ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanziertes Auto in Zahlung geben

Finanziertes Auto in Zahlung geben

Themenstarteram 24. April 2009 um 14:55

Hallo!

Ich fahre momentan einen VW Fox, der bei der VW Bank finanziert ist. Wir brauchen nun ein Auto mit einem etwas größeren Kofferraum und haben uns für den Fiesta entschieden. Der Händler würde den Fox in Zahlung nehmen. Wir versuchen ihn die ganze Zeit schon privat zu verkaufen...da geht momentan gar nix. Kann ich den Fox beim Ford Händler in Zahlung geben, der löst ihn bei der VW -Bank aus und ich nehme die Differenz zu meinen Gunsten plus eine Anzahlung von mir als Gesamtanzahlung? Oder kann das der Ford Händler nicht?

Kennst sich da jemand aus?

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von suse0406

Hallo!

Ich fahre momentan einen VW Fox, der bei der VW Bank finanziert ist. Wir brauchen nun ein Auto mit einem etwas größeren Kofferraum und haben uns für den Fiesta entschieden. Der Händler würde den Fox in Zahlung nehmen. Wir versuchen ihn die ganze Zeit schon privat zu verkaufen...da geht momentan gar nix. Kann ich den Fox beim Ford Händler in Zahlung geben, der löst ihn bei der VW -Bank aus und ich nehme die Differenz zu meinen Gunsten plus eine Anzahlung von mir als Gesamtanzahlung? Oder kann das der Ford Händler nicht?

Kennst sich da jemand aus?

Kofferraumvolumen(ohne irgendwelche sitze umzuklappen) vw Fox 260 Litern, ford fiesta (neues Modell) 284 lieter.

wenns das die steigerung wert ist.

den fox zurzeit zu verkaufen wird sehr schwer, denn für das geld was der gebrauchte fox kostet bekommste schon bald einen neuwagen. wie es mit der Inzahlungnahme aussieht? da musste den ford händler mal einfach fragen wie die das machen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. April 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von suse0406

Hallo!

Ich fahre momentan einen VW Fox, der bei der VW Bank finanziert ist. Wir brauchen nun ein Auto mit einem etwas größeren Kofferraum und haben uns für den Fiesta entschieden. Der Händler würde den Fox in Zahlung nehmen. Wir versuchen ihn die ganze Zeit schon privat zu verkaufen...da geht momentan gar nix. Kann ich den Fox beim Ford Händler in Zahlung geben, der löst ihn bei der VW -Bank aus und ich nehme die Differenz zu meinen Gunsten plus eine Anzahlung von mir als Gesamtanzahlung? Oder kann das der Ford Händler nicht?

Kennst sich da jemand aus?

Kofferraumvolumen(ohne irgendwelche sitze umzuklappen) vw Fox 260 Litern, ford fiesta (neues Modell) 284 lieter.

wenns das die steigerung wert ist.

den fox zurzeit zu verkaufen wird sehr schwer, denn für das geld was der gebrauchte fox kostet bekommste schon bald einen neuwagen. wie es mit der Inzahlungnahme aussieht? da musste den ford händler mal einfach fragen wie die das machen.

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:46

Hallo!

Also der Kofferraumunterschied ist schon groß unserer Meinung nach. Privat bekomm ich den Fox überhaupt nicht los momentan.

Natürlich geht das! Der Ford Händler fragt bei der VW Bank an, die sagt, was sie noch bekommt, Ford überweist das Geld, nachdem Du bestellt hast. Der Überschuss des Ankaufspreises für den Fox wird als Anzahlung genommen...

Pass auf hier. Es werde dir jetzt alle hier raten, das Auto zu behalten! Weißt Du denn nicht dass es billiger ist, jahrelang ein Auto zu behalten? Am besten Jahrzehnte... smile...

