ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. FIAT PUNTO GT/ BJ1994 MIT 230:000TAUSENDKM VIEL ODER NICHT???

FIAT PUNTO GT/ BJ1994 MIT 230:000TAUSENDKM VIEL ODER NICHT???

Themenstarteram 5. September 2007 um 14:29

hi möchte  mir einen punto gt kaufen bj 94 aus der schweiz hat aber 230tausendkilometer runter was sagt ihr dazu ????

ich möchtwe kein fehler machen daher ich nicht so viel geld habe keine lust auf kaputt kaputt usw hehe  bitte helft mir  danke mfg y.ü

 

auf was soll ich achten usw ich werde montag 800km fahren um das auto abzuholen

 

800hin 800zurück :-)

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

230000 km? na hoffentlich schafft er die 800 km am stück.

 

toni

sag mal, lohnt sich das überhaupt, was kostet der Punto und dafür fährst du 1600 km?? Leg die Fahrtkosten oben drauf und schau dir in deiner Gegend nach einem um, vor allem mit weniger Fahrleistung. 230.000 km sind schon nicht wenig.

Gruß

Ist es der, der grade bei ebay zu verkaufen ist???

ist es eigentlich so einfach ein Auto aus der CH nach D zu importieren? Ich meine, da könnte es ja etliche Schwierigkeiten geben?

Andere Frage, wie kann man in CH nur so viele KM fahren? Wohl die Alpen rauf und runter :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ist es der, der grade bei ebay zu verkaufen ist???

ich denke, das is er:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9843QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 5. September 2007 um 17:21

ja der ist grad bei ebay drinne  noch 2stunden also  er soll mich mit sprit usw 1500,- kosten ist da sok???

so wie er sagt ist der turbo ncoh gut die kupplung auch und unten drunter hat er niee geguckt???

 was meint ihr???

in miener gegend gibt es keine unter 3000,-

Der ist doch wohl total verratzt! Sei nicht dumm...236TKm ist für einen Turbomotor nicht ganz ohne. Wenn Du einen Punto Gt willst, mußt Du Geduld mitbringen. Ich würde sowieso einen Gt3 ab Baujahr 98 bevorzugen. Hat bessere Abgasnorm.... Ich suche schon seit nem halben Jahr nach einem anständigen GT3. Bis Jetzt nix. Also Geduld ist das Zauberwort:-)

Zitat:

Original geschrieben von 44punto44

und unten drunter hat er niee geguckt???

 was meint ihr???

hört sich schon recht verdächtig an! lass lieber sein es sei denn du hast schweissgerät und reperaturbleche zur hand und bist nebenbei recht geschickt was solche sachen angehen, kann sonst schnell nervenraubend sein.

 

gruss tomas

Moin,

Also ... klar kann das Auto noch gut sein. Aber ich würde dir raten ... das Auto nicht auf gtu glück zu kaufen. Solche Autos (Preis, Motortechnik, Leistung, Alter, km-Stand) muss man persönlich begutachten. Ein Fahrzeug aus Liebhaberhand das sehr gut gepflegt und gewartet wurde ... ist kein Problem bei so einem km-Stand ... nur kannst du das absolut nicht bewerten, wenn du das Auto nicht selbst sieht, begutachtest und länger Probefährst.

Zusätzlich käme noch einiges an Geld für den Import nach D auf dich zu. Also das Fahrzeug ist für dich im Grunde unattraktiv. Such lieber im Umkreis von 200 km um deinen Wohnort und bring nen Jahr Zeit mit. Spezielle Fahrzeuge findet man nur selten von heute auf morgen. Ich hab fast 1.5 Jahre nach meinem Porsche gesucht ... also Kopf hoch ... es wird bessere Möglichkeiten geben.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Zitat:

Original geschrieben von 44punto44

und unten drunter hat er niee geguckt???

was meint ihr???

hört sich schon recht verdächtig an! lass lieber sein es sei denn du hast schweissgerät und reperaturbleche zur hand und bist nebenbei recht geschickt was solche sachen angehen, kann sonst schnell nervenraubend sein.

