ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat marea Blinkt von alleine bitte um hilfe!!!

Fiat marea Blinkt von alleine bitte um hilfe!!!

Fiat Marea 185
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 23:16

Hallo Liebe Freunde!

Ich habe ein problem... Habe heute ein ausflug gehabt mit der Fam. und auf dem rückweg auf der Autobahn hat meine mary komische geräuche gemacht es hat sich angehört wie als ob ich blinke "Klick.....Klack....Klick...usw.) naja nach ein paar km hatte es auch wieder aufgehört, hab mir auch nichts weiter gedacht. Doch danach hat er einfach angefangen nach rechts zu blinken. Habe am Blinkerhebel rumgespielt aber nein egal was ich getan habe es hat immer weiter geblinkt..... Auch wenn ich nach links blinke, blinkt der rechte synkron mit. naja ab zu nächsten Tanke und mal Akku abgetren 2min. gewartet dann wieder angeschlossen...währe ja viel zu einfach gewesen...der blinker blinkt munter weiter. Was ich noch komisch fand ist das wenn ich die zündüng aus hab blinkt er immer noch weiter.

Bitte um hilfe vieleicht hat schon jemand von euch schon efahrungen gehabt...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juni 2011 um 12:47

Da scheint irgendwas mit der Warnblinkanlage nicht zu stimmen, die bekommt auch bei ausgeschalteter Zündung Strom. Schalt mal die Warnblinkanlage ein und aus - vielleicht hat der Schalter einen Hau.

Sofern Du eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung hast, ist das auch eine mögliche Fehlerquelle.

mysterios :confused:

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:55

Wieso kann es mit der ZV zutun haben? Meine ZV steuert die blinker nich an.

L.G.

am 27. Juni 2011 um 12:58

ZV mit Fernbedienung macht das aber schon

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

ZV mit Fernbedienung macht das aber schon

Also meine ZV ist mit Fernbediehnung aber beim betätigen FB hatte er bis heute nie die blinker angesteuert..HHmmmm da mus ein anderer Fehler vorliegen.

am 27. Juni 2011 um 13:08

War ja auch nur eine mögliche Fehlerursache - muss ja nicht sein.

Also bleibt nur noch die Warnblinkanlage als Ursache.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

War ja auch nur eine mögliche Fehlerursache - muss ja nicht sein.

Also bleibt nur noch die Warnblinkanlage als Ursache.

Na dann brobiere ich es mal baue einfach mal den schalter aus mal sehn was er macht! Danke für deine schnelle andwort... Lg

am 27. Juni 2011 um 13:41

Weis nicht ob das beim Marea auch so ist - bei manchen Herstellern ist das Blinkerrelais in den Warnlichtschalter integriert - könnte also auch sein das nach Ausbau des Warnblinkschalters der eigentliche Blinker nicht mehr funktioniert.

am 27. Juni 2011 um 14:02

vermute es ist das relaise oder der lekstockschalter

gruß

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

Weis nicht ob das beim Marea auch so ist - bei manchen Herstellern ist das Blinkerrelais in den Warnlichtschalter integriert - könnte also auch sein das nach Ausbau des Warnblinkschalters der eigentliche Blinker nicht mehr funktioniert.

Habe das Relais gefunden...habe es ausgebaut es wahr im lenksäulengehäuse im unteren bereich (Für die Leute die es noch suchen ;-) ) kosten faktor ca. 30€ mal sehn ob dann ruhe ist. Ich berichte euch ob es geklappt hat.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von lellyla

vermute es ist das relaise oder der lekstockschalter

gruß

was ist ein lekstockschalter....also das relais habe ich ausgebaut jumpe heute noch zu Fiat besorg mir das Teil. und dann mal weiter schaun...

am 27. Juni 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Taxiboy

Habe das Relais gefunden...habe es ausgebaut es wahr im lenksäulengehäuse im unteren bereich (Für die Leute die es noch suchen ;-) ) kosten faktor ca. 30€ mal sehn ob dann ruhe ist. Ich berichte euch ob es geklappt hat.

Ist das ein Relais mit drei Anschlüssen ? Wenn ja - dann ist es das reine Blinkrelais - und das funktioniert ja - sonst würde er ja nicht dauernd blinken. Die Ursache liegt dann wahrscheinlich im Schalter von der Warnblinkanlage und nicht im Blink-Relais

 

 

am 27. Juni 2011 um 17:50

hi

meine naturlich den lenkstockschalter.

gruß

lenkstockschalter

gruß

am 27. Juni 2011 um 17:58

Sowohl den Lenkstockschalter als auch das Blinker-Relais (auch Blinkgeber genannt) würde ich als Ursache ausschliessen. Vielleicht hat der TE ja aus Versehen die Warnblinkanlage eingeschaltet ohne es zu merken. Ist beim Marea durchaus denkbar, da der Warnblinkschalter unterhalb vom Lenkrad sitzt.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:57

Der Fehler wurde behoben es lag an der warnblinkanlagenschalter... Ich danke an euch alle für eure hilfe und itresse.

MFG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat marea Blinkt von alleine bitte um hilfe!!!