ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Marea Weekend 2,0

Fiat Marea Weekend 2,0

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 22:51

Hallo,

habe mir einen Fiat Marea Weekend 2,0 20V gekauft.

Meine Frage:

Kann ich das Original Radio gegen ein "normales" DIN-Schacht Radio austauschen??

Wenn ja, wie bekomme ich das alte raus?

Kann mir sonst jemand seine Erfahrung mit dem 2,0 20V mit 147 PS mitteilen??

Hab den gebraucht gekauft, gestern beim Tüv, ohne Mängel durch... trotz 200000 km auf dem Tacho....

Danke schon mal im voraus!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2009 um 18:31

Hallo Sven,

erstmal glückwunsch zu deinem neuen Auto :) Ich finds klasse das er troz der KM locker durch den tüv kam :-P

Zu deiner Frage: Ja du kannst ein standart DIN Radio einbauen. Dazu benötigst du aber noch eine Radioblende ( Hab ein Bild unten hochgeladen). Somit passt dann das neue Radio.

Zum Ausbau: Ich habe schon oft die glückliche Erfahrung gemacht, dass wenn man bei der FIAT werkstatt lieb nachfrägt, sie es Umsonst machen. Sie haben ja die richtige Ausstattung und dann ist das Ding in wenigen Zügen draussen. Du kannst es natürlich auch auf eigene Faust machen, das wird aber dann schwierig weil du den Spezialschlüssel von Fiat benötigst. Ich denke die machen das gegen eine kleine Spende in die Kaffekasse sogar mit einem lächeln :)

 

Hier wie schon oben erwähnt das Bild der Blende (kann man im Internet überall kaufen, auch auf E-bucht):

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:01

also, wenn ich das original radio rausmache (hab ja keine code-card mehr) ist das radio dann müll oder wie?? aber der fiat hat din stecker, so das ich mein din radio direkt anschließen kann oder?

hab mir ne blende bestellt.

mal ne andere frage: ich hätte gern einen 2. schlüssel, hab nur den einen mit der fernbedienung. u halt den "master-schlüssel", aber auch hier fehlt mir die schlüssel-card. wie bekomme ich jetzt doch nen 2. schlüssel, ohne gleich für 1000 euro das komplette schließsystem umbauen lassen muß.

mein marea hat die original alarmanlage ab werk....

danke für eure antworten...

vielleicht kann mir ja einer seine erfahrungen von dem 5 zylinder 147 ps motor schildern....

 

danke

am 11. Mai 2009 um 19:04

Das kommt ganz auf das neue Radio an. Je nach Hersteller gibt es verschiedene Anschlüsse. Aber dafür gibt es eigentlich günstige Adapter falls es nicht gleich passen sollte.

Deine Schlüssel kannst du "klonen" lassen. Dazu gibt es bereits einen Threat im Forum auf seite 1.

am 11. Mai 2009 um 19:06

SORRY FEHLER:

Ich meinte im Lancia Forum dieser Internetseite, auf seite 1.

am 11. Mai 2009 um 19:18

Hi,

wenn du den "Master-Schlüssel" hast, dann kannst du einfach den neunen Schlüssel "anlernen".

Dazu braucht man keine Code-Card.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:38

ja, habe den bordeauxfarbenen master schlüssel und den blauen mit der fernbedienung... war heut beim fiat händler, der meinte, ohne code card geht garnicht....

er könnte mir für 1000 euro die komplett anlage austauschen--- der glaubt auch, ich bin blöd im kopf!!!

ohne diese code card ging nichts....

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:39

hab ein ganz normales radio... wo die normalen din stecker dran passen.... was hat der fiat für stecker??

was kostet der denn überhaupt in der kfz steuer??

am 11. Mai 2009 um 19:40

Wenn du CODE 1 hast, dann geht es ohne Code-Card.

Wenn du CODE 2 hast, dann braucht man eine Code-Card.

Da du ein Master-Key hast, hast du CODE 1 und damit sollte es gehen.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von pandafiat141

Wenn du CODE 1 hast, dann geht es ohne Code-Card.

Wenn du CODE 2 hast, dann braucht man eine Code-Card.

Da du ein Master-Key hast, hast du CODE 1 und damit sollte es gehen.

habe ja gar keinen code, nur die beiden schlüssel....

am 11. Mai 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Sven207

hab ein ganz normales radio... wo die normalen din stecker dran passen.... was hat der fiat für stecker??

was kostet der denn überhaupt in der kfz steuer??

Der hat ganz normale Din-Stecker.

Ob die PIN-Belegung vom Stomstecker passt, kann ich dir nicht sagen.

Laustprecher-PINs stimmen.

am 11. Mai 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Sven207

Zitat:

Original geschrieben von pandafiat141

Wenn du CODE 1 hast, dann geht es ohne Code-Card.

Wenn du CODE 2 hast, dann braucht man eine Code-Card.

Da du ein Master-Key hast, hast du CODE 1 und damit sollte es gehen.

habe ja gar keinen code, nur die beiden schlüssel....

Es gibt 2 Versionen von FIAT Code.

Code 1 und Code 2, dass hat nix mit der Code-Card zu tun.

Schau mal auf dein Schlüssel, auf dem Rohling, ob da ne kleine 1 oder 2 steht.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von pandafiat141

Zitat:

Original geschrieben von Sven207

 

 

habe ja gar keinen code, nur die beiden schlüssel....

Es gibt 2 Versionen von FIAT Code.

Code 1 und Code 2, dass hat nix mit der Code-Card zu tun.

Schau mal auf dein Schlüssel, auf dem Rohling, ob da ne kleine 1 oder 2 steht.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:53

also, auf beiden schlüsseln ist nur ein dreieck mit 2 kreisen.... auf der anderen seite ein buchstabe u 3 zahlen.....

am 12. Mai 2009 um 15:28

hallo

da du den roten masterschlüssel hast, hast du code1 system den kann jeder fiathändler bestellen ohne codecard denn bei code1 systemen gibts keine codecard.

aber du kannst auch mal bei einem schlüsseldienst nachfragen ob die so was machen.der händler bei dem du warst kennt sich nicht aus oder wollte dich einfach nur abzocken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Marea Weekend 2,0