ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Coupe 20V Turbo->Kaufen?

Fiat Coupe 20V Turbo->Kaufen?

Fiat Coupe 175
Themenstarteram 9. Juli 2002 um 20:36

Hallo zusammen !

Wollte mal eure Meinung und eure Erfahrungen zu o.g. Auto hören. Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen und vielleicht diesen!

Schonmal danke,

Gruß Kai

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo.....

also mal zum auto: ich find das ist eines der bes6ten sportwagen in der 2liter klasse!!! zwei freunde haben eins, ein 16V-turbo und ein 20V-Limetet-turbo. bis jetzt hatten sie beide noch keine grossen probleme..... *hoff*

das auto ist aufjedenfall richtig teuer im unterhalt......

... ich spreche gerade die magischen 60tkm an!!!! da kommt einfach alles: zahnriemen(sollte mann, angaben Hersteller 100tkm!!!), bremmsen(scheibe,beläge).... und auch nicht selten kommt die kupplung..... und wenn du alles machen läst.... dann AMEN!!!!

also schau dass du eins mit sehr wenig km bekommst oder eins mit lauter neuteilen....

aufjedenfall machst einiges platt damit...... mit chip kommt der auf 270ps und die 300ps-marke ist auch nicht so ein problem (für 20V-turbo)

ciao ciao

flücky

fiat

Mein tipp lass die finger weg wenn du nicht genung geld auf der hohen kante hast ,ich hab meinen 20 V Sauger mit 154 PS verkauft,weil:12 ausserplanmäige werkstattbesuche in 2 jahren!!!!!!!´Dank garantie war das zum glück kein problem und fiat ist mit seiner kulanz auch ziemlich grosszügig gewesen.

Was fluecky anspricht triff auf alles zu!!!!!!!!!!!!das ist ein verdammt teurer spass wenn was kaputt geht,besonders gerne geht auch der krummer am 5ten zylinder kaputt.

und die 300 ps die fluecky anspricht hat noch keiner geschafft von denen die ich kenne (im internet unter www.fiatcoupe.de),das mit den 270 ps auch nicht(chip alleine bringt etwa 30 ps die restlichen ps kommen durch die abgasanlage,filter,poppoffventil) schon eher,jedoch sind sie gechippt und und und.... und bis du die 270 ps erreicht hast ist ein schöner haufen geld ins auto geflossen, deshalb mein tipp wenn du einen kaufen willst geh auf die oben genannte site und hol dir Ratschläge ein,ich war da und bin auch noch drin obwohl ich inzwischen Honda Civic Type R fahr.in diesem forum sind echte spezialisten drin.die haben was auf dem kasten.und können auch gezielte und umfangreiche antworten geben.geh mal rein es wird sich lohnen.

ich nochmal

sorry ein fehler hat sich eingeschlissen. ich meinte www.coupefiat.de

und den die deutsche flagge anklicken dann ins forum ....

huhu.........HALLOOOOOOOOO

@chris.....

sorry das ich dir wiedersprechen muss, aber die 300ps sind schnell gemacht.

1.chip

2.T3 oder T25 (turbolader)

3.auspuff (komplett)

4.LLK

so sind über 300ps sicher. e

in ital. tuner bietet chip und LLK an, ergebniss sind 300ps!!!

ach ja..... die krümmer platzen nur wegen enormhohen hitzeschwankungen!!!! also immer motor kaltfahren, dass gilt auch bedingt für sauger (nach hight speed autobahnfahrt!)

noch was..... die poppoffventiele bringen keine mehr leistung!!! sie hallten nur den ladedruck beim schaltvorgang oben, sodass gleich wieder (fast)voller ladedruck vorhanden ist!!!!

ciao

flücky

?

ok,ich kenn mich auf dem gebiet der turbos nicht so aus,aber der aufwand um die 300 ps zu erreichen ist doch schon enorm teuer! oder?

Was ich aber ganz sicher weis,kein chip bringt dem Coupe Turbo 50 ps und somit laut deiner aussage die gewünschten 270 ps.von d blias und digi tec dibt es chips die etwa 30-35 ps bringen.

Ok.ich muss mich zu meiner vorherigen aussage entschuldigen es gibt von digi tec tatsächlich ein chip der 50 ps bringt. SORRY Was bist du denn von Beruf?!

hallo zusammen...

jaja das mit dem chip ist schon hammer.....

von anderen fiat fahrern weiss ich auch das der turbo sehr sehr viel bringt!!! er braucht zwar mehr drezahlen (abgasdruck) um den turbo zu beflügeln, aber dann gehts ab wie "schnitzel"...... *g*

hmmm mein beruf, ich sag dir nur wenn du nicht lachst!!!!

also ich hab !!!heute!!!! mein zeugnis gekriegt und bin jetzt PHYSIKALISCH-TECHNISCHER-ASSI. kurz: Fachhochschulreife!!!

jaja.....bin noch kein wissenschaftler, aber das wird noch!!! *hoff*

ciao

flücky

Also ich fahr jetzt schon mein zweites Coupe 20V Turbo und ich finde es einfach wahnsinn dieses Auto.

Das Preis Leistungsverhältnis findest Du wahrscheinlich bei keiner anderen Marke.

Hatte zwar auch schon ein paar Probleme mit meiner Bella aber sowas kannste auch mit nem BMW bekommen.

Und der is bestimmt nich so toll.

Also ich würde auf jeden Fall den 20 V T raten.

Ist ein wahnsinnig sportlich und souveränes Fahrzeug.

Mfg Chris

Moin,

Tolles Auto, teurer Unterhalt (In jeder Hinsicht! Wartung, Verbrauch, Werkstattkosten auf Ferrariniveau!) und mächtig viel Spaß macht er.

Paar Macken hat er auch, mit denen kann man entweder leben, oder wenn man Pech hat, muß man es für viel Geld reparieren lassen. Autos nur mit guter Wartungshistorie oder sehr billig kaufen (Und den Fehlbetrag in die Wartung stecken).

Chippen sollte man sein lassen, es gibt keine sicherere Garantie einen Motor zu töten, als nen Extremen Chip einzubauen.

Viele Angaben von Tunern halte Ich für nicht gerade seriös, Seriöse Tuner, deren Angaben man vertrauen kann sind die Großen der Szene, aber da ist es erstens teurer und zweitens wird meistens auch sehr viel mehr gemacht.

MFG Kester

Fiat Coupe 16V Turbo

Hallo Kai u. alle anderen Fiat Coupe-Fahrer und solche, die es werden möchten!

Alles was Du bisher an Antworten erhalten hast, stimmt zu 1000%...

Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Die Internetseite www.coupefiat.de kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, falls Du für das Fahrzeug noch Interesse hast u. evtl. einen erwerben möchtest?!

Das ist auch gleich mein Stichwort ;-)

Ich selber fahre ein 16V Turbo Coupe von NOVITEC getunt (d.h. Chip, Sportfächer, größerer Turbo, Dampfrad, offener Luftfilter, Doppelrohrauspuffanlage rechts+links je 1 Rohr oval) + div. andere "nette" Zubehörteile (u.a. in SLK Farbe Lazulithblau-Metallic lackiert).

Fahrzeug ist ein Unikat (habe zumindest noch keinen zweiten mit dieser Optik angetroffen...) und steht ab Ende September/Anfang Oktober evtl. zum Verkauf...

Falls jemand Interesse hat (ob Kauf oder einfach um sich Tuning-Anregungen für sein Coupe einzuholen), sende ich ihm gerne Bilder zu...

Ciao und jederzeit unfallfreie Fahrt!

@fluecky

(sorry das ich dir wiedersprechen muss, aber die 300ps sind schnell gemacht.

1.chip

2.T3 oder T25 (turbolader)

3.auspuff (komplett)

4.LLK

so sind über 300ps sicher. e

in ital. tuner bietet chip und LLK an, ergebniss sind 300ps!!!)

hi....

.....kann mir einer verraten wie der ital. tuner heißt der die teile für die 300ps macht?...thx

Deine Antwort