Finanzamt-forderung, hilfe!

hallo zusammen,

meine Freundin hat wegen einem Fahrzeugverkauf das Auto abgemeldet. Eine Woche zuvor hat sie ein Schreiben vom Finanzamt erhalten dass die Steuer wieder fällig ist (2.0 tdi = 300€). Nun haben wir eine ganz komischen GebührenBescheid bekommen und die Sachbearbeiterin besteht auf ihr Recht!? Es heißt das die gebühren durch die erloschene Haftpflichtversicherung entstanden sind. Dabei haben wir das Fahrzeug einen Tag vor der Ausstellung des Schreibens abgemeldet! Und davor haben wir nichts erhalten, weder von der Versicherung noch vom Finanzamt! ich hoffe, hier hat jemand damit Erfahrungen damit oder das nötige Knowhow und kann mir möglicherweise weiterhelfen. Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

1tens: Nicht Finanzamt

2tens: Die haben Euch drei mal schriftlich aufgefordert das KfZ abzumelden und insgesammt sieben mal sind die bei Euch vorbei um eine Zwangsstillegung durchzuführen und Ihr habt davon nix mitbekommen?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ok, der Fall ist gelöst ... zum Glück!
Dazu passt vielleicht mein Erlebnis beim Ummelden meines Auto's. Im Dezember habe ich nach einem Umzug mein Fahrzeug umgemeldet. Blöderweise habe ich die Dokumente nicht überprüft. Bei der Beantragung eines Anwohnerparkausweises fiel es mir dann wie ... egal! In der Zulassungsstelle hat die Dame aus einem mir völlig unbekannten Grund eine andere Stadt als Wohnort eingetragen.
"Natürlisch" habe ich das umgehend ändern lassen und mich gefragt, was passiert wäre, hätte ich den Irrtum NICHT bemerkt. MIR wurde gesagt: NIX!
Ok, es wurde noch rechtzeitig geändert ...

Dann wollte ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abschließen. Hat zwar nix mit dem Auto zu tun, egal.
Ich wartet auf Post ... und irgendwann bekam ich eine 2. Ausfertigung. Inzwischen hatte ich aber woanders abgeschloßen. Was war passiert? Irgendeine Schnarchnase hatte bei der Versicherung einen Zahlendreher in die Postleitzahl gezaubert. Deshalb kam die Post nicht (rechtzeitig) an.
Sowas hatte ich beim TE auch vermutet. Es ist ja inzwischen geklärt, zum Glück.
Interessant ist für mich immer bei solchen Beiträgen wo unvollständige Info geliefert werden, wie die Spekulationen zunehmen. Am Ende ist man bei einem Thema, dass mit dem Eingangsthema absolut nix mehr zu tun hat.
Deshalb MEIN Vorschlag: Da in letzter Zeit ständig solch unvollständige Berichte eingestellt werden, diese erst mal auf Eis zu legen, bis der TE endlich die korrekten Daten liefert! Damit werden viele spekulative und unsinnige Diskussionen, persönliche Angriffe etc. erspart.
Viele hilfsbereite User reissen sich quasi ein Bein aus um zu helfen und werden am Ende immer als Deppen dastehen, weil sie von falschen Tatsachen ausgehen mussten.

Diskussion JA ... aber BITTE nur mit vollständigen Angaben und NICHT mit unvollständigen Phantasiegeschichten von irgendwelchen dritten, vierten, fünften Personen die mit dem TE soweit verwandt sind wie ein Schimpanse mit einem Elefanten!

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Deshalb MEIN Vorschlag: Da in letzter Zeit ständig solch unvollständige Berichte eingestellt werden, diese erst mal auf Eis zu legen, bis der TE endlich die korrekten Daten liefert!

Da bin ich auch auch für.

Deine Antwort