BEN

am 24. April 2009 um 17:15

das glaub ich dir glatt das du den fox nich los wirst, aber ich glaube auch nicht das dass in nächster zeit besser wird-> ganz im gegenteil der Markt wird mit gebrauchten überflutet.

am 24. April 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

 

............... Weißt Du denn nicht dass es billiger ist, jahrelang ein Auto zu behalten? Am besten Jahrzehnte... smile...

 

BEN

Da haste endlich mal recht ein gutes Auto kann man durchaus 10 Jahre und mehr fahren, in der Zeit kann man auch monatlich für die Neuanschaffung 100 € sparen und hat nach 10 Jahren 13.362,76 EUR

( Prämiensparen Sparkasse ) zusammen und braucht keine Ratenzahlungen oder noch schlimmer Leasingverträge abschließen.

 

Aber da trennen sich ja schon wieder Welten von uns.

 

p.s. Falls deine Mamma auch alle 3 Jahre ne Poggenpohl Einbauküche für 25k bestellt hängt mit Sicherheit der Haussegen schief, eine Küche hält auch so lange wie ein gutes Auto.

am 24. April 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von suse0406

Hallo!

 

Ich fahre momentan einen VW Fox, der bei der VW Bank finanziert ist. Wir brauchen nun ein Auto mit einem etwas größeren Kofferraum und haben uns für den Fiesta entschieden. Der Händler würde den Fox in Zahlung nehmen. Wir versuchen ihn die ganze Zeit schon privat zu verkaufen...da geht momentan gar nix. Kann ich den Fox beim Ford Händler in Zahlung geben, der löst ihn bei der VW -Bank aus und ich nehme die Differenz zu meinen Gunsten plus eine Anzahlung von mir als Gesamtanzahlung? Oder kann das der Ford Händler nicht?

 

Kennst sich da jemand aus?

Wie alt ist der Fox, welchen Motor hat er? Wie hoch war die Anzahlung, sowie die monatlichen Raten und die Restsumme, falls eine Ballonfinanzierung gemacht wurde.

 

 

Themenstarteram 25. April 2009 um 14:54

Hallo!

Der Fox hat gekostet 8500 € vor 11 Monaten. Der Händler will mir 5000 € geben jetzt.

Ich hab noch einen Rest von 4500 € offen von der Finanzierung und keine Ballonfinanzierung. Ich bezahl momentan ca. 200 € ab. Ich will mir jetzt einen Fiesta holen und hab noch 2000 € angespart. D.h. ich will die 500 € Überschuss und meine 2000 € als Anzahlung holen für das neue Auto.

Sind dir die 2.500 Euro Eigenkapital nicht etwas wenig fuer ein Auto was ueber 10.000 Euro kostet (lt. Liste min. 11.500)? Ich frag nur so, weil mir waers entschieden zu wenig.. ich wuerde an der Stelle einen 13-16 jaehrigen Altwagen fahren.

Gruss

yo-chi

am 25. April 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von suse0406

Hallo!

Der Fox hat gekostet 8500 € vor 11 Monaten. Der Händler will mir 5000 € geben jetzt.

Ich hab noch einen Rest von 4500 € offen von der Finanzierung und keine Ballonfinanzierung. Ich bezahl momentan ca. 200 € ab. Ich will mir jetzt einen Fiesta holen und hab noch 2000 € angespart. D.h. ich will die 500 € Überschuss und meine 2000 € als Anzahlung holen für das neue Auto.

Ich würde wegen der ganzen Abwrackprämie warten und schauen ob du nicht Privat mehr bekommst als bei einem Händler.

Deine gezahlte Anzahlung sowie die Raten sind futsch, wenn du den Vox jetzt umtauscht hast du ganz schön viel Geld verbrannt, wenn es dir das Wert ist tausche Ihn um . Falls du eher wirtschaftlich denkst behalte den Wagen, der Kofferraum vom Ford ist nicht größer.

Zitat:

Original geschrieben von suse0406

Hallo!

Der Fox hat gekostet 8500 € vor 11 Monaten. Der Händler will mir 5000 € geben jetzt.

