ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fiat Linea Allgemeiner Fehler den keiner Findet

Fiat Linea Allgemeiner Fehler den keiner Findet

Fiat Linea 323
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:01

Hallo Jungs und Mädels,

Ich fahre einen Fiat Linea 1,4 T-Jet 120 PS, Ich habe seit kurzem einen sporadischen Fehler. Im Display erscheint Links unten, ein bernsteingelbes Dreieck mit einem ! . Fiat Werkstatt liesst die Daten aus und es steht als Fehlerquelle Öldrucksensor und Heckscheibenwischer im Computer. Also haben wir Öldrucksensor gewechselt. Heckscheibenwischer habe ich nicht also erübrigt sich der auch. Batterie wurde auch gleich mitgewechselt weil sie nur noch 6,5 Volt hatte. Nun ist der Fehler aber immer noch da und keiner Weiss WARUM. Kennt von euch jemand den Fehler. Lichtquellen wurde auch schon alle angeschaut alle Lämpchen funktionieren.

Vielen dank

PS: wenn ich nicht zum Tüv müsste wäre es vielleicht auch nicht so dringend

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zambi

Hallo Jungs und Mädels,

Ich fahre einen Fiat Linea 1,4 T-Jet 120 PS, Ich habe seit kurzem einen sporadischen Fehler. Im Display erscheint Links unten, ein bernsteingelbes Dreieck mit einem ! . Fiat Werkstatt liesst die Daten aus und es steht als Fehlerquelle Öldrucksensor und Heckscheibenwischer im Computer. Also haben wir Öldrucksensor gewechselt. Heckscheibenwischer habe ich nicht also erübrigt sich der auch. Batterie wurde auch gleich mitgewechselt weil sie nur noch 6,5 Volt hatte. Nun ist der Fehler aber immer noch da und keiner Weiss WARUM. Kennt von euch jemand den Fehler. Lichtquellen wurde auch schon alle angeschaut alle Lämpchen funktionieren.

Vielen dank

PS: wenn ich nicht zum Tüv müsste wäre es vielleicht auch nicht so dringend

Hm,

Bis jetzt dachte ich, das gelbe dreieck soll ein Hinweis auf ein Defektes leuchtmittel sein, leuchtet hier und da auch mal bei unserem 500 auf.

Ich behaupte, dass beieinem defekten öldruckschalter mindestens eine rote lampeaufleuchten müsste, wahrscheinlich ein alter gespeicherter Fehler.

Hat der linea überhaupt einen heckwischermotor und wenn ja, warum sollte der überwacht werden?

Und 6,5 V an der Batterie sind auch sehr suspekt. Bei so wenig Spannung springt der Wagen sicherlich nicht an. Hast du das selber gemessen oder will dir die Werkstatt nen Bären aufbinden?

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:43

Hi

danke für deine Antwort, die Batterie wurde von der Werkstatt gemessen vom Gerät was die Daten ausliesst. Leuchtmittel funktioniert alles perfekt. Öldruckschalter wurde auch heute gewechselt und Heckwischer nein hat er nicht. Drum ich weiss nicht mehr weiter und es kostet langsam Geld alles zu wechseln und am Ende war es der Fehler nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zambi

Hi

 

danke für deine Antwort, die Batterie wurde von der Werkstatt gemessen vom Gerät was die Daten ausliesst. Leuchtmittel funktioniert alles perfekt. Öldruckschalter wurde auch heute gewechselt und Heckwischer nein hat er nicht. Drum ich weiss nicht mehr weiter und es kostet langsam Geld alles zu wechseln und am Ende war es der Fehler nicht.

Wenn die Batterie wirklich so wenig Spannung hatte, wie hast du den überhaupt starten können, oder hast du schon Starthilfe benötigt?

 

das mit dem heckwischer ist mir schon suspekt, sicher dass es nicht "heckleuchte Defekt" heißt oder die nebelschlussleuchte ist?

 

 

toni

 

Themenstarteram 9. April 2013 um 19:05

Ne es steht echt im Computer Heckscheibenwischer und Öldruckschalter, letzteres wie gesagt gewechselt. Angesprungen ist er noch super aber ich fahre sehr viel kurzstrecke gesamt 15 km am Tag und wir haben in den Alpen immer harte Winter mit -20 Crad, da kann eine Batterie schon leiden. Immerhin ist der kleine 5 Jahre jetzt, da ist das schon ein gutes alter für eine Batterie die nicht zum aufladen kommt.

Ich sage der Fehler ist komisch und suspekt, Immer hin hat Fiat einen Fehler auslesen können die Freie Werkstatt vorher konnte keinen finden mit Ihrem Gerät. Ich glaube auch nicht das die Werkstatt mit verarschen will.

