1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Final Edition Ausstattung?

CLK Final Edition Ausstattung?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Mercedes CLK-Fahrer,

ich hab eine Frage welche Serien und welche Sonderausstattung gab es beim CLK als FINAL EDITION?

gibts irgendwo ein Prospekt von der Edition mit allen Daten und Fakten zum Download?

Danke im Vorraus
MfG
atweb

Beste Antwort im Thema

Hier:

26 weitere Antworten
26 Antworten

Cabrio Final Edition

Die restliche Serien- und Sonderausstattung entspricht der normalen Edition nach Mopf.

@ CLK511

kann ich irgendwo das Prospekt für CLK Cabrio Final Edition als PDF downloaden? Oder kannst du es mir zur Verfügung stellen?

Danke im Vorraus
MfG
atweb

danke für die schnelle Antwort.

Ihr seid einfach klasse.

MfG

gibt es Qualitätsunterschiede zwischen der Final Edition BJ 2002/2003 und der normalen Elengance/Avantgarde BJ 2002/2003?

Gibt es von der Final Edition auch die Preisliste mit Daten und Sonderausstattungen im PDF Format?

Danke für eure Infos.
MfG

Hier die normale Preisliste. Die Extras der Final Edition hast du ja oben bekommen. Ich denke, die Preise waren nahezu identisch.

gibt es Qualitätsunterschiede zwischen der Final Edition BJ 2002/2003 und der normalen Elengance/Avantgarde BJ 2002/2003?

Wieso sollte es da Qualitätsunterschiede geben????

Der Final Edition ist ein ganz normaler CLK wie jeder andere auch und wie du im Prospekt lesen konntest waren die einzigen Unterschiede eher optischer Natur.

Hast du gedacht bei den Final Edition Modellen würden die Kolben handverlesen eingebaut. Wenn du mal ein wenig nachdenkst, kommst du von selbst darauf, das MB halt die letzten CLK-Modelle aus der Halde verkaufen wollte und sie mit einem Kunstwort "aufgepeppt" hat.

Wenn du mit Heidi Klum ins Bett gehst, dann hast du halt Sex mit Heidi Klum. Wenn sie dabei einen BH mit der Aufschrift "Final Edition" trägt, gehst du immer noch mit Heidi Klum ins Bett. Oder meinst du die wäre dann enger gebaut???

Hallo,

interessante Listen bezüglich der Preise und Ausstattungen. Hat jemand vielleicht noch die "normalen" Preislisten zum Coupe (Mopf) in der Hand. Würde ich gern mal sehen!

Danke und Gruß
danman

Bitteschön:

Danke!

Uff mein CLK 320 hatte dann mal knapp 60.000 Euro gekostet!!! Ich hab ihn aus erster Hand Baujahr 2000 mit 100.000km scheckheftgepflegt für 10.000 Euro gekauft! Das ist ein Preisverfall und ich denke ein gutes Preis- Leistungsverhältnis?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Wieso sollte es da Qualitätsunterschiede geben????

Der Final Edition ist ein ganz normaler CLK wie jeder andere auch und wie du im Prospekt lesen konntest waren die einzigen Unterschiede eher optischer Natur.

Hast du gedacht bei den Final Edition Modellen würden die Kolben handverlesen eingebaut. Wenn du mal ein wenig nachdenkst, kommst du von selbst darauf, das MB halt die letzten CLK-Modelle aus der Halde verkaufen wollte und sie mit einem Kunstwort "aufgepeppt" hat.

Wenn du mit Heidi Klum ins Bett gehst, dann hast du halt Sex mit Heidi Klum. Wenn sie dabei einen BH mit der Aufschrift "Final Edition" trägt, gehst du immer noch mit Heidi Klum ins Bett. Oder meinst du die wäre dann enger gebaut???

Ich lach mich tot😁..zu geil dein Comment.Aber im prinzip haste ja recht😉.

Zitat:

Original geschrieben von atweb

MfG

Klar gibt es die:

Die glanzgedrehten 17" Alus des Final neigen (wie alle glanzgedrehten MB-Alus) zu Klarlackunterwanderungen.
Die Alcantara Sitzflächen können mit den Jahren verfilzen und wenn `ne Kippe drauf fällt ist ein Loch drin 😉
Bei dem Holz-Lederlenkrad (welches ich als SA in meinem Coupe hatte) ist am Holzkranz bei 65tkm der Klarlack gerissen.

Und ob die Final Edition Velour Matten wirklich länger halten als gewöhnliche Ripsmatten?
Zumindest hat sie Mercedes im Zubehör für (ich glaube) 250,- EUR (!) verkauft 😉

Wurden aber kürzlich häufig auf ebay für um die 100,- EUR angeboten!

Trotz allem würde ich aber vermutlich einen Final im direkten Vergleich dem Serienmodell vorziehen, ggf. sogar ein paar € mehr dafür bezahlen 😉

Achso:

Wer weiß, was da dann wieder los ist (€), wenn man mal wirklich eine Ersatzfelge benötigt - die hatte ja nur die Final 😁
Ich hätte kürzlich eine Radsatz mit schlechten Reifen für echt wenig Geld bekommen können - hätte ich fast gekauft!

Deine Antwort