Ich hab noch einen Rest von 4500 € offen von der Finanzierung und keine Ballonfinanzierung. Ich bezahl momentan ca. 200 € ab. Ich will mir jetzt einen Fiesta holen und hab noch 2000 € angespart. D.h. ich will die 500 € Überschuss und meine 2000 € als Anzahlung holen für das neue Auto.

So viel Geld möchte ich auch mal haben! Du kannst es Dir leisten 3.500 € für 11 Monate mit einem Auto zu bezahlen?

Im Ernst: Die nächsten 2 oder 3 Jahre werden die billigsten mit dem Fox sein. Heute bekommst Du 5.000 €, gibst Du den Wagen z. B. mit 3 Jahren ab, bekommst Du wahrscheinlich noch locker 4.000 € dafür. Mit anderen Worten: Die nächsten zwei Jahre kosten keine 3.500 €, sondern nur 500 € Wertverlust.

Und abgesehen von den beim Fox üblichen ständigen kleinen Defekten und Reparaturen (der Fox ist halt sehr anfällig für kleine Macken) wird das Auto zuverlässig laufen (die Antriebstechnik ist solide).

In zwei Jahren kannst Du Dir dann mindestens einen Focus leisten...

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Natürlich geht das! Der Ford Händler fragt bei der VW Bank an, die sagt, was sie noch bekommt, Ford überweist das Geld, nachdem Du bestellt hast. Der Überschuss des Ankaufspreises für den Fox wird als Anzahlung

...

Genauso gehts!

Viel Spass mit dem Fiesta.

(alles andere wollen TE,die solche Fragen,stellen eh nicht hören!)

 

Themenstarteram 27. April 2009 um 10:29

Also manche Antworten hier sind schon sehr seltsam. Ich find es ja sehr nett, wenn man eine Frage stellt und wird dann direkt hingestellt als würde man sich die Antworten eh nicht durchlesen und nicht wissen wollen was andere meinen. Zur kurzen Info: Ich werde meinen Fox behalten und weiterfahren und erst mal abwarten was nach dem ganzen Hype mit der Abwrackprämie passiert. Danach werde ich hoffen, dass es den Werksangehörigen Rabatt weiter gibt und dann werde ich mir einen Fiesta kaufen. VIelleicht bekomm ich dann auch gebraucht was vernünftiges.

Danke für die, die ehrliche Antworten gegeben haben und nicht direkt draufhauen...

Zitat:

Original geschrieben von suse0406

Also manche Antworten hier sind schon sehr seltsam. Ich find es ja sehr nett, wenn man eine Frage stellt und wird dann direkt hingestellt als würde man sich die Antworten eh nicht durchlesen und nicht wissen wollen was andere meinen. Zur kurzen Info: Ich werde meinen Fox behalten und weiterfahren und erst mal abwarten was nach dem ganzen Hype mit der Abwrackprämie passiert. Danach werde ich hoffen, dass es den Werksangehörigen Rabatt weiter gibt und dann werde ich mir einen Fiesta kaufen. VIelleicht bekomm ich dann auch gebraucht was vernünftiges.

Danke für die, die ehrliche Antworten gegeben haben und nicht direkt draufhauen...

Du hast gefragt ob dein Fox bei Ford in Zahlung genommen wird,wie das funktioniert ect.

Darauf hast Du eine (1) vernünftige Antwort bekommen,siehe Post von benprettig.

Du hast nicht nach Meinungen gefragt ob dein Vorhaben sinnvoll ist,also bitte keine Tatsachen verdrehen,ja.;)

am 27. April 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

 

Du hast nicht nach Meinungen gefragt ob dein Vorhaben sinnvoll ist,also bitte keine Tatsachen verdrehen,ja.;)

Wir geben hier gerne kostenlose  Ratschläge und schauen dabei auch über den Tellerrand hinweg, wenn wir nur auf Fragen  mit Ja oder Nein antworten würden und die Dinge nicht auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten  wäre das Forum arm, arm an Meinungsfreiheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanziertes Auto in Zahlung geben