ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. FIA(T)

FIA(T)

Themenstarteram 14. September 2007 um 9:09

nun gut, warten wir die letzten Rennen ab. Wenn alles so weiterläuft wie bisher, wird einer der beiden MCL Fahrer Weltmeister.

Was geschieht dannach?

Die Saison ist vorbei. Bernie hat sein Geschäft für 2007 abgeschlossen. Dann tritt die

FIA(T) nocheinmal zusammen. Man hat sich ja noch ein Hintertürchen offen gelassen.

Aufgrund von neuen Beweisen gegen MCL werden Alonso und Hamilton alle Punkte für 2007 aberkannt. Somit hat Ferrari beide Titel.

Desweiteren werden beide MCL Fahrer in den ersten fünf Rennen 2008 um jeweils 20 Plätze in der Startaufstellung zurück versetzt.

MCL muss im Dezember 2007 die Pläne für 2008 vorlegen, damit man prüfen kann, ob irgendwelche Daten mit denen von Ferrari übereinstimmen. Diese Daten werden an Jean Todt zur Prüfung übergeben. Dieser stellt nach eingehenden Untersuchungen fest, das bei MCL die Räder rund sind. Eine Tatsache, die auch dem aktuellen Ferrari entspricht. MCL wird von der FIA(T) dazu verdonnert, achteckige Reifen zu verwenden, außerdem werden MCL die nächsten 250 Punkte in der Konstrukteurswertung gestrichen.

MCL muss alle modifikationen am Fahrzeug von Ferrari genehmigen lassen.

Dies klingt jetzt zwar schon etwas (sehr) lächerlich, aber nach dem gestrigen Urteil wundert mich absolut nichts mehr.

Übrigends: Ich bin kein MCL Fan oder ein Ferrarihasser. Ich war bis gestern absoluter F! anhänger. Aber nach solchen Urteilen ...............!?!?!??!!

(kann mir jemand sagen, welcher Sender die Übertragungsrechte für Wasserballet hat?)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klasse!!!!!!!!!:D:D:D

Guter Kommentar!

MfG

Peter

lol

Burner Kommentar! Jung du bist echt klasse!

*Applaus*

am 14. September 2007 um 15:52

mal ne ernste frage: was macht die fia eigtl. mit 100mio, die sie mal so nebenbei verdient hat? kann mir kaum vorstellen dass es für ne sanierung des fia-gebäudes, oder ähnliches rausgeht. ich mein mit dem geld könnte man sich ne halbe stadt kaufen, kein popeliges verwaltungsgebäude, geschweige denn es sanieren. ausserdem gehts denen im gebäude recht gut, wie ich auf den pressebildern sehen konnte.

geht es raus für eine streckensanierung? aber wenn eine strecke saniert werden muss, zahlt das ja nicht die fia, oder? was gibts noch für möglichkeiten wo man mal kurz ein paar millionen für einen "guten zweck" ausgeben könnte? apropos "guter zweck", auf die idee geld zu spenden (sei es 1/100 von der summe) kommen die herren nicht??

kommt ja der verdacht auf dass das geld einer kleinen taschengelderhöhung zugute kommt. aber ich will ja niemandem was falsches unterstellen :rolleyes:

Hallo? Wer denn in einem Rechtstaat lebt, sollte auch anerkennen, dass Recht gesprochen wurde. Wie auch immer! Es ist Recht gesproche worden - und das ist gut so! Wenn Euch alle die Formel Eins so ankotzt, dann guckt nicht mehr. Ein gerechtes Urteil für ein verwerfliches Vergehen. Wir sollten nicht laufend Threats aufmachen für etwas, was entschieden wurde!

wahrscheinlich ist es eine besondere art von humor wenn man sich auf kosten jemandens der durch eine gaunerei bestohlen oder betrogen wurde amüsiert....

besser vorher lesen und nachher schreiben!

http://www.motorsport-total.com/.../...-Urteil_im_Detail_07091428.html

ron dennis und seine trickdiebe sind für mich unten durch!

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Wie auch immer! Es ist Recht gesproche worden - und das ist gut so!

Jo, prima. Mit dieser Einstellung lebt es sich sicher leichter... :rolleyes:

 

Darüber hinaus wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir wissen, ob wirklich RECHT gesprochen wurde. ;)

Gruß

Flo

 

p.s. Wenn die FIA in nächster Zeit eine größere Finanztransaktion durchführen sollte oder eine immense PR-Kampagne startet oder Stavros Dimas kauft oder oder oder, dann wissen wir, weshalb das Urteil gesprochen wurde. Wobei mir letztere Variante sogar gefallen könnte. ;)

Das hat nichts mit Einstellung oder Bequemlichkeit zu tun. Das hat etwas mit Sachverstand, Studium und Erfahrung zu tun. Passt schon!

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Bernie hat sein Geschäft für 2007 abgeschlossen. Dann tritt die

FIA(T) nocheinmal zusammen. Man hat sich ja noch ein Hintertürchen offen gelassen.

hätte man den doofen Italienern mit ihrem sanierungsbedürftigem Klapperkistn-Hersteller gar net zugetraut, oder? Die S**** Pizzalieferanten... Fallen uns nach 1943 und 2006 zum dritten Mal in den Rücken. Nicht mal den Demel wollten sie um ihren maroden Konzern auf Vordermann zu bringen. Tss.

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Wenn Euch alle die Formel Eins so ankotzt, dann guckt nicht mehr.

vor allem... Schreibt nicht mehr!

