FIA(T)
nun gut, warten wir die letzten Rennen ab. Wenn alles so weiterläuft wie bisher, wird einer der beiden MCL Fahrer Weltmeister.
Was geschieht dannach?
Die Saison ist vorbei. Bernie hat sein Geschäft für 2007 abgeschlossen. Dann tritt die
FIA(T) nocheinmal zusammen. Man hat sich ja noch ein Hintertürchen offen gelassen.
Aufgrund von neuen Beweisen gegen MCL werden Alonso und Hamilton alle Punkte für 2007 aberkannt. Somit hat Ferrari beide Titel.
Desweiteren werden beide MCL Fahrer in den ersten fünf Rennen 2008 um jeweils 20 Plätze in der Startaufstellung zurück versetzt.
MCL muss im Dezember 2007 die Pläne für 2008 vorlegen, damit man prüfen kann, ob irgendwelche Daten mit denen von Ferrari übereinstimmen. Diese Daten werden an Jean Todt zur Prüfung übergeben. Dieser stellt nach eingehenden Untersuchungen fest, das bei MCL die Räder rund sind. Eine Tatsache, die auch dem aktuellen Ferrari entspricht. MCL wird von der FIA(T) dazu verdonnert, achteckige Reifen zu verwenden, außerdem werden MCL die nächsten 250 Punkte in der Konstrukteurswertung gestrichen.
MCL muss alle modifikationen am Fahrzeug von Ferrari genehmigen lassen.
Dies klingt jetzt zwar schon etwas (sehr) lächerlich, aber nach dem gestrigen Urteil wundert mich absolut nichts mehr.
Übrigends: Ich bin kein MCL Fan oder ein Ferrarihasser. Ich war bis gestern absoluter F! anhänger. Aber nach solchen Urteilen ...............!?!?!??!!
(kann mir jemand sagen, welcher Sender die Übertragungsrechte für Wasserballet hat?)
19 Antworten
Mir fehlen keine Beweise, der FIA fehlen eindeutige. Und die FIA ändert ihre Regularien und erklärt selber, das Sie (die FIA) nicht beweisen muss, das MCL die die Daten verwendet hat, spielt sich aber als Richter auf. Den Fahrern wird angedroht, ihnen die Lizenz zu entziehen, wenn Sie nicht kooperieren.
Richter, Zeuge und Geschworener in einem. Lächerlich.
Für mich ist dieses Thema erledigt.
Lohnt sich echt nicht, mit Leuten zu Diskutieren, die die Welt nur in Rot sehen.
An zuständige Admins: Ich wollte hier keinen neuen Kriegsschauplatz eröffnen. Nur etwas Ironisch sagen was ich denke. Scheint aber manche sehr zu treffen, wenn einer sagt was er denkt. Drum bitte, wenn möglich, diesen thread schließen.
Ich kann das teilweise auch nicht verstehen was da so bei den Leuten innen Köppen abgeht die was inner FIA zu sagen haben...
Aber man muss es einfach so sehen:
Wenn man in der F1 mitfahren will muss man sich den Regeln der FIA beugen, sonst muss man es eben lassen. Die FIA hat eben kein wirkliches Rechtssystem, zumindest kein unabhängiges.
Zunächst mal ist das wohl alles Gegaukel. Das meiste der 100 mio. wird von Kreuz nach quer, dann wieder zurück zu Mc Laren bzw. einer Holding oder was weiß ich überwiesen. Jean Todt wird sich die Pläne ansehen und absolut nix, aber auch gar nix sagen. Die Affäre wird wie das Skandalrennen in Indy ohne Nennenswerte Folgen bleiben. Die F1 ist der Sport der alten Männer die sich schon ewig kennen.
Aufgrund einer sich mir im Großen und ganzen fremden Fazination gelingt es ihnen mit Autokorsos die etwa die Spannung einer Fronleichnams Prozession haben Milliarden zu verdienen. Meinen Respekt.
Noch einmal Ferraris unterboden war nicht illegal jeder der das behauptet hat nichts kapiert. Nach den regeln der FIA und nach dem TEST der druchgeführt wurde war er legal. Das kann man auch ihm dokument nachlesen der FIA ween es interessiert...