ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo Leuchtmittelwechsel

Fiat Stilo Leuchtmittelwechsel

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:59

Servus

habe nun seit 4 Monaten einen Stilo 1.6 BJ 2002 und nun ist zum zweiten Mal in binne von 2 Monaten das Abblendlicht auf der Fahrerseite defekt

Wechseln ist ja selber kaum möglich ohne Batterie auszubauen und diverse andere Dinge zu demontieren bevor man an das gute Stück, dem Leuchtmittel, kommt

kennt jemand eine Möglichkeit wie es denn schneller gehen würde?

 

und irgendwie ist es schon komisch dass das Leuchtmittel so schnell kaputt geht, weiss aber keinen Grund, mir ist nur aufgefallen dass die Scheinwerfer recht schnell erhitzen und ich auch tagsüber mit Abblendlicht fahre

würde mich freuen über einen guten Tipp und Abhilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Juli 2007 um 17:49

Den Wagen Anheben, Rad ab, die Radhausverkleidung abbauen und schon kommst du an die Birne .

So mach ich immer, da ich keinen Bock auf die blöden Fehlermeldungen danach habe.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:53

was denn für ne Fehlermeldung?

habe bisher keine bekommen vom Bord-Computer

und ist es normal dass die Leuchten so schnell hops gehen und sich so derbe erhitzen?

liegt es auch daran dass ich ab und an recht oft mit Nebelscheinwerfern fahre?

hallo schakal,

ich fahre immer mit Abblendlicht, die durchschnittliche Lebensdauer

einer Lampe beträgt bei mir ca 1 Jahr.den glühlampenwechsel mach ich auch durch aufbocken ,aber ohne Rad-bzw radhausausbau.(lösen der abdeckung von oben, einfädeln dann von unten -Motorraum)die ersten male hab ich auch geflucht,die konstruktion ist unter aller sau.(wie zum damaligen zeitpunkt bei so vielen autos).

mfg asso

P.S. ich verwende ausschließlich Qualitätslampen (Osram Silverstar)

servus, hab jetzt nach 4 1/2 das erste Mal Lampen wechseln müssen, auch ich fahr meistens mit Licht. Rechts gings schnell, Fahrerseite dauerte etwa 15 min mit Batterieausbau etc. Ich bezweifle, dass das mit dem Radabmontieren wesentlich schneller geht.

Und es liegt natürlich auch an der Qualität der Birnen, wie lange die Halten. Hab mir die Phillips Vision Plus eingebaut und bin sehr zufrieden.

Was ich festgestellt hab, bin letztes Jahr nach Bella Italia in den Urlaub gefahren (nachts und Licht an) und auf der Hinfahrt ging die linke Kennzeichenleuchte flöten. Hab se dann in Italien ausgewechselt, auch gleich die rechte und heimzus gingen dann wieder alle beide kaputt. Kann es sein, dass es da zu ner Überspannung etc. kommt wenn man 8 Std. am Stück das Licht an hat?

Was ist eigentlich, wenn man Blinker vorne wechsel muss, da gehts dann mit Rad ab und Verkleidung ab besser?

Gruss

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:39

so Leuchtmittel gewechselt *g*

allerdings doch bei Fiat, brauchten knapp 2 Stunden dafür da sie den Scheinwerfer komplett ausgebaut haben dazu

naja, und 2 Stunden später war ich wieder dort, ne Frau mir aufs auto gefahren an ner Ampel und nun Stossstange kaputt, Abdeckungen der Lampen, Kofferraum geht nicht mehr auf, Bleche hinter Stossstange eingeklemmt sowie Auspuff kaputt - na super und alles nur wegen einem Leuchtmittel *lach*

am 10. Juli 2007 um 15:09

Deine Werke brauchte zwei Stunden für das Wechseln einer Lampe ?

Meine Werke schraubt die Batterieabdeckung ab und fummelt die Lampe irgendwie da rein - in 10-15 Minuten erledigt - keine Ahnung,wie die das so flott schaffen.

