Fiat 500e Heckklappe automatisch öffnen
Hallo.
Gibt es eigentlich eine Lösung, um die Heckklappe automatisch hochschweben zu lassen, nachdem das Kofferraumschloss entriegelt wurde ?
22 Antworten
Es gibt zwei Resets für das Dach, der obige ist der ‚große‘. Bei mir hat der kleine Reset nicht gereicht, aber vielleicht geht der bei Dir?
Hallo, um nochmal auf das öffnen zurück zu kommen.
Es gibt für den VW Golf diverse Lösungen mit verstärkten Federn, wo der Kofferraum automatisch aufgeht. soetwas müsste es doch auch für den Fiat geben?
Hat das schon einer gesehen?
LG Olli
Ja gibt es, und von verschiedenen Anbietern
Ähnliche Themen
Hey, danke für die Antwort und Bilder.
Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber sind die nicht verlinkt? Ich finde die Artikel nirgends, ebay hab ich auch durchsucht...
Wäre super, wenn Du mal einen Link schicken könntest
LG olli
Zitat:
@olli_r schrieb am 16. Februar 2025 um 11:51:36 Uhr:
Hey, danke für die Antwort und Bilder.
Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber sind die nicht verlinkt? Ich finde die Artikel nirgends, ebay hab ich auch durchsucht...
Wäre super, wenn Du mal einen Link schicken könntest
LG olli
Gib einfach Heckklappenfeder ein.
Ich hab nach langer Zeit mal wieder reingeschaut. Abgesehen vom Pfoblem so ejne mecanikmunerzubringen gibt es einen entscheidenden Fehler im Gedankengang. das ganze isst ein Problem der Geometrie, ganz unten ist die Hydraulik
unten am Anschlag und hat daher nicht genug Kraft, die Klappe anzuheben. Das müsste dann motorisch geschehen, aber wo willst du diese Mechanik hinbauen? Eventuell irgedwo verborgen mit einer biegsamen Welle ums Eck? Da würden enorme Kräfte walten. Abgesehen davon dass es damit Zulassungs- und/oder Garantieprobleme geben könnte, wozu soll das gut sein?! Selbst meine zarte 55-Kilo-Gattin hat das Öffnen nder Heckklappe noch nie als Problem gesehen....