 

gruss tomas

Aha, ich würde mir einen FIAT mit über 200.000 km auch nicht kaufen, ABER ich habe noch nie einen durchgegammelten Punto Typ 176 gesehen. Deshalb ist dein Kommentar von wegen Reparaturblechen und Schweissgerät hier wohl nicht wirklich angebracht. Das einzige was FIATs der 90er Jahre wohl kaum haben ist eine gammlige Karosse. Aber hauptsache mal wieder irgendwas gelabert, gelle *fg*.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

 

hört sich schon recht verdächtig an! lass lieber sein es sei denn du hast schweissgerät und reperaturbleche zur hand und bist nebenbei recht geschickt was solche sachen angehen, kann sonst schnell nervenraubend sein.

 

gruss tomas

Aha, ich würde mir einen FIAT mit über 200.000 km auch nicht kaufen, ABER ich habe noch nie einen durchgegammelten Punto Typ 176 gesehen. Deshalb ist dein Kommentar von wegen Reparaturblechen und Schweissgerät hier wohl nicht wirklich angebracht. Das einzige was FIATs der 90er Jahre wohl kaum haben ist eine gammlige Karosse. Aber hauptsache mal wieder irgendwas gelabert, gelle *fg*.

MFG

Ich denke die Anforderung aus der Schweiz, z.B. viel mehr Schnee als bei uns und daher auch viel mehr dem Salz etc. ausgesetzt, kann schon zu vermehrter Korrosion führen. Ich denke "unten hab ich noch net drunter geguckt" da will sich der Verkäufer einfach rausreden. Denn wenn es da unten sauber wäre, dann könnte er es auch schreiben!!

Gruß

Moin,

Achtung wenn man soweit vom Leder zieht. Auch wenn der Punto 176 sicherlich ein sehr gutes Fahrzeug bzgl. der Korrosionsvorsorge darstellt ... sollte man nicht vergessen, das 200+tkm auch am Unterboden eine Menge Steinschläge bedeuten können und das in Verbindung mit der z.T. heftig salzstreuenden Schweiz ... lohnt sich in jedem Fall ein Blick. Selbst bei einem verzinkten Audi würde ich bei einem Alter von 10 oder Mehr Jahren einen Blick riskieren, man weiß ja nicht, was mit dem Auto so alles angestellt wurde. Es kann da schon punktuell zu Korrosion kommen ... das es nicht der Regelfall ist ... ist ja ein anderes Thema. Ausserdem gibt es ja auch noch Gummiteile ... die man da im Unterbau mal kontrollieren sollte, insbesondere beim Punto 176 die hintere Achse ;)

MFG Kester

hallo.du kanst heute zu tage ein auto kaufen das 100000km drauf hat aber du kanst ein auto kaufen das 250000km drauf hat es kommt drauf an ob man fleckt oder nicht und wie der vorbesizer damit umgekangen ist.hier in greece fahren einige puntos mit mer als 300000km rum aber es gibt auch welche die sind schon nach 150000km platt.es und zum vergleich zur schweitz oder deutschland sind unsre strassen kein vergleich.

aber hier muss man mit einem auto wegen der hohen tempraturen auch anders vorgehn

hier wirt ein motor in den sommer monaten bei der hitz nicht geschont und bei den strassen erst recht nicht.

 

ps ich habe 2 kunden die puntos haben

der eine hat fast 300000km bj 98-99 und der andre hat karosserie messig fast 400000km drauf beim einem der 400000 drauf hat der braucht fast jedes jahr einen motor das ist der 3 motor wo er drinen hat und der andre mit fast 300000km ist alles original drinen auch sein motor ist der erste.

deshalb sage ich egal was man für ein auto fährt kommt es immer auf die flecke und ob man ein auto gut warten tut.

 

lg kosta

@ s4teufel:

mein kommentar ist sehr wohl angebracht denn ich habe selbst einen punto mit unterboden durchrostungen gekauft - wohl wissend allerdings! habe das fahrzeug aus einem wintersport gebiet gekauft und dort wird sehr sehr viel mit streusalz gearbeitet. und da hast du schon die ein oder andere stelle die dann gammelt.

soviel zum thema "...Aber hauptsache mal wieder irgendwas gelabert, gelle *fg*."

gruss tomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. FIAT PUNTO GT/ BJ1994 MIT 230:000TAUSENDKM VIEL ODER NICHT???