Fin
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u399513
ohoh,,,verkaufen tun se ein alles,,,was sagt man dazu??
19 Antworten
Mahlzeit!Um das auszuweiten-Ja die in der Abwrackprämie abgegebenen PKW sollen auch nicht wieder in den Vekehr kommen.
Aber macht Euch mal schlau nach welcher Frist die Daten nicht mehr gespeichert werden.
Es ist ganz einfach und ganz legal nach dieser Frist wieder zu regulären Papieren zu kommen.
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von rabe67
und dann fragt da keiner von der Behörde mal nach, wenn im WWW so etwas angeboten wird? Was ist das für eine Sauerei.Zitat:
Original geschrieben von _-Buscrazy-_
Legal ist es nicht aber wenn du denn bus bzw das Fahrzeug privat abmeldest und dann schlachtest und angenommen man ändert die Fin bei einem anderen Fahrzeug. Meldest dieses Fahrzeug mit anderer Fin wieder an merkt es keiner so schlimm es auch ist. Die Zulassung schaut sich ja das fahrzeug nicht an.
Ich möchte nicht, dass mein Bulli wenn er fertig ist mal mit einer anderen Fin zugelassen wird!Mfg.
Rabe
Doch... 😁
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!Um das auszuweiten-Ja die in der Abwrackprämie abgegebenen PKW sollen auch nicht wieder in den Vekehr kommen.
Aber macht Euch mal schlau nach welcher Frist die Daten nicht mehr gespeichert werden.
Es ist ganz einfach und ganz legal nach dieser Frist wieder zu regulären Papieren zu kommen.
Gruß Frank!
Stimmt leider und ist auch gängige Praxis. Selbst gestohlene Fahrzeuge sind nach einer gewissen Frist nicht mehr als solche zu erkennen und können regulär wieder zugelassen werden.
ich schlachte gerade selbst ein pritsche:
http://www.motor-talk.de/.../...ute-t3-teile-original-vw-t3609924.html
biete also jede menge teile an und am ende auch die karosse(gewisse partien kommen raus weil die halt richtig gut sind. der rest gehts ins altmetall)
in einem der nachbarforen fragte mich auch einer ob er brief und fin bleche kaufen kann.
->er habe eine luxemburger pritsche und dafür bräuchte er die sachen! kommt irgendwo aus süddeutschland der mensch.
ich habe ihm klar gesagt, dass ich solche schweinereien nicht mache.
1. erstens ganz klar aus gewissensgründen
2. und zweitens: wenn ich den kram per post verschick, dann kann das böse ärger geben und meine karosse hier auf dem hof steht dann plötzlich ohne papiere und fin da
woll soll sowas bitte hinführen!
->hat er da einen geklaute pritsche stehen?
->will er sich um die formalien der zulassung des luxemburg fahrzeugs hier in deutschland drücken
->will er sich um den tüv drücken (meine pritsche hätte nämlich noch zwei winter....)
ich halt das jedenfalls für äußerst fragwürdig.
->im falle des lle käme dann ganz klar neben der fahrzeugfälschung auch noch die fälschung des limitierten sondermodells mit hinzu
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
zum schlachten selbst:
abmelden = vorübergehend stilllegen heißt ganze 84 monate.
-> sprich die 7 jahre wird niemand nachfragen es sei denn einer deiner nachbarn hat ein problem mit dir und schickt das amt vorbei
->mir sagte kürzlich jmd bei lkw zulassung benötigt man überhaupt gar keinen entsorgungsnachweis. kann das jemand bestätigen?
(falls das so ist und die ämter schlachtungen hinterher werden: einen nackten bus kann man vorm schlachten ja schnell zum lkw machen....)
Warum solltest du das Fahrzeug nicht 100 Jahre in irgendeinem Schuppen unterstellen dürfen?