ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto kaufen oder nicht ?!

Fiat Punto kaufen oder nicht ?!

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:38

Moin,

Ich hab jetzt grad nen Führerschein bekommen und möchte natürlich auch ein Auto haben, naja da ich nen armer Azubi bin muss ich halt nen billiges Auto nehmen ich hab mir letz ein Fiat Punto angeschaut. Ich hab gehört das Fiat ziemlich Werkstatt anfällig ist, ich weiß natürlich nun nicht was ich glauben soll wisst ihr darüber mehr ? Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Puntos gemacht ?

Hier sind die Daten von dem Punto den ich kaufen möchte

 

Fiat Punto 55 S 4tg, Limousine

EUR 1.999

Daten:

128.716 km, 40 kW (54 PS), EZ: 01/97, TÜV: 07/07, AU: 07/07, schwarz, 4/5 Türen, Benzin

Besonderheiten:

el. Wegfahrsperre, Schiebedach

Beschreibung:

Doppelairbag, 4 türig, Schiebe- Hebedach, RC Grundig, 5 Gang Getriebe, el. Wegfahrsperre, Schadstoffarm Euro 2 (26), HSN 4001 TSN 660, 2. Hand, das Auto hat rundum einige kleinere Dellen - nur Schönheitsfehler

 

Würdet ihr mir lieber davon abraten oder sagen SCHLAG ZU ! ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:40

Ach ja hier noch das Bild von dem Auto:

Hi.

Bin auch Azubi und fahre auch nen Punto.

Ich kann den Wagen nur empfelen.

Versicherungsmäßig auf jeden fall günstiger als vergleichbare.

Mit den häufigen Werkstatt aufenthalten ist absoluter blödsinn!

Ist bestimmt nicht öfter in der Werkstatt als Vw, Opel...

Aber wenn etwas kaputt gehen sollte kann man an dem Wagen wunderbar etwas selber machen.

Ersatzteile sind auch recht günstig.

Das einzige worauf du achten solltest sind die hinteren Querlenker da die bei dem Wagen regelmäßig ausschlagen.

Das kannst du prüfen in dem du den wagen aufboickst und an den Hinterreifen hoch und runter wackelst.

Ist da Spiel sollten die noch gemacht werden.

Ausserdem ist bei dem Motor auch die Zylinderkopf Dichtung etwas anfällig.

Solltest du auch mal überprüfen.

Aber ich fahre meinen 2. Punto mit mitlerweile 147tkm und hatte noch keine Probleme damit. Mein alter hatte auch so nen ähnlichen km stand und der hatte auch noch die erste.

Wenn ich mit meinem alten nicht zu frieden gewesen wäre hätte ich mir den bestimmt nicht nochmal geholt ;)

Gruß

Drück' den Preis noch um 200 Euro und die Sache ist okay...

Moin,

Der Punto ist ein recht gefahrloses Auto. Der 55 PS Motor ... neigt leider zu Zylinderkopfdichtungsundichtigkeiten (geiles Wort :D). Wenn dein Geldbeutel es zulässt ... probier einen mit 1.2L und 60 PS zu bekommen. Der Motor gilt als wesentlich problemloser.

Aber im Gegenzug ;) Ist eine defekte ZKD beim Punto kein Beinbruch. Da man das recht schmerzlos machen kann, denn der Motor ist sehr Wartungsfreudig und zudem ein Freiläufer, so dass man FAST NIX kaputtmachen kann, auch wenn man nur geschickter Selbstschrauber ist.

MFG Kester

am 24. Juli 2005 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von nilsfx

Drück' den Preis noch um 200 Euro und die Sache ist okay...

Wenn wir grad bei Freiläufer sind.

Ist der 85 16V auch ein Freiläufer?

Nein.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 8:55

Was verbraucht der so auf 100 km ?

Also ich fahre ihn immer so zwischen 6,5- 8l

Kommt halt auf die Fahrweise an.

Gruß

will meinen s 55 bald verkaufen, was kann ich denn für den nehmen?

EZ 1/97,

hier und da dellen

13" rondell alus

eibach-federn

90mm sportendtopf?

knapp 70000 km.

vielen dank!

mit glück 2500 €...

ansosnten achte darauf das der zahnriemen neu ist... passiert zwar nix bei den motor, ist aber ärgerlich, wenn es einen reisst, kostet auch um die 100 bis 200 € je nach werkstatt... frag nach ob schonmal die ZKD getauscht wurde, wenn nein oder auch ja... kein prob mit dem motor, normallerweise sind die zkds bei ca. 60tkm bis 80tkm durch gegangen... bei nen 97er müssten schon die "neueren" drinne sein...

am 25. Juli 2005 um 13:20

Finger weg vom Punto!!

Spreche aus eigener Erfahrung,habe in einem Jahr mehr als 1800 Euro an reperaturen gehabt. Fahre nun Corsa und das glücklich und ohne nervenden Werkstattaufenthalte.

tja wer einen schrotthaufen kauft... PS: der corsa meiner bekannten... in 2 jahren 3000 € reperatur... also auch nicht besser, und das bei erst 80tkm

beziehen sich die 2500 auf meine frage?

das wär ja net schlecht.

hab ihn vor 3 jahren für 3000 gekauft bei 54000 km.

zahnriemen ist relativ neu.

wieviel bekommt man denn ungefähr, wenn man ihn beim händler in zahlung gibt?mehr oder weniger?

PS: hab auch noch nicht viel ärger gehabt, der benzinfilter war mal undicht, ansonsten nur normale inspektionskosten.

dankeschön!!!

Bei 'nem Händler gibt es immer weniger, aber damit hast Du natürlich quasi bereits die Anzahlung für ein wesentlich neuwertigeres Fahrzeug in der Hand...

Verhandlungssache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto kaufen oder nicht ?!