fiat uno Bj.91 startet nicht vieles ausprobirt schein bar unlösbares problem
hi@all
habe letzte woche einen fiat uno Bj.91 von meinen onkel bekommen. der uno hat 2 jaher gestanden sprang aber sofort an. hatt eine voll abnahme bekommen.
so jetzt das problem:
in der nacht von Freitag auf samstag hatt man mir den Benzin schlauch der oben vom einfüllstutzen bis runter zu tank geht auf geschnitten und benzin abgezapft. Bin so ca. 20 km gefahren um ersatzteile zu holen, war nur eine pumpe für die scheiben waschanlage und ein gurt für den beifahrer sitzt und der benzin schlauch.
als wir mein vater und ich die teile aus getauscht haben sprang der wagen nicht mehr an.
anlasser dreht sich sonst passirt nichts.
haben erst mal nach geschaut ob jeman was anders in den tank geschüttet hatt benzin ist aber sauber kommt vorne auch über all an.
dann haben wir nach geschaut ob ein zündfunke kommt nichts, und hir ist dass problem vergraben
haben alle sicherungen nachgeprüft keine kapput, zündspule aus getauscht nichts tat sich haben auch das steuermudul ausgetauscht hir tat sich auch nichts.
ich hoffe hir kann man mir weiter helfen danke im vor raus
29 Antworten
sry habe den wagen nicht vor der tür stehen habe ihn bei der halle meines onkels haben dort seit gestren gessen und haben noch mal von vorne angefangen mit dem durschecken.
zu der zwei jahre stand zeit der tank war halb voll als wir ihn zum ersten mal gestartet haben haben uns gewundert dachten erst tank anzeige währe kaput haben dan aber in den tank geschaut müsste noch so viel drin gewesen sein. als erstes habe ich nätürlich erst mal tank lehr gefahren und dan noch mal ca. 3/4 des tankes wieder auf gefüllt. als ich den wagen nicht mehr starten konnte war der tank noch ca. halb voll.
Zum Vergaser ist ein 1.0 i.E.
zur masse habe separat masse vom motorblock zur karosserie gelegt und mit einen Widerstandsmessgerät nachgemessen und keinen nennenswerten Widerstand festgestellt.
Verteilerkappe und Zündkerzen sind trocken.
und habe immer noch keinen zündfunken.
Ist im Verteiler noch genügend Kontaktfläche vorhanden?
Wie prüfst du den Zündfunken?
Kabel auch ob?
habe das kabel von der zündspule genommen habe das ende was an die verteiler kappe geht eine neue zündkerze rein gesteckt und habe dan getestet ob ein zünd funke kommt
es kommt dort schon kein zündfunke habe auch erstmal natürlich erst eine zündkerze vom motor block genommen sprich erst ein kabel was vom verteiler kommt.
Ähnliche Themen
Und du bist sicher bei Zündspule tauschen die Kabel alle richtig rangemacht zu haben?
ja bin ich werde morgen oder übermorgen erfahren was es genau ist mein onkel der mir den wagen geschenkt hat gib ihn in die werkstatt werde dan hir schreiben was es war
Halte nix von Werkstätten 😉
Prüfe mal den Stecker vom Steuergerät (Beifahrerfussraum) der oxidiert gerne und dann durch Erschütterungen fehlt da ein "Signal" und nix läuft mehr... alles schon gehabt 😉
springt nicht an
hallo
schau mal nach dem stecker vom temp fühler.
a kontakte reinigen, einsprühen,
b tempfühler prüfen
mikele
Der hat eigentlich auf den Funken keinen Einfluss, tippe mal auf Zündschloss hat ne oxidierte Stelle oder Stecker der Jetronic ist oxidiert...
Bei nem Bekannten lief da die Benzinpumpe nicht, nen Kumpel von ihm ist in ner Kurve mit dem Fuss rangekommen, dann ging der Motor aus.
Er gesagt Stecker ist ok, hat er geprüft und als ich dann mal geguckt hab war's das Krauenschlechthin...
tempfühler
sorry
wenn das teil keine daten liefert,
dann ist schluss.
anlsser orgelt, sonst nichts.
freundlichst
mikele
Erläuft wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es war ihr könntet ja raten aber ich sag es euch es war wie hir schon offt mal geschriben die zündspule und der verteiler wo bei ich bemerken muss einzelt laufen die sachen in einen andern uno.
ich hätte bei mir mal die teile zu sammen aus tauschen sollen hatte nur ein mal den verteiler getauscht hatte die alte zündspule drin und dann wieder zurück getauscht und zündspule einzelnt aus getauscht (eine vom schrotti und eine neu).
kam in der werksatt nur durch zufall raus die hatten das genauso wie ich gemacht und halt die sachen in einen andern uno eingebaut sie lifen ja nur nicht in meinem. und dann hatte sie aus verzweiflung weil die das problem nicht gefunden hatten ein mal alle teile aus getauscht mit dem vom meinen und dem andern uno (1.Steuermodul 2.zündspule
3.Verteiler und noch ein paar teile) und dann woran sie eigentlich nicht dran gelaubt hatten er sprang an. Sie haben dan angefangen alle teil systmatisch aus zu tauschen und als sie am verteiler angekommen waren lief er nicht mehr sie haben dann einen neuen ein gebaut Fehl schlag sie hatten die alte zünd spule eingesetzt er sprang nicht an und ein praktikant kam auf die idee die zünd spule noch mal zu tauschen der uno lief problem gefunden nur ist die große frage warum laufen zündspule und verteiler in einen ander uno nur nicht in meinen ?( nicht das sie frage kommt ob ich mir den sicher sei ob das richtig ist was die werksatt gesagt hatt ich stand daneben als das ganze gemacht wurde)
ach ja vielen dank an alle die mir versucht haben mir bei meinen problem zu helfen besonder an dich Acki84