Fiat Grande Punto Sport ???

Fiat

Hi leute da ich jetz schon seit langer zeit am Überlegen bin was ich mir für ein Auto kauf. Bin ich immer noch zu keinem Entschluss gekommen.

Als erstes dacht ich mir ich kauf mir den neuen Ford Fiesta aber der gefällt mir jetz gar nimmer. So dann bin ich zum Ford Focus gekommen der is mir wiederum zu Groß und zu teuer im Unterhalt. Nach langer zeit bin ich zum Skoda Fabia Sport gekommen, aber der is mir wieder zu klein da ich ihn Probe gefahren bin. Dann bin ich nach langer rede mit meiner Freundin zum VW Händler gegangen und hab mir den VW Golf Goal angesehn gut der kommt an die Unterhaltsklasse vom Focus hin. Naja und jetz wie ihr sicher denken könnt bin ich zum Fiat Grande Punto Sport gekommen, weil ich finde ihn vom Aussehn her einfach super und vor allem das innere Sportsite einfach super das Auto und das für 14 900 Euro. Ich mein da kann man sicher noch Handeln beim Händler. Jetz die Frage an euch meint ihr das ist das Richtige Auto für mich bzw die Richtige Entscheidung. Ich muss dazu sagen das ich ein jahr Lang einen Ford Fiesta Sport 60 PS von meinem Bruder gefahren bin.

MfG Chris

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RostockRockt

Isch abe gar kein Auto {:-)

Das soll sich aber noch dieses Jahr ändern.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch zwei Favoriten. Den Citroen C4 und den Grand Punto 1.4 16V Sport.

Jetzt habe ich nur noch einen {;-) Nämlich den GP.

Ich hab da schon detalliert was drüber in meinem Thread über die Probefahrt geschrieben.

Wen ich richtig informiert bin, sind die bekannten Mängel (Lenkung, Bremsenquitschen) weitestgehend abgestellt worden. Wenn man jetzt ein neues Auto kauft, wird das schon von Werk behoben sein.

Glaub nicht, dass der Fabia perfekt ist und keine Mängel hat.

Allein der 6. Gang ist schon ein wichtiges Argument. Die Ausstattung ist ebenso komplett. Auch das Interscope für 300€ ist eines. Die Liste könnte man jetzt noch weiter führen.

Für mich ist der GP Sport das insgesamt beste Angebot auf dem Markt.

Die Optik ist für mich die beste im Segment, Aufpreisgestaltung ist kundenfreundlich, Preis-Leistung stimmt auch.

Die Wenn-du-Skoda-fährst-fährst-du-einen-VW - Mentalität ist IMO sehr oberflächlich.

OK, die Verarbeitung iin meinem Testwagen (Dynamik) hat mich nicht vm Hocker gehauen, aber dazu hab ich in meinem Thread schon was geschrieben.

Ja klar da hast du recht kein Auto ist Perfekt ich mein beim Skoda bekommst du einfach mehr für dein Geld. Mehr also wie beim GP ich bin selber am Überlegen was ich kauf. Ich kann mich nur nicht entscheiden, mir ist eben das innere auch sehr Wichtig ( Ich meine das Cockpit )

Was hat der Fabia denn mehr? (ganz neutral gefragt)

Ausstattungspaket Comfort:
beinhaltet: Beheizbare und höhenverstellbare Vordersitze; abschaltbarer Beifahrerairbag; 3. Kopfstütze hinten; beheizte Scheibenwaschdüsen; ESP

Ausstattungspaket Sport
beinhaltet: Sportsitze vorn mit Sitzbezug Dynamic; 3-Speichen-Lederlenkrad; 15 Zoll Leichtmetallfelgen BAND; SunSet

Sicherheitsausstattung
#
Fahrer- und Beifahrerairbag
#
Seitenairbags vorn
#
ABS
#
ASR (ab 47 kW)
#
ESP (bei 2,0l 85 kW)
#
Mechanischer Bremsassistent
#
Servolenkung
#
Wegfahrsperre
#
3. Bremsleuchte
#
Höheneinstellbare Sicherheitsgurte vorn
#
Gurtstraffer vorn
#
3 Dreipunktgurte hinten
#
Vollwertiges Reserverad
#
2 Kopfstützen vorn und hinten
#
Nebelscheinwerfer

Komfortaussstattung
#
Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
#
Pollenfilter
#
Drehzahlmesser mit Uhr
#
Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt umklappbar
#
Tankklappenfernentriegelung
#
Zentralverriegelung mit SAFE-System
#
Fernbedienung für Zentralverriegelung
#
Getönte Scheiben mit UV-Filter
#
Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
#
Elektrische Fensterheber vorn
#
Klimaanlage Climatic
#
Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)
#
Ablagefächer in den Türverkleidungen
#
Ablagefächer an den Rückseiten der Vordersitze
#
Geschwindigkeitsregelanlage

Außenausstattung
#
Stoßfänger in Wagenfarbe
#
Heckscheibenwischer
#
Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne
#
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
#
Türaußengriffe in Wagenfarbe
#
Seitenschutzleisten
#
14" Leichtmetallfelgen Sprint
#
15" Leichtmetallfelgen (bei 2,0l 85 kW)

Innenausstattung
#
Höheneinstellbarer Fahrersitz
#
Schalthebel in neuem Design

Musik- und Navigationssysteme
#
Musiksystem Symphony CD
#
4 Lautsprecher

Kostet ca 14 149 € beim Händler nach gefragt wieviel man runter gehn könnte also ca 13 200 Euro

Vergleich das mal mit dem Grande Sport.

Da haste ESP (beim Fabia nur mit den goßen Motoren), Klimaautomatik, 17-Zöller (!!), Heckspoiler, Seitenschweller, und und und.

So toll ist die Ausstattung im Vergleich nicht.

Bei J&K gibt's den GP Sport mit Interscope, getönten Scheiben, Multilenkrad und Sonderlack für 14.070€ inkl. Überführung.

Den Tempomat gibt's auch für nicht mal 150€ dazu. Sitzheizung ist auch nicht teuer.

Dafür hast du ein schickes, jugentlich sportliches Auto mit toller Sicherheitsausstattung und allem, was dazu gehört.

Vergleichen lohnt sich.