Fiat Doblo 263 geht bei Last in den Notlauf
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
Der Doblo hat bei ca 2500 Umdrehungen zum nageln angefangen. Habe dann festgestellt das es an dem Injektor 2 liegt. Habe darauf alle 4 Injektoren getauscht (überholte von einem Großen Hersteller). Das Nageln ist jetzt weg. Neuer Fehler jetzt bei Last geht er in den Notlauf. Habe alles möglich nachgeschaut kamen auf Hochdruckpumpe weil ca 200 Bar gefehlt haben zum Sollwert. Also wurde jetzt der Zahnriemen gemacht die Hochdruckpumpe und alle 4 Injektoren (Kraftstofffilter schon zweimal gewechselt / Original). Jetzt ist der Fehler immer noch da. Pumpe im Tank hat eigentlich guten druck, habe aber kein Manometer wo ich es nachmessen kann.
Fehler Code P009122 (Plusabweichung Kraftstoff-Steuergerät / Stufe 1 niedriger Druck).
Weiß nicht wirklich was ich noch schauen kann damit ich den Fehler weg bekomme.
Fahrzeug ist ein Fiat Doblo
263
1956 ccm
Fahrgestellnr. ZFA26300009198882
Sch. 4136 / APB
Zul. 03.2011
Würde mich über Antworten freuen eventuell hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.
mfg Andre
3 Antworten
Zitat:
@Andre888 schrieb am 20. Dezember 2024 um 17:33:51 Uhr:
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
Der Doblo hat bei ca 2500 Umdrehungen zum nageln angefangen. Habe dann festgestellt das es an dem Injektor 2 liegt. Habe darauf alle 4 Injektoren getauscht (überholte von einem Großen Hersteller). Das Nageln ist jetzt weg. Neuer Fehler jetzt bei Last geht er in den Notlauf. Habe alles möglich nachgeschaut kamen auf Hochdruckpumpe weil ca 200 Bar gefehlt haben zum Sollwert. Also wurde jetzt der Zahnriemen gemacht die Hochdruckpumpe und alle 4 Injektoren (Kraftstofffilter schon zweimal gewechselt / Original). Jetzt ist der Fehler immer noch da. Pumpe im Tank hat eigentlich guten druck, habe aber kein Manometer wo ich es nachmessen kann.Fehler Code P009122 (Plusabweichung Kraftstoff-Steuergerät / Stufe 1 niedriger Druck).
Weiß nicht wirklich was ich noch schauen kann damit ich den Fehler weg bekomme.
Fahrzeug ist ein Fiat Doblo
263
1956 ccm
Fahrgestellnr. ZFA26300009198882
Sch. 4136 / APB
Zul. 03.2011Würde mich über Antworten freuen eventuell hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.
mfg Andre
Hallo!
Ich würde hier die Vorförderpumpe im Tank mal in Augenschein nehmen.
Jup, gleiches Problem, jetzt bei fast 300000 km. Hast du schon eine Lösung gefunden die nicht verkaufen heißt😅. Viele Grüße
Der Fehlercode P0091 kann verschiedene Ursachen haben, die auf Probleme mit dem Kraftstoffdruckregler im Fahrzeug hinweisen:
- Ein defekter Kraftstoffdruckregler
- Verstopfte Kraftstofffilter
- Leckagen im Kraftstoffsystem
- Probleme mit der Kraftstoffpumpe
- Elektrische Probleme im Kraftstoffdruckregler-Schaltkreis
- Falsche Kraftstoffdruckeinstellungen
Schau mal nach dem Kraftstofffruckregler.