ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Bravo als Erstwagen?

Fiat Bravo als Erstwagen?

Fiat Bravo
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:43

Hi leute, werde bald meine Praktische Führerscheinprüfung haben. Wollte mal fragen ob ich mir überhaupt ein auto unterhalten könnte ??!

Mache zurzeit eine Ausbildung als Maler im 1. Lehrjahr.. Bekomme Netto um die 290€ im Monat, würde sich das lohnen oder würde ich fast nur fürs auto arbeiten gehen??

Hatte an einen Fiat Bravo gedacht.. aber gibts ja auch verschiedene Modelle oder?? 1.4 1.6 etc...

Wäre der Wagen eigentlich angebracht als Erstwagen und wieviel würdet ihr für nen gebrauchten Bravo ausgeben.. würd ich mit 1200 weitkommen??

Mit wieviel kann man dem im Durchschnitt pro Monat rechnen?? Würde als 2.Wagen bei meinem Dad mit in die Versicherung einsteigen, der is iwie unterste Stufe oderso?!?

Wäre euch für eure Hilfe dankbar, hab da nicht so die Ahnung von Very Happy

Schööönen Tach noch !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier kannst Du Dir die Kosten für nahezu jedes Auto berechnen..... Versicherung würde ich allerdings vorher klären, da bei Dir als Fahranfänger hohe Zuschläge berechnet werden!

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Hier kannst Du Dir die Kosten für nahezu jedes Auto berechnen.....

Fragt sich nur für welche Epoche. :D Für Automobilhistoriker wohl eine wahre Fundgrube, nur leider kennt die Modellauswahl noch nicht mal den "neuen" Panda (Copyright © 2002-2004 ;))

ich hab gerade mal ein Versicherungscheck gemacht, demnach kommt man mit dem 500 Euro nicht hin.....

 

Vergleichsergebnis Leistungen vergleichen per E-Mail versenden Ergebnisliste versenden

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an.

 

|

Das passende Vergleichsergebnis gefunden?

Senden Sie sich Ihr persönliches Vergleichsergebnis einfach per E-Mail zu.

speichern | drucken FIAT, Bravo 1.6 16V, 90 PS, Zulassung in Hannover/Stadt

Haftpflicht (SF 0),

Versicherungsbeginn 15.02.2011 (bzw. Tag der Zulassung)

Wechselwecker einstellen Fahrzeugkauf erst später? - Erhalten Sie von uns ein aktuelles Ergebnis

Sie erhalten von uns zum gewünschten Termin automatisch Ihr persönliches Vergleichsergebnis mit den aktuellsten Tarifen unserer Versicherer per E-Mail. Dann können Sie einfach und bequem Ihre Vergleichsberechnung aufrufen, direkt online abschließen und anschließend Ihr neues Auto zulassen. Bitte geben Sie den gewünschten Erinnerungstermin an

TT.MM.JJJJ

 

Für eine fristgerechte Kündigung zum Ende des Jahres muss die Kündigung bis spätestens 30.11. bei Ihrem jetzigen Versicherer vorliegen. Bitte überprüfen Sie den gewünschten Erinnerungstermin und setzen ggf. ein früheres Datum.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht zu Werbezwecken

genutzt und nicht an Dritte weitergegeben!

Vielen Dank, Sie haben den Wechselwecker erfolgreich aktiviert. Wir werden Sie am an Ihre neue Kfz-Versicherung mit einem aktualisierten Vergleichsergebnis erinnern.

<12345>Seite: 43 passende von 198 Tarifen gefunden Aus insgesamt 198 Tarifen zeigen wir Ihnen alle Tarife an, die für Ihr angegebenes Profil gefunden wurden. Dieses Ergebnis können Sie noch nach Ihren Wünschen filtern.

Bitte beachten Sie, dass es Tarife gibt, die beispielsweise nur speziellen Berufsgruppen angeboten werden können.

(Filter löschen) Beitrag

inkl. Versicherungssteuer Versicherer Weitere Informationen
2.506,37 €

 

jährlich

 

Tarif: Basis

Leistungen

& gewinnen

Wenn Sie über CHECK24 bis 31.03.2011 Ihre KFZ-Versicherung wechseln, nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf 1 von 3 iPads.

Note:sehr gut (1,7) AdmiralDirekt.de Tarif: Basis Note: sehr gut (1,7) Tarifleistungen Punkte

Deckungssumme mind. 100 Mio € 1 von 1

Mallorca-Police 0 von 1

Kurzzeitkennzeichen möglich 1 von 1

eVB-Sofortservice 1 von 1

Teilnote 2,2

(3 von 4 Punkten)

Service der Versicherung Punkte

Kundenservice: Festnetznummer 3 von 3

Beschwerdequote: keine Angabe

Teilnote 1,0

(3 von 3 Punkten)

Kundenmeinungen 3.330 Bewertungen (92% Empfehlungsquote)Teilnote 1,5

Bitte beachten Sie die ergänzenden Angaben in den Leistungen

| Testberichte 3.330 Kundenmeinungen Deckungskarte (eVB) sofort online Bei diesem Versicherer wird Ihnen die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) für die Fahrzeugzulassung nach Abschluss sofort online angezeigt.
2.564,21 €

 

jährlich

 

Tarif: Komfort

Leistungen

& gewinnen

Wenn Sie über CHECK24 bis 31.03.2011 Ihre KFZ-Versicherung wechseln, nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf 1 von 3 iPads.

Note:sehr gut (1,1) AdmiralDirekt.de Tarif: Komfort Note: sehr gut (1,1) Tarifleistungen Punkte

Deckungssumme mind. 100 Mio € 1 von 1

Mallorca-Police 1 von 1

Kurzzeitkennzeichen möglich 1 von 1

eVB-Sofortservice 1 von 1

Teilnote 1,0

(4 von 4 Punkten)

Service der Versicherung Punkte

Kundenservice: Festnetznummer 3 von 3

Beschwerdequote: keine Angabe

Teilnote 1,0

(3 von 3 Punkten)

Kundenmeinungen 3.330 Bewertungen (92% Empfehlungsquote)Teilnote 1,5

Bitte beachten Sie die ergänzenden Angaben in den Leistungen

| Testberichte 3.330 Kundenmeinungen Deckungskarte (eVB) sofort online Bei diesem Versicherer wird Ihnen die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) für die Fahrzeugzulassung nach Abschluss sofort online angezeigt.
2.668,91 €

 

jährlich

 

Tarif: Basis

Leistungen

& gewinnen

Wenn Sie über CHECK24 bis 31.03.2011 Ihre KFZ-Versicherung wechseln, nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf 1 von 3 iPads.

Note:gut (2,5) DA Direkt Tarif: Basis Note: gut (2,5) Tarifleistungen Punkte

Deckungssumme mind. 100 Mio € 1 von 1

Mallorca-Police 0 von 1

Kurzzeitkennzeichen möglich 1 von 1

eVB-Sofortservice 1 von 1

Teilnote 2,2

(3 von 4 Punkten)

Service der Versicherung Punkte

Kundenservice: 0180-Servicenummer 2 von 3

3,9 Beschwerden auf 100.000 Verträge

(bester Wert 0,6 - schlechtester Wert 4,9) 0 von 3

Teilnote 4,0

(2 von 6 Punkten)

Kundenmeinungen 5.436 Bewertungen (91% Empfehlungsquote)Teilnote 1,5

Bitte beachten Sie die ergänzenden Angaben in den Leistungen

| Testberichte 5.436 Kundenmeinungen Deckungskarte (eVB) sofort online Bei diesem Versicherer wird Ihnen die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) für die Fahrzeugzulassung nach Abschluss sofort online angezeigt.
2.671,58 €

 

jährlich

 

Tarif: Komfort

Leistungen

& gewinnen

Wenn Sie über CHECK24 bis 31.03.2011 Ihre KFZ-Versicherung wechseln, nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf 1 von 3 iPads.

Note:sehr gut (1,9) DA Direkt Tarif: Komfort Note: sehr gut (1,9) Tarifleistungen Punkte

Deckungssumme mind. 100 Mio € 1 von 1

Mallorca-Police 1 von 1

Kurzzeitkennzeichen möglich 1 von 1

eVB-Sofortservice 1 von 1

Teilnote 1,0

(4 von 4 Punkten)

Service der Versicherung Punkte

Kundenservice: 0180-Servicenummer 2 von 3

3,9 Beschwerden auf 100.000 Verträge

(bester Wert 0,6 - schlechtester Wert 4,9) 0 von 3

Teilnote 4,0

(2 von 6 Punkten)

Kundenmeinungen 5.436 Bewertungen (91% Empfehlungsquote)Teilnote 1,5

Bitte beachten Sie die ergänzenden Angaben in den Leistungen

| Testberichte 5.436 Kundenmeinungen Deckungskarte (eVB) sofort online Bei diesem Versicherer wird Ihnen die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) für die Fahrzeugzulassung nach Abschluss sofort online angezeigt.
2.846,46 €

 

jährlich

 

Tarif: Standard

Leistungen

& gewinnen

Wenn Sie über CHECK24 bis 31.03.2011 Ihre KFZ-Versicherung wechseln, nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf 1 von 3 iPads.

Note:sehr gut (1,9) Hannoversche Direkt Tarif: Standard Note: sehr gut (1,9) Tarifleistungen Punkte

Deckungssumme mind. 100 Mio € 1 von 1

Mallorca-Police 1 von 1

Kurzzeitkennzeichen möglich 1 von 1

eVB-Sofortservice 0 von 1

Teilnote 2,2

(3 von 4 Punkten)

Service der Versicherung Punkte

Kundenservice: Festnetznummer 3 von 3

Beschwerdequote: keine Angabe

Teilnote 1,0

(3 von 3 Punkten)

Kundenmeinungen 9.314 Bewertungen (89% Empfehlungsquote)Teilnote 2,0

Bitte beachten Sie die ergänzenden Angaben in den Leistungen

| Testberichte 9.314 Kundenmeinungen
2.886,70 €

 

jährlich

 

Tarif: KLASSIK-GARANT

Leistungen

& gewinnen

Wenn Sie über CHECK24 bis 31.03.2011 Ihre KFZ-Versicherung wechseln, nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf 1 von 3 iPads.

Note:sehr gut (1,3) VHV Tarif: KLASSIK-GARANT Note: sehr gut (1,3) Tarifleistungen Punkte

Deckungssumme mind. 100 Mio € 1 von 1

Mallorca-Police 1 von 1

Kurzzeitkennzeichen möglich 1 von 1

eVB-Sofortservice 1 von 1

Teilnote 1,0

(4 von 4 Punkten)

Service der Versicherung Punkte

Kundenservice: Festnetznummer 3 von 3

1,1 Beschwerden auf 100.000 Verträge

(bester Wert 0,6 - schlechtester Wert 4,9) 3 von 3

Teilnote 1,0

(6 von 6 Punkten)

Kundenmeinungen 256 Bewertungen (85% Empfehlungsquote)Teilnote 2,0

Bitte beachten Sie die ergänzenden Angaben in den Leistungen

256 Kundenmeinungen Deckungskarte (eVB) sofort online Bei diesem Versicherer wird Ihnen die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) für die Fahrzeugzulassung nach Abschluss sofort online angezeigt.
2.915,26 €

 

jährlich

 

selbst wenn du nur die Hälfte zahlst kommst du mit den paar Kröten nicht weit.

 

italo

 

Hallo,

@italo: Du hast soweit ich das sehe mit 230% gerechnet.

Ich denke du steigtst mit 85% oder sowas ein, mit BF-17-Führerschein hat, kann man sich z.B. kostenlos mitversichern lassen (logischerweise je nach Versicherung usw.). Würde die 500€ also als Anhaltspunkt schonmal ungefähr zählen lassen. Ansonsten hast du natürlich Recht, italo.

Ich würde dir raten, vorausgesetzt, du bist auf das Auto nicht angewiesen, noch ein bisschen zu warten und dann ein paar Monate z.B. mal genau aufzuschreiben und zu schauen, wieviel du im Monat weglegen kannst. Gerade weil du ja schreibst, dass du nicht unbedingt nur für das Auto arbeiten willst. Reicht das Geld aus, kannst du ja schonmal etwas beiseite legen. Aber je nachdem wie du fährst, sind an die 100€ pro Monat schon mal locker für den Sprit weg.

Just my 2 Cents ;-).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Idyllium

Hallo,

@italo: Du hast soweit ich das sehe mit 230% gerechnet.

Ich denke du steigtst mit 85% oder sowas ein, mit BF-17-Führerschein hat, kann man sich z.B. kostenlos mitversichern lassen (logischerweise je nach Versicherung usw.). Würde die 500€ also als Anhaltspunkt schonmal ungefähr zählen lassen. Ansonsten hast du natürlich Recht, italo.

 

 

 

Gruß

Nun selbst wenn du 85% Nimmst sind es immer noch fast 1000 Euro....

 

italo

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 23:20

Echt n teures Hobby.. glaube werde echt noch ein wenig warten und ein wenig zur Seite legen..

Ist echt heftig wo der Spritpreis angekommen ist oO

Zitat:

Original geschrieben von splashdanama

Echt n teures Hobby.. glaube werde echt noch ein wenig warten und ein wenig zur Seite legen..

Ist echt heftig wo der Spritpreis angekommen ist oO

Du musst dich nur erkundigen wie hoch bei dir die Versicherung ist...dann hast du ja genauere Zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von splashdanama

Ist echt heftig wo der Spritpreis angekommen ist oO

Ne, es ist eher heftig, wohin der Spritpreis durch irgendwelche künstlichen Faktoren gepuscht wird. Und das wird noch laange so weiter gehen...

am 24. Februar 2011 um 19:52

Also ich habe seit 2 Wochen einen Fiat Bravo 1.2 und kann nur soviel dazu sagen:

Der Bravo ist einfach viel mehr Auto wie mein alter 176.Mehr Komfort,mehr Ausstattung,mehr Sicherheit usw.

Und jetzt kommt das beste:

Der Bravo verbraucht nicht mehr als mein 176 55er und ist sogar noch billiger in Steuern (euro3) und in der versicherung.

Und der 1.2 16V reicht völlig um recht ordentlich von A nach B zu kommen.

Ich habe für meinen 1500€ gezahlt und habs nicht bereut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Bravo als Erstwagen?