finanzieren bei 4s cabrio?
grundsätzlich frag ich mich mal folgendes:
ich möchte einen 4s cabrio: kostet ca 123 bis 125K.
so das macht nach einem bereis forliegenden angebot 1500 € im monat bei einer anzahlung von 30 % bei der porsche bank.
is es überhaupt schlau über porsche bank zu finanzieren, gibts andere wege?
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat und dann die grundsätzliche frage:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
sorry für die vielen fragen 🙂
danke
Beste Antwort im Thema
Versicherung:Zitat:
Original geschrieben von heb-mo
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat
kommt hautpsächlich auf die von dir gewählte Versicherungsart (Vollkasko) an, deine derzeitigen %e, deine gewählte Selbstbeteiligung und der Versicherung. Wenn Du es genau wissen willst: frag einen Versicherungsfuzzi. Im Forum kann dir dazu niemand einen besseren Wert geben. Die Schlüsselnummern des Autos sagt dir gern dein Porscheverkäufer. Zum Thema Wartung & Inspektionen & Verschleißteile kann der dir auch Hausnummern geben
Verbrauch: Guck ins Prospekt, da steht ein Durschnittsverbrauch und Verbrauche zu Stadt und Autobahn. Du kennst dein Fahrprofil, deine monatliche Kilometerleistung und die derzeitigen Kraftstoffpreise - ergo: ausrechnen
Zitat:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
für einen Porsche sollte man minimum 3.652,38 EUR netto im Monat haben 😁
Leasing ist keine Frage des Einkommens, da gibts ganz andere Parameter....... 😉
Grüße,
Eric,
irgendwie hege ich so meine Zweifel bei dir....
127 Antworten
lol eigentlich hab ich den spruch von markus erwartet , da mir bewusst ist das bustaben fehlen und dass liegt einfach mal am macbook pro leopard bug..
verschluckt tasten. da ich nun auch noch 300 apm habe und keine lust habe immer wieder von vorne anzufangen hab ich auf verstand vertraut.
die sache ist die , ich kann nen duden lesen und verbesser eventuell sogar noch meine gramatik oder rechtschreibung aber du bist und bleibst ein spasst 🙂
weil das in deinem charakter verankert ist , erkennt man selbst nach diesem einen satz, sorry
schade das fotos nicht pflicht sind in so einem forum , dann wären wohl einige leute nicht hier....
alles was mit versicherungen zu tun hat ala vertretung hat auch einen regionalen faktor dabei.
in deiner gegend mag das was ehrbares sein aber z.b in berin sind versicherungs heinis einfach mal nervtypen 1. güte.
man schämt sich ja hier sowas auszuüben.
bevor noch dumme fragen ob ich ein (eure prognostizirte wortwahl ) "dummer ausländer aus dem berliner ghetto bin" ich bins nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
BEVOR du dir einen Porsche zulegst, investiere dein hart verdientes Geld lieber vorab in dieser Form...Ist ja grausam😁
Gruß Micha
😁😁😁😁😁😁😁
Wird immer besser !
Markus B.
Wenn deine Legasthenie mit deinem PC und den erwähnten Anschlägen zusammenhängt, ist ja alles in Ordnung *lach*
Zum Rest erübrigt sich jeder weitere Kommentar😁
Gruß Micha
Jungs, er meint´s ernst, beantwortet ihm seine Fragen, wenn er sich´s nicht selbst ausrechnen kann.
Am besten zahlst du deine Karre bar, dann bekommst du auch den besten Rabatt. Und wenn du keine 125K hast, solltest du auch keinen 997 S kaufen, das mein ich ganz ernst.
grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Jungs, er meint´s ernst, beantwortet ihm seine Fragen, wenn er sich´s nicht selbst ausrechnen kann.
Am besten zahlst du deine Karre bar, dann bekommst du auch den besten Rabatt. Und wenn du keine 125K hast, solltest du auch keinen 997 S kaufen, das mein ich ganz ernst.grüße
Ok, Du solltest also ganz genau 5.000,-- Euro netto im Monat verdienen.
Da das voraussichtlich nicht hinhaut, lass es gut sein!
Kauf Dir ein schönes Poster oder ein schönes Modell von einem Porsche und fahr weiter Fahrrad.
Ist jetzt wirklich nicht arrogant oder böse gemeint, aber in Anbetracht der Umstände sicher im Augenblick das Beste für Dich.