Wurde auch schon durch den Radlauf gewechselt.

Beifahrerseite ist ja recht "komfortabel"

Zahle dafür inkl. Lampe 9,50 €.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:14

Naja, hat ein Azubi gemacht, von daher denke ich mal dass es schon anders geht, aber es eben ne Erfahrungssache auch ist

Beifarherseite ist leicht, das kann ich auch selber, aber Fahrerseite ich so ne fummellei Arbeit, das dauert und irgendwas is da bei mir auch verbogen weil es wohl mal der Vorbesitzer versucht hat

am 30. Dezember 2009 um 17:14

Servus , kenne das Problem :-)

Fahre seit 4 Jahren einen 1,8 Stilo.

Das liegt an der Überspannung der Elektronik , dafür gibts einen Kondensator zum Nachrüsten.

Ich hab meinen vom Stahlgruber kostet ca. 12 Euro.

Einfach an beiden Polen der Batterie anklemmen fertig :-)

 

Mfg Bertl

am 30. Dezember 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Schakal83

Servus

habe nun seit 4 Monaten einen Stilo 1.6 BJ 2002 und nun ist zum zweiten Mal in binne von 2 Monaten das Abblendlicht auf der Fahrerseite defekt

Wechseln ist ja selber kaum möglich ohne Batterie auszubauen und diverse andere Dinge zu demontieren bevor man an das gute Stück, dem Leuchtmittel, kommt

kennt jemand eine Möglichkeit wie es denn schneller gehen würde?

 

und irgendwie ist es schon komisch dass das Leuchtmittel so schnell kaputt geht, weiss aber keinen Grund, mir ist nur aufgefallen dass die Scheinwerfer recht schnell erhitzen und ich auch tagsüber mit Abblendlicht fahre

würde mich freuen über einen guten Tipp und Abhilfe

Servus , kenne das Problem :-)

 

Fahre seit 4 Jahren einen 1,8 Stilo.

 

Das liegt an der Überspannung der Elektronik , dafür gibts einen Kondensator zum Nachrüsten.

 

Ich hab meinen vom Stahlgruber kostet ca. 12 Euro.

Einfach an beiden Polen der Batterie anklemmen fertig :-)

 

 

Mfg Bertl

das mit der überspannung ist bekannt, der besagte kondensator bringt da aber auch nich soviel... aber nunja, wies der zufall so will verrecken die immer auf der fahrerseite, solangs kein multijet is gehts aber noch.

am 1. Januar 2010 um 18:32

Hallo habe das gleiche problem und muss morgen die lampe wechseln habe die osram nightbreaker drin sind eigentlich sehr gut nur auf die dauer wird es etwas teuer alle 3 monate kann doch net normal sein?!Was ist denn an den stilos das die soooo oft kaputtgehen????Was ist das für ein kondensator und wo bekomme ich den auf die schnelle dann könnte ich das gleich mit verbauen?!Bringt das was?Bitte um antwort wo ich den herbekomme Danke.Was habt ihr so für leuchtmittel verbaut in euren stilos??

am 2. Januar 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von sk330

Hallo habe das gleiche problem und muss morgen die lampe wechseln habe die osram nightbreaker drin sind eigentlich sehr gut nur auf die dauer wird es etwas teuer alle 3 monate kann doch net normal sein?!Was ist denn an den stilos das die soooo oft kaputtgehen????Was ist das für ein kondensator und wo bekomme ich den auf die schnelle dann könnte ich das gleich mit verbauen?!Bringt das was?Bitte um antwort wo ich den herbekomme Danke.Was habt ihr so für leuchtmittel verbaut in euren stilos??

Wie schon gesagt tritt bei den Stilos häufig überspannung auf! Warum genau kann ich dir auch nicht sagen... Den Kondensator bekommst du in jeder guten Fiat Werkstatt oder Stahlgruber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo Leuchtmittelwechsel