ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Fiesta geht einfach aus und nicht mehr an

Fiesta geht einfach aus und nicht mehr an

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 13. April 2013 um 21:24

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute von meinen Eltern zum Supermarkt gefahren (5km) ohne Probleme. Spring normal an und es ist auch normal gelaufen. Licht klappTe alles wie immer. Als ich aus dem Supermarkt zu meiner Mama ins Krankenhaus fahren wollte (2 km) ging so nach einen Kilometer mein Radio auf einmal aus und zweihundert Meter weiter wurde das Licht dunkler. Und zu guter lezt ging er genau auf dem Parkplatz des Krankenhauses aus und nicht mehr an. Habe versucht zu starten ging nicht. Hörte sich so an als wenn die Batterie leer wäre. Dann kam mein Papa zum überbrücken aber es tute sich nix. Dann kam nur ein klacken vom AnlaSser. So als wenn es nicht packen würde oder so. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich verzweifel noch. Und er muss ja noch bis morgen da weg sein.

Ich habe folgendes Modell.

Ford Fiesta gfj

bj 95

1,3 l

60ps

Drei Türer

Bitte helft mir bitte xD

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie genau wurde überbrückt (wo genau wurden die Kabel angeschlossen)?

So wie es sich anhört ist es die Lichtmaschine ... stimmt die Spannung vom Keilriemen? Sind die Kabel alle fest? (am Anlasser fault gerne das Plus Kabel von der Lichtmaschine ab, dann wird die Batterie auch nicht mehr geladen).

Themenstarteram 14. April 2013 um 13:07

Haben heute nochmal überbrückt und siehe da es klappt kp was es ist

da wird sich die Batterie über Nacht etwas erholt haben, wie vom Vorredner schon geschrieben, Kabel überprüfen, ansonsten ist die Lima defekt

servus, mit dem überbrücken liegt öfters an kontaktproblemen. hab oft genug das Phänomen.. zb beim rasentraktor starten. das das pluskabel gammelt weiss ich.aus eigener Erfahrung. mir ist das auch passiert.. grüße

Themenstarteram 14. April 2013 um 16:38

Also wie gesagt er ist angesprungen es läuft wie vorher. Geht auch irgendwie immer wider an aber sobald ich das Licht oder das Radio anmache dreht er runter und will aus gehen Kabel sind alle in Ordnung sehr komisch

am Besten Batterie und Lichtmaschine prüfen lassen

Themenstarteram 14. April 2013 um 16:58

Was kostet das Ca kann mir einer was dazu sagen. Vielen dank für eure antworten

am 14. April 2013 um 17:27

Wenn du ein bisschen Ahnung von hast, kannst du das selber testen ;)

Wenn nicht , Werkstatt des Vertrauens aufsuchen wenn sie lieb sind en 5er max en 10er :)

Themenstarteram 14. April 2013 um 17:32

Okay dann mal schauen xD habe gar kein Plan ist mein erstes Auto xD. Vielen dank für eure antworten

Themenstarteram 16. April 2013 um 18:52

Habe heute nachmessen lassen. Die Lichtmaschine hat einen weg. Die bringt zu wenig Strom. Und hat mich nix gekostet das nachmessen lassen xD

am 18. April 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von 2killer

Habe heute nachmessen lassen. Die Lichtmaschine hat einen weg. Die bringt zu wenig Strom. Und hat mich nix gekostet das nachmessen lassen xD

Siehste ;)

Jetzt aufn Schrotti fahren und ne neue Lima holen

Achtung, gebrauchte Lima vom Schrottplatz könnte geräusche machen, war beim Kolegen der Fall, klapt zwar einwandfrei aber macht halt sehr Laute Laufgeräusche, also aufpassen mit Autos die länger auf dem Schrott stehen! Neue sind auch nicht so teuer!

am 24. April 2014 um 14:50

Hallo Leute ich habe auch einen Ford Fiesta 16 v zetec s Motor Ich habe das Auto gestern gekauft, aber der junge mann meinte wenn man ihn anmacht muss man den Gaspedal gedrückt halten damit der Motor nicht aus geht.Ich bin mit ihm auf der Autobahn gefahren und er ging ab wie eine Rakete 140 km/h aber dann mussten wir am Ampel bremsen und er ging natürlich aus weil man den Gaspedal gedrückt halten muss damit er nicht ausgeht.Ich habe den Appleppen lassen und er ist in der Garage. Wir haben folgende teile gekauft Leerlauf regel Ventil und Zündspule und kabeln er geht nicht mehr an

ich brauche hilfe

warum genau wurde abgeschleppt? Weil er schon an der Ampel sich nicht mehr starten lies?

Hörst du die Benzinpumpe surren wenn du die Zündung einschaltest? Gibt es einen Zündfunken? Wurden alle Sicherungen kontrolliert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen