ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. finanziertes auto leider defekt:(brauche rat hilfe

finanziertes auto leider defekt:(brauche rat hilfe

Themenstarteram 20. Febuar 2012 um 11:07

ich hatte vor einem 2jahren ein bmw 320d gekauft die ist leider jetz am arsch und ich bin leider immer noch am abbezahlen leider brauche ich sofort ne neues und mein kredit läuft über santader bank und meine frage ist an euch........ würde die santader bank mir auf den jetz bestehenden kredit ein neues kredit geben und die jetz bestehende drauf klatschen so das ich alle beide zusammrn weiter bezahle ???

brauche rat von bitte hilft mir will nur wissen ob es möglich ist

Ähnliche Themen
27 Antworten

Diese Frage wird dir wohl nur deine Bank beantworten können, da diese im Gegensatz zu uns die Höhe der Restschuld und deine finanziellen Verhältnisse kennt.

Themenstarteram 20. Febuar 2012 um 11:15

jaa hmm so viel ist es auch nicht mehr und dsa restgeld habe ich zurzeit nicht kann es auch nicht abbezahlen und leider brauche ich sofort neues weil ich 40km entfernung arbeite hmm

ich hatte auch immer zeitpünklich bezahlt ohne verpätung....

was meinst du würde die es tuhn will mal deine meinung wissen

Wie alt ist das Auto?

Was heißt "defekt"?

Wie hoch ist die Restschuld?

Was willst Du für ein neues?

Wieviel Geld hast Du im Monat zusätzlich übrig?

Ohne diese Mindestangaben können wir auch einfach beliebige Zahlen auf unseren Tastaturen drücken, das ist dann genauso aussagekräftig.

Ruf bei der Bank an. Unsere Meinung interessiert nicht.

@goki58

Alternativ (falls die Möglichkeit dazu besteht) könntest du dich um ein Verwandtendarlehen bemühen, um die Verbindlichkeit bei der Bank abzulösen.

Themenstarteram 20. Febuar 2012 um 11:22

bmw 320d schaden war motorschaden restschuld beträgt knapp 3000 euro und immer pünktlich bezahlt.

und neues würde ich gerne ne golf 5 holen

Zitat:

Original geschrieben von goki58

bmw 320d schaden war motorschaden restschuld beträgt knapp 3000 euro und immer pünktlich bezahlt.

und neues würde ich gerne ne golf 5 holen

Besser wäre es, den 320D zu verkaufen, falls der Brief bei dir liegt und von dem Erlös etwas zu kaufen OHNE neuen Kredit.

Hast du den defekten 320d denn schon verkauft und wenn ja, welchen Erlös daraus könntest du noch in die Neuanschaffung investieren?

Hast du schon einen bestimmten Golv V gefunden, so daß auch schon eine Kaufsumme für die Neuanschaffung im Raum steht?

Warum holst dir zur Überbrückung nicht bitte ein Fahrzeug um die 500€ mit Rest-TÜV bis Mitte/Ende des Jahres?

Damit kommst dann wohl auch mal 6 Monate in die Arbeit - den Komfort eines Golf V wirst in so einer Situation ja nicht wirklich brauchen oder?

Restschuld sind 3.000€ - was ist der BMW mit dem Motorschaden jetzt noch wert? Ist das Teil schon so alt, dass es mit dem Motorschaden ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Selbst dann bekommt man doch noch etwas Geld für das Auto. Dafür dann eben ein altes, halbwegs solides Auto (Kleinwagen) kaufen und eben mal 6 bis 12 Monate damit fahren. In dieser Zeit dann den Restkredit bei der Bank abbezahlen und danach kann man doch noch immer weiterschaun.

Mir kommt das alles etwas spanisch vor, jetzt 2 Jahre finanziert, aber daneben keine 3.000€ für die Auslöse angespart, aber ein weiterer zweiter Kredit für nen Golf V (Kaufpreis dann wahrscheinlich bei 10.000€) würde sich ausgehn? Ich hab da so meine Zweifel, aber beantworten kanns dir nur die Bank. Aja - wenn der Brief des BMW bei der Bank liegt, dann muss diese wohl ohnedies über den wirtschaftlichen Totalschaden informiert werden, du wirst ohnedies den Brief zum "Abmelden" des Autos benötigen und wenn die "Sicherheit" in Rauch aufgeht, dann wird normalerweise (wenn man eben vorher nicht was anderes ausgehandelt hat) der Restkredit sofort fällig...

Themenstarteram 20. Febuar 2012 um 11:36

ja hast auch recht

der wurde schon gemeldet bei der bank

ich denke dann werde ich deine meinung mir sehr gut überlegen danke für euren rat

Alternativ den Motor durch einen gebrauchten Motor austauschen, und aus den Fehler lernen.

"Motorschaden" umfaßt ja auch ein weites Feld an möglichen Defekten. Eventuell reicht ja auch eine Revision des defekten Motors bei einem freien Motoren-Instandsetzer aus, um das Fahrzeug wieder fahrbereit zu bekommen.

Für die 3000 EUR Restschuld, welche Du instant begleichen müsstest, bekommst Du auch einen neuen Motor

Stimmt. Der Motor muß aber bar bezahlt oder wiederum finanziert werden, während die Restschuld in Raten abbezahlt werden kann.

Deine Antwort