Finanziertes Auto kaufen ?

Abend,

ich interessiere mich für ein wie gesagt finanziertes Auto, nun hat der Besitzer (Privatperson) folgendes erklärt:

Ich kaufe seinen Wagen gegen Bar.
Ich bekomme den Wagen und Fahrzeugschein, aber nicht den Brief.
Er geht mit dem Geld zur Bank und löst den Wagen aus, erst dann schickt der mir den Brief.
Wir können das im Vertrag so aufnehmen.

Ist das nun der normale Werdegang in solchen Fällen, oder muss ich mir das Gedanken machen ?

Danke im Vorraus für die Tips !

Beste Antwort im Thema

Geld gegen Fahrzeug und komplette Dokumente. Alles andere ist inakzeptabel.

16 weitere Antworten
16 Antworten

VW Bank fragen.

Gibt ein Formular in dem du eingetragen wirst und nach deiner Zahlung der "Kfz-Brief" direkt zu dir kommt. Restsumme bekommt der Verkäufer von dir oder er legt sie zu.

Oder der Brief geht zu einem VW Händler, dort wird er gegen Restzahlung ausgelöst und ausgehändigt.

Das geht auch über die Hausbank als Dokumenteninkasso. Die Hausbank bekommt aber eine Gebühr für das Treuhänder spielen.

oder der verkäufer kauft sein fahrzeug über einen rahmenkredit seiner hausbank frei und verkauft das auto einfach mit brief. sobald er das geld hat, zahlt er einfach den rahmenkredit mit den geld ab und fertig ist die laube.
ein rahmenkredit ist sowas ähnliches wie ein dispo, nur für größere summen und etwas besseren zinsen. nur für kurzfristige übergänge geeignet.

Deine Antwort