Na dann weiß ich auch nicht weiter.

 

wenn aber die mkl, die Abs und ESP leuchten aus sind und keine weiteren Fehler im Speicher sind,

wüsste ich nicht was der TÜV gegen eine frische Plakette einwenden sollte.

 

 

toni

Themenstarteram 9. April 2013 um 20:16

ja keine Ahnung sie haben heute nicht angefangen mit dem Tüv zwecks dem Fehler.

 

Kann echt keiner Helfen?????????????????????

Hast Du mal alle Masseverbindungen geprüft. Viell. liegt da der Hund begraben. Eventuell auch Kabelbruch. Seltsame Sache.

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:21

Hi an alle ich wollte mal meinen weiteren Verlauf schildern. Nach dem keine Sau den Fehler finden konnte habe ich angefangen damit zu leben, bis eines Tages mein Auto nicht mehr ansprang. Gegenüber war ein Werkstatt die ich um Hilfe bat. Sie waren freundlich aber ich merkte schnell nicht vom Fach. Starten ging nicht also soll es der Anlasser sein oder das Zündschloss plus Lichtmaschine. Ich bat darum mein Auto anzuschieben weil Starter Hilfe funktionierte nicht. Also fuhr ich zu meinen Fiat Händler der mich mehr als nur Mies behandelte. Seine Aussage ich habe keine zeit Fahr nach Hause und komme morgen oder übermorgen wieder. Ich überredet ihn sich das ganze anzuschauen wenigstens damit er Teile bestellen kann und das Machte er dann auch gleich. Ich erklärte ihm auch das er nicht mehr anspringt und auch keine Starter Hilfe funktioniert und das Symbol immer noch brennt. Er meinte die Batterie ist runter. Sie hatte ja nur noch 13,3 Volt. Ich sagte kein Problem ist Garantie habt ihr erst vor 14 Tage gewechselt. Dann war sie es doch nicht nach seiner Meinung sondern die Lichtmaschine. Ich fragte ihn warum die Batterie sich dann jetzt gerade Ladet. Das Messgerät zeigte es an. Er würgte mich ab und machte das Auto was lief aus und meinte nach dem er nicht startet. ( er startet ja nicht mehr). Ich wütend und fragte ihm ob er mir zu hört. Ich fuhr also in eine andere Werkstatt weil mir der Kostenvoranschlag nicht gefallen hat und ich eh für diesen Fehler genug bezahlt habe was nie half. Die 3 Werkstatt hatte leider auch keine zeit da glaubte ich es auch weil er echt rotierte aber er gab mir ein tip für eine sehr gute Werkstatt die mit elektroprobleme sich auskennt er sagte mir gleich ist nix Wildes aber er könne es heute auch nicht machen. Also fuhr ich dort hin und siehe da 30 Minuten später war der Fehler weg. Stromversorgung der starteranlage überprüft Potentialausgleich zwischen Motor und Karosserie instandgesetzt kosten dafür 63,07 Euro. Vielen Dank an fiat für die tolle meisterwerkstatt die nix kann und danke an meine neue Super Werkstatt wo ich jetzt Stammkunde bin a billiger und b kompetenter. Die Lampe kann also vieles bedeuten man muss nur eine Werkstatt finden die fair und sauber arbeitet ohne an dem Kunden nur Geld verdienen zu wollen.

"Der grösste Feind deines Fiats: deine Fiat Werkstatt".

Ein Spruch der sich immer mehr bewahrheitet.

Wo hast du deine neue Werkstatt gefunden, gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.

Wilfried

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:35

In Bayern Grenze zu Österreich und recht hast du, zu fiat gehe ich nicht mehr die haben mehr an mir verdient als geholfen

 

Zitat:

Original geschrieben von konitime

"Der grösste Feind deines Fiats: deine Fiat Werkstatt".

Ein Spruch der sich immer mehr bewahrheitet.

Wo hast du deine neue Werkstatt gefunden, gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.

Wilfried

Ich muss noch, habe Neufahrzeug Garantie. :rolleyes:

Wilfried

Schade, zuweit weg. Komme vom Niederrhein (Nahe Kleve). Wo isses? Passau Suben usw.

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:40

Bei Garantie stehen sie eh in der Haftung. Aber danach wenn du feststellst sie taugen nix ab zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens

 

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Ich muss noch, habe Neufahrzeug Garantie. :rolleyes:

Wilfried

Schade, zuweit weg. Komme vom Niederrhein (Nahe Kleve). Wo isses? Passau Suben usw.

Ich glaub die können schon was, aber die Rechnungen sind überteuert, finde ich.

Wilfried

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:18

Das ist der 2.grund warum ich jetzt in einer freien Werkstatt bin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fiat Linea Allgemeiner Fehler den keiner Findet