Freue mich aber natürlich, wenn es Deine finanzielle Situation vielleicht es eines Tages zulässt, Dich auch zu den glücklichen Besitzer eines Porsche zu zählen.
In diesem Sinne.
Markus B.
ich geh mal nicht mehr weiter auf dein gebrabbel ein du holzmichel...
ergötz dich an deinen kühen du bauer 🙂
wie auch immer, ehm ja in bar zahlen , ne das is ein bischen hart hehe ich wollte eigentlich so 30-50 anzahlen.
schade eigentlich dass das FL nicht früher rauskommt wollte bis zu meinem 30. B day eigentlich auf nem Porsche sitzen... nun wirds ja eher der 31.
🙁
... auch wenn ich an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifle, werde ich dennoch versuchen, sie ernsthaft zu beantworten:
1.) Die Leasingrate ist bei der Anzahlung viel zu teuer. Aber mit den PZs sollte man handeln können, wenn man Vergleichsangebot vorlegt.
2.) Steuer und Versicherung kann man im Internet einfach recherchieren und dabei die persönlichen Kriterien wie SFR berücksichtigen.
3.) Wieviel man netto verdienen muss, um sich einen Porsche leisten zu können, hängt von den persönlichen Umständen ab. Wenn Du z.B. noch Miete für ein teures Penthouse bezahlen mußt, solltest Du netto deutlich mehr haben, als wenn Du in der eigenen Wohnung/Haus wohnst.
Wenn Du bisher ohne Auto auskommst, wieso muss es dann gleich ein Porsche sein?
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... auch wenn ich an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifle, werde ich dennoch versuchen, sie ernsthaft zu beantworten:
Wenn Du bisher ohne Auto auskommst, wieso muss es dann gleich ein Porsche sein?Heinz
Die Frage ist berechtigt !😁
Ich bin Dir denk ich noch ein paar Bilder von meinem Jeep schuldig.
Bitte nochmal die Emailadresse mitteilen !
Gruss
Markus B.
ich fuhr vorher einen bmw 645ci und hab den jetzt abgegeben und schau halt nach was neuem und hab keine lust auf was für zwischendurch.
so fahr ich halt taxi oder öffentliche , in berlin gar kein problem.
Zitat:
ich fuhr vorher einen bmw 645ci und hab den jetzt abgegeben und schau halt nach was neuem und hab keine lust auf was für zwischendurch.
so fahr ich halt taxi oder öffentliche , in berlin gar kein problem.
Bleib doch beim Taxi, ist doch nicht schlecht.
Da kannst Du für wenig Geld Mercedes fahren und das noch mit Chaffeur, das hat nicht jeder. 😉
Markus B.
@ heb-mo
Jetzt ein ganz ernst gemeinter Kommentar:
Du solltest Dich unbedingt mal mit Deinem Steuerberater unterhalten, der kann viel Licht ins Dunkel bringen!
Solltest Du keinen Steuerberater haben, was ich so zwischen den Zeilen rauslesen kann, wäre das Dein nächster Weg!
Da Du neben Deiner Angestelltentätigkeit noch Einnahmen aus einer Selbstständigkeit faktorierst und, wenn ich Dir Glauben schenken darf, problemlos 30-50 KEuro für ein Auto anzahlen könntest, sehe ich da akutesten Handlungsbedarf!!
Ich würde erst dann weiter hier posten, wenn Du die Hausaufgabe gemacht hast!
Grüße
Nochmal von vorne und ganz langsam:
Du fährst einen 645, also hast du Erfahrung mit teuren Autos. Dann solltest du auch wissen, was sowas monatlich ungefähr kostet. Und du weißt sicher auch, wieviel Geld am Monatsende, d.h. NACH Abzug dessen, was du zum Leben brauchst, übrig bleibt.
Ergo meine Frage: Willst du also nur allen mitteilen, dass du ein toller Typ bist, der sich zum 30. Geburtstag einen neuen 997S kauft oder bist du ehrlich nicht in der Lage, deine momentanen Kosten vom BMW auf den Porsche umzurechnen???
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Lass Vollkasko weg, dann ist die Versicherung gleich billiger!
Wenn er so Auto fährt wie er schreibt, dann würde ich ganz dringend zu einer Vollkasko raten !😉
Markus B.