Fiat coupe im visier...taugt der was?
hi keute bin neu hier, da ich mir unsicher bin über einen autokauf. und zwar geht es um den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=117508799
einerseits will ich den (und keinen anderen) haben, da die beige lederausstattung sehr selten ist bei diesen autos...und ich möchte einen turbo plus wegen dem 6 gang getriebe. der preis ist auch gut aber irgendwie hab ich nen mulmiges gefühl bei der sache.
der turbo umbau wurde in italien gemacht...hab telephoniert
kann man den kaufen? bei mängeln einfach nochn bissel preisdrücken?
MfG😁azzle
13 Antworten
Wenn die Laufleistung stimmt, solltest du mal vor Ort nen Blick drauf werfen.
300PS sind normal bei der Maschine auch mit dem Serienlader standhaft.
greetz
r0cksau
Moin,
Der Wagen ist für die km-Leistung bei gutem Pflege- und Wartungszustand unfallfrei ... viel zu billig.
Aufmerksam kontrollieren - ob da nicht irgendwo ein versteckter Mangel vorliegt und alles stimmt und gewartet wurde.
MFG Kester
Das Angebot klingt sauber und fair. Aber auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.
Denn Autos mit so einer Leistung werden ( je nach Besitzer ) gejagt. Also auf Verschleiß bestimmter Dinge achten. Unter anderem die Spaltmaße überprüfen - gibts da unterschiede, dann könnte es mal gekracht haben.
Motorraum sauber? Sehr gut! Motorraum sieht aus wie neu? Schlecht! Ein etwas staubiger und schmutziger Motorraum ist zwar nicht schön anzuschaun, aber ehrlich! Wenns da drin blitzt und blinkt wurde eine reinigung vorgenommen... vielleicht um ausgelaufenes Öl verschwinden zu lassen?
Pedale und schalter anschauen! Sind die Pedale ab"getreten" oder Licht / Blinker schalter schon etwas ausgelutscht, dann hat da jemand was dran gedreht - den Tacho zurück!
Ich weiß jetzt grad nicht ob eine Klima verbaut ist, wenn ja - Prüfen!
Schau auch mal ob Öl aus den Stoßdämpfern sifft. Nach 10 Jahren sind die auch nicht mehr so fit ( je nach Qualität)
Nicht hinter jedem guten Angebot steckt ein böses Erwachen, aber leider kann das auch mal Vorkommen. Mit aber etwas Vorsicht kann man ein gutes Geschäft machen!
Aber, dieses Auto musst du nicht fahren, du musst es lieben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Enzo89
Aber, dieses Auto musst du nicht fahren, du musst es lieben! 😁
Auf jeden Fall😁
BTW: bei dem Alter und der Laufleistung; Frag nach dem Zahnriemen-der ist fällig.
@Rotherbach wann machen wir denn ne Herbstausfahrt,jetzt kenn ich ja den Weg😛
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persönlich würde ich sagen da ist was nicht koscher. Die Laufleistung von für 10 Jahre kommt mir sehr gering vor....Wenn man die Aussage richtig deutet hat wer vorher den Wagen für den täglichen Gebrauch eingesetzt. Dann ist er auf einen Diesel gewechselt.
Wenn der Wagen so ein Superzustand hat ist er wirklich mehr wert, ansonsten könnte das auch eine Überraschungsei werden.
italo
@Rocksau: es ist sogar ein größerer lader
@MV12: hab ne e-mail geschrieben wegen dem riemen. wurde schon gewechselt.
mal ne frage: mein problem ist ich will die karre unbedingt und sie steht etwas weit weg...(bei 770km gibt es kein angucken und wieder nach hause)
wie teuer kann es werden wenn da was faul ist?
wenn es nur z.B.stoßdämpfer wären fahre ich langsam und forsichtiger und nach kurtzer zeit habe ich auch das nötige kleine für ne reperatur.
wenn es aber nen lager im motor ist wiez.b. kurbelwelle wie teuer kann so etwas werden?
