart.

Schönen Gruß

Michael

Wenn du einen Zuschuss von Paps von Euro 200 erhälst, wäre dass die beste Bank die ich bzgl. eines zinslosen Darlehens ansprechen kann.

Und welcher Paps erfüllt seiner Tochter nicht jeden Wunsch :p

 

Einfach Vorschuss beantragen (1000,00 Euro) sollten reichen und 5 Monate lang auf die mtl. Zuwendung verzichten oder vom kommenden Lohn zurück zahlen.

Dicke Umarmung und Kuss reichen für Zinsen

Gruß

H.F. (auch Papa :D)

jup,

die ELTERN-BANK ist wirklich eine gute sache, null zinsen, keine selbstauskunft, flexible ratenzahlung. ich liebe diese bank ;) ;)

DANKE MAMA UND PAPA

Re: Finanzierung als Arbeitsloser

 

Zitat:

Original geschrieben von Simone21

Hi,

also... ich habe momentan echt ein Problem. War für ne Zeit im Ausland und bin jetzt für ein paar Wochen arbeitslos. Das Problem ist, dass ich nun ein Auto brauche und dies, da ich absolut kein Geld hab, finanzieren muss.

Simone

Also ich war auch mal 2 Jahre in der Schweiz arbeiten - und ich hatte danach so viel Geld gespart, dass ich 1 Jahr lang nicht arbeiten musste :-)

Irgendwas hast du falsch gemacht...

Hol dir doch nen Golf 2 oder so für 500€ mit neuem Tüv oder so. Es gibt viele Renter-Fahrzeuge mit wenig km, die verschleudert werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung als Arbeitsloser