1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Final Edition CLK 200 in schwarz kaufen?

Final Edition CLK 200 in schwarz kaufen?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Guten Abend, ich brauche mal einen Rat bzw. eure Meinung. Ich kann einen CLK 200 aus Familienbesitz erwerben, erste Eintragung war eine Tageszulassung, dann ist der CLK in Frauenhand übergegangen. Eine Umtragung gab es innerhalb der Familie. Das Cabrio ist in Schwarz und Final Edition. Zudem ist das Auto mit ca. 130.000 km bei Mercedes komplett scheckheftgepflegt. Bremsen inkl. Scheiben sind neu. Kunststoffstoßstangen wurden vorne und hinten mal neulackiert aufgrund von Kratzern. WHA sind stautrocken und rostfrei. Beide Kotflügel hinten haben minimalen Rostbefall an zwei kleinen Stellen. Von außen nicht sichtbar und einfach zu beheben. Der Innenraum ist top... Fahrersitz wie neu...keine Abschürfungen etc. Pixelfehler Temperaturanzeige und die elektrische Sitzverstellung am Fahrersitz spinnt ein wenig. Ich kann das Cabrio für 6500 Euro übernehmen. Ist der Preis in Ordnung oder zu hoch? Ich kann die Preisituation beim CLK 208 nicht einschätzen. Kenne bisher nur 124 Cabrio, CLK 209 ab 2007 und SL 129. Wobei ich den 129 als 320 noch besitze. Mir geht es um eine realistische Einschätzung des Final Edition in Schwarz. Das Auto war im Ganzjahresbetrieb, aber immer unterm Carport und in der Garage. Er sieht überaus ordentlich aus bis auf die zwei anfangenden Roststellen, elektr. Sitzverstellung Fahrerseite und den Pixelfehlern. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Vielen Dank!

24 Antworten

Moin,
sollten die Roststellen tatsächlich nur oberflächig und keine weiteren Stellen vorhanden sein, das ich bei guter Pflege durchaus für möglich halte, ist der Preis für mich i.O.
Der Pixelfehler und die Sitzautomatik lässt sich wohl mit überschaubarem Aufwand in Ordnung bringen.

Gruß
Hannes

Vielen Dank! Ich kann nicht einschätzen, was msn für einen komplett sauberen Final Edition als 200ter mit den Eckstein zahlt. Wahrscheinlich auch nur 6500 Euro....

Moin Jonny,
in dem von dir auserwählten CLK hast du eine saubere und lückenlose Vorgeschichte.
Das ist für die Seele eine Menge wert und monetär sicher auch etwas wert.

Ich habe für meinen 320er vor 3 Jahren ein paar Tausender mehr bezahlt.
Gleichwohl hat der auch eine saubere Vorgeschichte und mittlerweile schon 89.000 km Laufleistung.
Bisher bin ich nicht enttäuscht und freue mich jedesmal wenn ich das Auto fahren darf.

Gruß

Hannes

CLK 320

Johnny20: "Beispiel ist nicht vergleichbar. 136 PS Variante".

Du hast Recht, ich hab' mir dein Bild vom Motorraum nicht genau genug angeschaut,
und es wurde bisher nicht erwähnt das es sich um einen Kompressor (200K) handelt.
Mea Culpa... 😠

Zum Thema "Final Edition" hier mal ein link aus 2009... 😛 😁
https://www.motor-talk.de/.../...edition-ausstattung-t2100681.html?...
Details siehe Bild unten.

Nachdem ich das Originalangebot gefunden habe,
ist mein Rat maximal 6.000,- anzubieten.
Es sei denn, das die HU und die Mängel noch
vom Anbieter erledigt werden... 😎

Gruß mike. 🙂

1