ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 Supersport mit 180PS ....fast offiziell

Fiat 500 Supersport mit 180PS ....fast offiziell

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 9:48

Hallo zusammen,

ich suche und lese schon seit einiger Zeit alles über den Abarth Supersport. Da ich in der "White Night" am 26.10 beim Fiat Händler war und schon mal den 100PS testen konnte, kann ich nur eins sagen.....die 135PS Version wird wohl ein bischen Fahrspaß bieten.

Wieso nur ein bischen ? Ich hatte schon gelesen das die 100PS Version net so prickelnd sei, und leider habe ich das bei der Probefahrt selbst erlebt.

Das Auto ist was für Leute die in der Stadt und auf Landstraßen bissl fahren wollen, aber richtig "sportlich" is das nicht.

Ob es dann bei der 135PS Version so einen Riesensprung gibt, wird sich noch zeigen, aber immer mehr Händler bestätigen mir flüsternd, das wohl die 180PS kommen soll.......und da wird doch wohl der Punk abgehen.......

Ähnliche Themen
23 Antworten

der in dem Video ist keines falls einer mit zweihundert PS wie angegeben, ich vermute es ist nur der normale Abarth mit 135 PS, evtl. maximal der mit 150 PS, denn der "esse esse" hat nen fetten Flügel am Heck siehe:

 

http://img525.imageshack.us/img525/6577/500abarthss04hk3.jpg

Wobei es sich auf jeden Fall nach mehr wie 135 Ps anhört und auch beim Beschleunigen aussieht, aber genau kann man es nicht sagen. Die 100 PS Version ist allerdings von diesem Teil sehr weit entfernt, wenn ich da an die Beschleunigung denke.

War bestimmt schon der neue 2-Zylinder mit 0,9l und 1xx PS ...so toll hat der SUV auch nicht überholt und mit 5,9 sec wird´s in der BMW Liga auch schon die Luft dünn...die X5 4,8i mit 355PS ist 6,5 0-100 km/h und was größeres wird´s so schnell noch nicht geben.

Da währ er nicht vorbei gekommen...:);)

Das war kein SS nie und nimmer...

Das mit den 100PS ist doch auch eine Empfindenssache ...mein Toledo ist definitiv schneller als mein alter A2 aber ich fand ihn flotter ...vom Gefühl her...trotz 140 zu 75 PS.

Der FSI ist mit 110 PS auch viel träger gewesen als die TDI´s ob 75 oder 90 PS. Aber er war in allen belangen schneller...0-100 V-max. usw. Drehmoment und Durchzug sind wichtiger ...aber ich mag Drehzahlen auch...:D

Zitat:

Original geschrieben von AudiRS2

War bestimmt schon der neue 2-Zylinder mit 0,9l und 1xx PS ...

von dem hat mir gestern mein Händler auch erzählt: zwei Zylinder 120 PS Drehmoment von unten raus, weit vor den 4000...

elektrisch-hydraulische Ventilsteuerung.... die Ventlile sind also viel flexible zu handhaben als über die üblichen Verfahren mit einen Nockenwelle....

hört sich sehr interessant an...

Ist doch egal ob dieser BMW vorbeizog oder nicht. Das ist auch kein Rennen. Einfach nur geil was für eine Strassenlage der 500 Abarth hat. Dagegen sah der BMW wie auf hoher See aus. Denke auch das dieser Abarth "nur" 135 PS an Board hatte.:)

Zitat:

Das mit den 100PS ist doch auch eine Empfindenssache ...mein Toledo ist definitiv schneller als mein alter A2 aber ich fand ihn flotter ...vom Gefühl her...trotz 140 zu 75 PS

Der A2 hat sich flotter angefühlt als dein 2.0 TDI? Ist mir bei Seat auch schon aufgefallen; im Vergleich zu Audi oder VW fühlen sich die gleichen Motoren gehemmt an...ob das gewollt ist? ;)

Gleichzeitig ist der A2 für seine mageren 75PS subjektiv wirklich ziemlich flott, da er eben nichtmal eine Tonne wiegt.

Wann gibt es denn endlich mal neue News zum Abarth. Es müssen doch bald mal neue Fotos auftauchen. Ich mein jetzt nicht diese Erlkönigbilder mit der merkwürdigen Stoßstange. Hoffentlich orientieren sich die Designer an den Fiat Grande Punto Abarth, der gefiel mir schon mal ganz gut. Bin mal auf den Preis gespannt der für den Punto soll bei 18.000 liegen also hoff ich mal 16.000.

Themenstarteram 4. November 2007 um 8:57

also das video ist schon ziemlich alt, und es wird ganz sicher die 135 ps version gewesen sein. wie einer schon anmerkte, kein spoiler! und zweitens, hat der SS an der frontschürze links und rechts 2 dicke einlasskanäle für die luft (in etwa so wie der punto SS).

und das mit dem subjektiven empfinden hätte bei mir eher positiv ausfallen müssen bei der 100 ps version, denn ich fahre zur zeit nen 110ps passat kombi tdi. und der alte bock schien spritziger.......naja.....wir warten bis der kleine große kommt....... SsssssSssssss

 

und es wird wirklich zeit für neue bilder und infos........

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Das mit den 100PS ist doch auch eine Empfindenssache ...mein Toledo ist definitiv schneller als mein alter A2 aber ich fand ihn flotter ...vom Gefühl her...trotz 140 zu 75 PS

Der A2 hat sich flotter angefühlt als dein 2.0 TDI? Ist mir bei Seat auch schon aufgefallen; im Vergleich zu Audi oder VW fühlen sich die gleichen Motoren gehemmt an...ob das gewollt ist? ;)

Gleichzeitig ist der A2 für seine mageren 75PS subjektiv wirklich ziemlich flott, da er eben nichtmal eine Tonne wiegt.

Der Toledo ist nicht lahm aber der "dickste" im Konzern...leer schon knapp 1500kg.

Die Test´s habe das auch immer gezeigt...aber wenn man den XL Altea mit anderen Vans M 5,Zafira, Touran und Co. vergleicht ist er der flottere...

Aber er ist unser Familienauto und kein Sportwagen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 Supersport mit 180PS ....fast offiziell