ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Uno, schneller machen?

Fiat Uno, schneller machen?

Fiat Uno 146 A
Themenstarteram 21. März 2002 um 11:34

Moin,

hab nen Fiat Uno mit 75 PS. Würde gerne n bischen schneller fahren können. neuer Motor und größer? Sagt mir doch mal wieviel das kosten würd.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Turbo Motor einbauen,1.4 Liter Turbo 112 Ps oder Chiptuning.

Beim Chiptuning,hast Du dann 88 Ps und mit Luftfilter und Auspuff,sogar ein bisschen mehr!

Würde aber eher,den Motor wechseln.

Entweder 1,3 Turbo oder 1,4 Turbo.

Nasche

uno tuning

 

Hallo allerseits ,

na also ich würde wenn du es ernst meinst am ehesten dazu tendieren den motor vom uno turbo zu nehmen,1,3 oder 1,4 er version.

a ). der passt auf jeden fall

b ). frag mal nen tuner wo man billiger leistung holt , turb oder sauger )

c ). der motor ist auf jeden fall für den uno gemacht.

d ). von tunern wie novitec oder turbomotors gibts leistungen jenseits der 200 ps ( wenn man will )

e ). uno turbo unfaller gibts für 300 euro ( motor ok )

f ).bei nem unfaller hast du auch kupplung ,getriebe ,antriebswellen ,bremsen und achsen usw ---> kabelbaum ???

dagegen spricht nur :

-aufwand

-kosten ( Tüv , umbau , der schrott uno ....)

-will man soviel leistung

aber bei nem 75 PS motor mit chip und kopfbearbeitung plus nocke und fächerkrümmer ... (etc.) kommst du auch nicht weiter wie 90-95 ps und besser laufen tun sie dann meistens auch nicht ( zu geringer unterschied , aber un welten schlechteres laufverhalten, stichwort leerlauf , abgasverhalten, durchzug und leistungscharacterristik)

wenn schon denn schon ( meine meinung )

Es ist dann Intressant,wenn Du bei einem Turbo 1,4 Liter ein Chip machst!

+40 PS mehr Leistung.

Wird dann aber schon ein sehr schnelles und Gefährliches Geschoss!

uno tuning

 

bei mehr als 140 ps (fiat PS =0.75 andereps )

würde ich sowieso die finger vom uno lassen.

mein bruder fuhr nen uno 1.3 turbo mit leicht erhöhtem ladedruck ( ca.115 ps er behauptet noch heute es warem 140-150 also mal 0.75 dann stimmts wieder ) und ab so ca tacho 170 aufwärts wurde mir dem hasenstall doch unwohl, wenn mann in der voll gefahrenen autobahnkurve zwischen tür und holm die hand durchstecken kann ( brrrrr..)

du willst schneller fahren mit Fiat ???

dann kauf dir ein Coupe:D

Der UNO Turbo,geht aber auch ganz schön rassig!

wie ist eigentlich die Beschleunigung von so einen 150 PS starken Uno Turbo, wie lang braucht der auf 100 kmh voraus gesetzt er ist gut aufgebaut, also Fahrwer, Räder usw... ?

Und vor allem wieviel Kraft entwichelt er, der Uno is ja glaub ich ziemlich leicht oder ?

Themenstarteram 31. März 2002 um 21:12

Hey, finde ich ja toll das hier so viele Antworten gekommen sind.

Also wie ich das so verstanden hab ist es am besten nen schrott Uno zu kaufen und damit dann die brauchbaren Teile bei mir einzubauen.

Noch eine Frage: Kann mir irgendwer sagen wo ich in meiner Nähe einen solchen Motor finde??? Ich wohne in SFA. Das ist 29664.

Hab mal die Daten!

Fiat Uno 1,4 Turbo 112 PS Orginal 0-100 kmh ca 7,7 Sek

Mit Chip:

152 Ps 0-100 kmh ca 7 Sek Höchsgeschw. 214 kmh

Hallo.

Nasche wo hast du die technischen daten von dem uno her??

Von der Chiptuningfirma,mit der ich ein bisschen zusammen Arbeite!

Wiso?

Ich hab die DATEN von dort!

Ich find die unos tierisch gierisch und grase schon ne weile das internet auf der suche nach infos und fahrleistungen der rasenden schuhschachtel ab.werd mir auch bald einen zulegen und aufbauen.hat der 1,4 eine elektronische einspritzung?

deshalb frag ich.

wie heisst die firma denn?

Der 1,3 und 1,4 Turbo,haben eine elektronische Einspritzund,darum kann man ja auch ein Chiptuning machen.

Hallo leute!

@toby schauh mal auf:

www.fiat-uno-forever.de, dort findet man alles rund um fiat unos, mit oder ohne turbo...auch leistungsteigerungen bezgl. sauger sind hier aufgelistet!

@nasche also 212 khm trotz der 40 ps die man mehr bekommt? Ein normaler 1.3er ohne erhöten druck fährt locker um die 200 (habe selbst einen gefahren)

@edgar wie bitte kommst du auf 0.75 fiat ps = 1anderer ps??? aber ich muß dir recht geben, wenn ein uno kein gutes fahrwerk hat dann isses mit 170 km/h schon ordentlich ruckelig...aber das läßt sich sehr leicht beim uno verändern...gibs gottseidank noch genügen anbieter für fahrwerke!

Ich würde auch eher raten, wenn man einen uno tuned, dann aber einen turbo... Gibt es auch noch viele, vorallem in deutschland! Einfach ab und zu www.mobile.de schauhen oder ebay.de gucken!

@nasche bei welcher firma arbeitest du? habt ihr eine homepage, mich würde das chip-tuning interesieren!

UND für weitere fragen schauht hier rein:

Board.carsfromitaly.de

hier wird einem auf jeden fall bezgl. ital. autos geholfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Uno, schneller machen?