also ne 500 euro reperatur sind mir sag ich ma die beigen ledersitze wert xD
ich frag mal nach hochauflösenen bildern des motorinnenraumes und von der unterseite
Sorry, aber wenn dich schon die Reparatur von Stoßdämpfern finanziell überfordern würde, dann lass die Finger von einem 20V-Turbo-Coupe. Erst recht von diesem, bei dem einiges fragwürdig ist, obwohl er tatsächlich wunderschön ist. Dir ist offenbar nicht ganz klar, was so ein Wagen in Unterhalt und Wartung kostet. Du machst den gleichen Fehler wie vor 10 Jahren viele mit einem Delta integrale, die trotz günstiger Kaufpreise ebenfalls sehr hohe Unterhaltskosten haben. Schade um die Autos, die dann nur noch verbraucht werden.
Wenn du dich ins Coupe Fiat verschaut hast, nimm im Zweifelsfall erstmal ein Coupe mit dem 1.8er Motor, der kostet dich in allen Belangen deutlich weniger, ist meist nicht verheizt sondern aus Frauenhand und zudem auch oft mit Leder zu finden. Und lahm ist der 1.8er nun auch nicht gerade, Wenn du dann finanziell auf festeren Füßen stehst, schaust du dich in Ruhe nach einem Turbo-Plus um. Davon sind viele bereits in Liebhaberhand und es werden sicher immer welche ab und zu in gutem Zustand angeboten werden.
naja also es ist nicht so das mich stossdämpfer überfordern...steuern und versicherung habe ich mich schlau gemacht...
was wartung und co kostet weis ich auch.
ähnliche coupes kosten etwa 3000 mehr.
wenn ich 3000 an reperatur reinstecke(natürlich über zeit..denke nen paar monate) ist das ok, da es auf den selben preis kommt, ABER wenn ich nen teureren kaufe, ist er nicht so schön. alles was ich bissher gesehen habe stimmt farblich nicht oder hat nur blöde schwarze ledersitze.(es muss der sein) es sei denn es geht nicht anders.
ich glaube auch es kann nicht mega problematisch sein, da man ihn nach seinen angaben auch probefahren kann...würde man doch merken wenn er nen motorschaden hat oder?
wie teuer kann sowas denn in etwa werden wenn der nen guten motoschaden hat?
ich will also nicht hören wie teuer der im unterhalt ist. das weis ich bereits.
ich will nur wissen was für kosten auf mich zukommen (könnten) und vielleicht nen paar tips.
ich frag mal ach nen paar fotos der pedalen um zu dehen wie sie "abgetreten" sind
Moin,
Ein kapitaler Motorschaden kann dich alles in allem bis zu 20.000 Euro kosten ...
Ein Fiat Coupe kauft man nicht mal eben so nebenher. Das Auto zu kaufen ist eine Wissenschaft - wie auch bei den meisten Old- und Youngtimern. Zur Info: Ich habe 18 Monate nach einem passenden Auto gesucht.
MFG Kester
mal ne blöde frage...was ist finanzierungs übernahme? das sind doch keine raten oder? is ja privat
hab grade was bei mobile.de gelesen:
http://cms.mobile.de/.../preis-leistung-02.html
soll ich da mal fragen? und wie genau würde das ablaufen?
währe allein schon ein test ob er bescheißt...wenn die karre was gravierendes hat, würde er ja ablehnen 🙂
oder mal ne ganz andere frage. ich will ja unbedingt nen plus wegen 6gang. kann man auch nen normalen kaufen und sich dann irgendwo her nen 6geng getriebe besoergen und das da dann einbauen?(gibt es noch andere unterschiede?)
bei dem kauf riskire ich hohe kosten. es geht mir auch darum ihn von innen schwarz zu haben...man kann die metallzierleisten im auto doch auch ausbauen unddann lackieren lassen oder?
sonst such ich mir nen normalen, die sind billiger und die auswahl ist um einiges größer...wäre das sinnvoll?
hab mich umendschieden. ich werde hinfahren und mir den hier mal anschauen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1phwwxwvexj