Fiesta 2013 Facelift - Lieferzeit??

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen..

ich hab mir am 9. März einen neuen Fiesta Titanium, 1,0 Ecoboost, 74kW in Frost weiß bestellt. Wunschausstattung ist der große Dachspoiler, das Winterpaket, Cool & Sound Paket 4 und 16" Bereifung im 15 Speichen-Design.
Und ich bin sowas von ungeduldig! Zumal mein jetziger Golf kurz vor Exitus ist!
Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 8. Mai genannt.
Ist da realistisch oder besteht vielleicht Hoffnung, dass es etwas schneller geht?
habt ihr da Erfahrung??

Bin gepannt auf eure Antworten 😮)

Beste Antwort im Thema

Habe ich gott sei Dank nicht...
Das Ding ist halt, dass ich absolut nicht weiß, wie lange mich mein Schrott-Golf noch fährt..
Es fallen ständig Reparaturen an momentan und ich hab keinen Bock mehr, da noch etliche Euros reinzutecken! :/
Und JA, ich will meinen FIESTA endlich haben!!!! 😁

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuenn76

Händler eben. ;-)

Mal gucken ob ich morgen die Zeit habe, den genauen Werkurlaubtermin herauszubekommen.

Den Termin für Saarlouis weiß ich, da ich nämlich im dortigen Werkurlaub dort arbeiten werden.

du arbeitest im Urlaub dort? was ist das für Urlaub?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta92

[du arbeitest im Urlaub dort? was ist das für Urlaub?! 😁

Im Werkurlaub wird in allen Werken immer viel umgebaut. sei es für neue Modelle, oder ergonomische Umbauten für die einzelnen Arbeitsplätze usw.

Da in Saarlouis das Facelift für den Focus ansteht und auch der Bau des C-Max, bzw. der wird ja schon da gebaut aber auch da gibt es noch Verbesserungsbedarf der einzelnen Arbeitsplätze, und auch das anstehende Facelift des C-Max, ist in Saarlouis genug zu tun.

Wie durch die Medien ja bekannt sein dürfte, wird ja das Genker Werk geschlossen und einige Maschinen aus Genk werden zum Teil in Saarlouis gebraucht. Folglich müssen auch diese irgendwie wieder funktionieren.

Aber genauso wird im Werkurlaub auch mal gerne der Einbau von komplett neuen Werkzeugen vollbracht. Weil die alten Werkzeuge einfach veraltet sind.

Es sind grade aktuell Werksferien 4 Wochen lang 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi

Es sind grade aktuell Werksferien 4 Wochen lang 🙂

Wo?

In Köln nicht. Da beginnt der Werkurlaub erst am 21.08 und geht bis zum 08.08.

Saarlouis ist erst im August.

Und in beiden Werken ist der Werkurlaub nur 3 Wochen und keine 4 Wochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tuenn76

Zitat:

[du arbeitest im Urlaub dort? was ist das für Urlaub?! 😁
Im Werkurlaub wird in allen Werken immer viel umgebaut. sei es für neue Modelle, oder ergonomische Umbauten für die einzelnen Arbeitsplätze usw.

Da in Saarlouis das Facelift für den Focus ansteht und auch der Bau des C-Max, bzw. der wird ja schon da gebaut aber auch da gibt es noch Verbesserungsbedarf der einzelnen Arbeitsplätze, und auch das anstehende Facelift des C-Max, ist in Saarlouis genug zu tun.

Wie durch die Medien ja bekannt sein dürfte, wird ja das Genker Werk geschlossen und einige Maschinen aus Genk werden zum Teil in Saarlouis gebraucht. Folglich müssen auch diese irgendwie wieder funktionieren.

Aber genauso wird im Werkurlaub auch mal gerne der Einbau von komplett neuen Werkzeugen vollbracht. Weil die alten Werkzeuge einfach veraltet sind.

coole Hintergrundinfos, die du da lieferst 😁

Danke 🙂

Gerade Anruf vom Händler bekommen - mein ST ist da!
Am 13.6. bestellt
am 18.7. beim Händler
auslieferung am 2.7.

Wie ich mich freu 😁

Zitat:

Am 13.6. bestellt
am 18.7. beim Händler
auslieferung am 2.7.

Wie ich mich freu 😁

Uff, habe meinen kurz nach dir bestellt. Dann könnte er auch noch im August kommen.

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Zitat:

Am 13.6. bestellt
am 18.7. beim Händler
auslieferung am 2.7.

Wie ich mich freu 😁

Uff, habe meinen kurz nach dir bestellt. Dann könnte er auch noch im August kommen.

ich dachte du hast vor mir bestellt!?

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen auch bald bekommst 🙂

Zitat:

Zitat:

Unterschrieben am 11.06. Mein Händler konnte aber erst gegen 20. den Wagen ordern weil die Finanzierung nicht auf Anhieb durchging.

Zitat:

Zitat:

Unterschrieben am 11.06. Mein Händler konnte aber erst gegen 20. den Wagen ordern weil die Finanzierung nicht auf Anhieb durchging.

Kam heute beim Händler an, mitnehmen kann ich ihn am Freitag.

Zitat:

Zitat:

Kam heute beim Händler an, mitnehmen kann ich ihn am Freitag.

Nicht schlecht 🙂

Das Wochenende wird also auf der Straße verbracht xD

Auf jeden. Fahre warsch eh nach Würzburg, perfekte Strecke zum Einfahren.

So, nach 9 Wochen steht er da, eine beachtliche Lieferzeit!
Wie versprochen auch hier ein Bild.

Img-20140808-205153

Jo, sehr schnell geliefert. 🙂
Viel spass mit dem Koffer.

Hi zusammen,

habe am Montag meinen Fiesta bestellt. mein Händler konnte mir noch nichts genaues sagen.

Fiesta Sync 1.0l ecoboost 100 ps
Sony Sound System
ganzjahresreifen
Frost weiss

passen die 6-8 Wochen die hier so im schnitt angegeben sind oder denkt ihr es könnte schneller Gehen, da die Ausstattung ja nicht allzu exklusiv ist? ;-)

Deine Antwort