ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fiat idea Kupplung

fiat idea Kupplung

Fiat Idea 350
Themenstarteram 22. November 2011 um 19:52

Hallo! vielleicht kann mir jemand helfen? Ich muss die Kupplung meines auto wechseln! In der Werkstatt haben mir gesagt, dass es besser ist wenn ich eine SACHS kaufe. Ich habe ein bekannte von mir in Italien, der mir gesagt hat, dass die marke AP billiger und auch gut sind. Mein auto ist ein fiat idea 1,3mjt. Schade, dass ich second hand gekauft habe, mit garantee und jetzt ist zu spät um die garantee zu verlangen.

AP oder SACHS? Ich glaube das original ist VALIO, d.h. ich werde VALIO nicht kaufen.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. November 2011 um 22:16

Nimm die Sachs,so aus dem Bauchgefühl,ich wüsste jetzt nix über AP :confused:

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:56

Ja ich habe versucht nachzuschauen wo diese AP kupplung produziert wurde, aber nichts gefunden. Ich muss innerhalb dieser Woche was kaufen... 145(sachs) oder 90(AP) euro in Kupplung!

 

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:59

Drückplatte ist eigentlich kapput!!,aber meine frage ist. Ich habe das auto so gekauft. Wie kann die kupplung mit 50,000 km kapput gehen!!! es ist ein 70er ps. mein gott! verstehe nicht!

das Problem liegt häufig bei den 40-50 cm vor dem Lenkrad.

 

italo

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

das Problem liegt häufig bei den 40-50 cm vor dem Lenkrad.

italo

Also, das heisst das die kupplung wieder kapput wird? es ist ein karroserie problem oder habe ich nicht verstanden?

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von jorgeluis

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

das Problem liegt häufig bei den 40-50 cm vor dem Lenkrad.

italo

Also, das heisst das die kupplung wieder kapput wird? es ist ein karroserie problem oder habe ich nicht verstanden?

ITALO DU MUSST MIR DAS ERKLÄREN!!!!

am 24. November 2011 um 6:52

Man es liegt am Fahrer an jeder Kupplung schön durchschleifen ist natürlich nicht so toll...

Themenstarteram 24. November 2011 um 9:31

also der vorbesitzer hat immer die kupplung gedrückt behalten!! ich bin 30TKM mit der kupplung kapput gefahren. Ich will sie jetzt wechseln, weil habe ich bemerkt leider, dass alle autos die kupplung sehr leicht haben. Es geht nur um das Pedal, dass es hart ist.

Ich habe ein QH kupplung gesehen. Ich kaufe vlt die da.

Hi,

also QH geht auch in Ordnung, würde aber auch eher Sachs empfehlen, die nehmen sich beide auch preislich nichts: Kupplung mit Sachs kann man aber nie was falsch machen.

LG

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:40

Hallo Leute!! Ich wollte euch erzählen. Ich habe die kupplung Sachs bei Profi-teilen.de und habe heute sie gekriegt. Ich habe den Box aufgemacht und habe ich bemerkt, dass überall die Marke Valeo AP steht. Ich habe sofort angerufen und das ist die Antwort, die ich bekommen habe:

"Guten Tag,

 

den Kupplungssatz, den Sie geliefert bekommen haben, können Sie ruhigen Gewissens verbauen.

 

Diese Sätze werden von Sachs aufbereitet, das heißt, die verschleißrelevanten Teilen werden von Sachs komplett erneuert.

 

Bei diesem Kupplungssatz handelt es sich um den Hersteller Sachs.

 

Somit ist eine Rücksendung hinfällig.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe.

 

Mit freundlichem Gruß"

Meine Frage denn ist: Soll ich das glauben oder schicke ich den Satz zurück!

Ich kenne mich leider nicht aus. Ich brauche eine ehrliche Antwort oder Empfehlung.

 

 

am 7. Dezember 2011 um 8:44

GuMo,

finde ich schon zeihmlich grenzwertig und in Ordnung ist es eigentlich auch nicht, ich meine wenn du eine Sachs-Kupplung bestellst, erwartest du natürlich auch, dass du eine von Sachs geliefert bekommst. Was ich viel schlimmer finde ist, dass die schreiben, die Kupplung wäre aufbereitet. Ich verstehe darunter das die Kupplung runderneuert ist, wie bei runderneuerten Winterreifen, so was geht gar nicht. War die besonders preiswert? Das Sachs Kupplungen erneuert und verkauft höre ich ehrlich gesagt auch zu ersten mal, die Firma Valeo AP ist mir aber ein Begriff, aber ob die nun was mit Sachs zu tun haben weiß ich nicht. Wenn du eine Sachs-Kupplung bestellt und bezahlt hast, würde ich mir diese auch einfordern.

LG

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:13

Genau! Sie haben mir denn sowieso gesagt, dass die rücksendung hinfällig ist denn. Also, Ich empfehle euch auf diese http://www.profiteile-direct.de/ aufpassen. Ich werde nie etwas bestellen. Ich habe schon die Kupplung montieren lassen. Jetzt ist denn alles in ordnung. Leider habe ich das auto so gekauft und 30tkm mit dem gefahren. Die Alte original Kupplung war eine Valeo AP. Sie war total kapput, drückplatte und lager. Jetzt ist das Pedal sehr aber sehr leicht.

Schau mal jetzt wie lange das dauert. Ich glaube, dass das Auto fiat idea zu schwer ist für die kleine 1,3mjt und kupplung wird leiden immer. Fiat hat eine starke karroserie, mindestens diese fiat idea version.

Danke für die Empfehlungen und Alles. Ich hoffe wird diese information hilfreich für weitere mitglieder oder fiat idea fahrer. =)

Ciao!

abgesehen davon hast du ein 2 Wöchiges Rückgaberecht wenn du online kaufst...da kannst du grundlos zurücksenden.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:57

ja stimmt!!!aber, so wie so. ich konnte auch die Kupplung VALEO für 100 eur in Italien kaufen. Ich werde aber nie mehr in Profiteile-direkt.de nirgendwas kaufen. Das macht man nicht. Es ist nicht eigentlich schön das Produkt zurück schicken, mehr Zeit verlieren, erklären dass Sie was Falsch gemacht haben u.s.w. Scheiss egal. Ich sollte kein Problem haben. Ich werde aber sicher nie was dort kaufen und natürlich weiterleiten. Noch dazu habe ich diese Ausrede gekriegt, dass die Kupplung Sachs ist, weil alle verschleissrelevantenteilen von Sachs erneuert wurden. what!!!! ARE YOU KIDDING?

Es war Komisch weil die Bewertung von der Webseit sehr positiv war.

Sie haben mir etwas gesagt und ich werde das annehmen aber nicht glauben. Produktcode stimmt und überall steht der code drauf. aber leider war deutlich eine Valeo AP kupplung mit einem kleinen pickerl von SACHS mit dem sogenannten produktcode. Box war nicht geschlossen, sondern auf eine Seite geöffnet.

Ich will nicht mehr davon reden. Es ist mir jetzt egal. Kupplung ist drauf und fahre schon damit. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fiat idea Kupplung