Die Strafe soll karitativen Zwecken zugunsten kommen oder Motorsportförderung in der 3. Welt dienen.

Recht wurde definitiv gesprochen. McLaren war im Besitz der Dokumente. Also was jetz?

am 14. September 2007 um 21:09

Wers lesen kann wird es interessieren.

 

http://www.fia.com/.../17844641__WMSC_Decision_130907.pdf

 

 

 

 

Beschissen wurde schon immer und überall. Auch in der F1. Auch in der DTM. Einfach eben überall. McLaren denk ich hat einen entscheidenden Fehler gemacht....Sie hätten die Daten im März/April eben,da wo sie diese zum erstenmal "gesehen" hatten gleich der FIA übergeben sollen...aber erst die Daten verwenden um Ferraris Unterboden verbieten zu lassen und dann versuchen in einer Vogel Strauß Politik still und heimlich alles an sich vorbei ziehen zu lassen..war eben der falscheste aller Wege...

Aber hier Ferrari ständig an den Pranger zu stellen sie wären unsportlich ist so was von lächerlich und eine schallende Ohrfeige gegenüber allem für was der Sport steht..

Themenstarteram 15. September 2007 um 10:31

Eigentlich wollte ich gar keinen neuen Threat aufmachen, sondern nur etwas Ironisch meine Meinung sagen, (die muss nicht zwangsläufig richtig sein, ist aber meine Meinung).

Aus einigen Antworten seh ich aber, das ich wohl absolut keine Ahnung von F1 und Sport und Fairness habe. Ok, das mag sein. Aber nach der Urteilsbegründung durch die FIA, seh ich meinen Beitrag nur noch bestätigt.

link: http://onsport.t-online.de/c/12/40/05/68/12400568.html

"Zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil"

Die FIA lieferte allerdings keine eindeutigen Beweise, dass McLaren-Mercedes sich wirklich einen sportlichen oder technischen Vorteil verschafft hat. "Die Hinweise lassen darauf schließen, dass zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil vorlag, auch wenn es für immer unmöglich sein dürfte, diesen in konkreten Größen zu belegen", heißt es in dem Schreiben. Ansonsten ist die meist gebrauchte Formulierung der FIA in dem Urteil: "Es scheint unwahrscheinlich, dass nicht ..."

Vor jedem kleinen Amtsgericht wäre MCL freigesprochen worden. In dubio pro Reo,

Im Zweifel für den Angeklagten.

Aber wie gesagt, ich hab ja sowieso keine Ahnung von diesen Sachen.

(Und den Sender mit den Wasserballetrechten hat mir auch noch keiner gesagt)

daumen hoch!!!!

passt wie die faust auf´s auge(...aber auf welches???)

gruß,walter

Themenstarteram 15. September 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

wahrscheinlich ist es eine besondere art von humor wenn man sich auf kosten jemandens der durch eine gaunerei bestohlen oder betrogen wurde amüsiert....

besser vorher lesen und nachher schreiben!

http://www.motorsport-total.com/.../...-Urteil_im_Detail_07091428.html

ron dennis und seine trickdiebe sind für mich unten durch!

besser abwarten, dann schlaue Kommentare abgeben. Der großspurig angekündigte Beweis wurde nicht erbracht. Nachzulesen in der ofiziellen Erklärung der FIA(T).

Aber Regularien wurden geändert. Mal wieder. Und wenn jetzt wieder ein "Rotkäppchen" dies bestreitet, dann kommt jede Hilfe wohl zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

Wers lesen kann wird es interessieren.

 

http://www.fia.com/.../17844641__WMSC_Decision_130907.pdf

 

 

 

 

Beschissen wurde schon immer und überall. Auch in der F1. Auch in der DTM. Einfach eben überall. McLaren denk ich hat einen entscheidenden Fehler gemacht....Sie hätten die Daten im März/April eben,da wo sie diese zum erstenmal "gesehen" hatten gleich der FIA übergeben sollen...aber erst die Daten verwenden um Ferraris Unterboden verbieten zu lassen und dann versuchen in einer Vogel Strauß Politik still und heimlich alles an sich vorbei ziehen zu lassen..war eben der falscheste aller Wege...

Aber hier Ferrari ständig an den Pranger zu stellen sie wären unsportlich ist so was von lächerlich und eine schallende Ohrfeige gegenüber allem für was der Sport steht..

Bei Bar war es ein illegaler Tank und die bekamen eine Rennsperre auferlegt und einige Punkte abgezogen, wäre es nicht konsequenter, wenn man Ferrari auch die Punkte abgezogen hätte, die sie sich mit dem illegalen Unterboden erfahren haben ?

Nur so ein Gedanke

Gruss

Smilinho

besser abwarten, dann schlaue Kommentare abgeben. Der großspurig angekündigte Beweis wurde nicht erbracht. Nachzulesen in der ofiziellen Erklärung der FIA(T).

Aber Regularien wurden geändert. Mal wieder. Und wenn jetzt wieder ein "Rotkäppchen" dies bestreitet, dann kommt jede Hilfe wohl zu spät.

offenbar ist die das lesen zu mühsam also nochmals:

http://www.motorsport-total.com/.../...-Urteil_im_Detail_07091428.html

auszugsweise:

In Punkt 8.8 schlussfolgert das World Council wie folgt:

"Die innerhalb von McLaren verbreiteten Informationen beinhalteten nicht nur hochsensible technische Informationen, sondern auch geheime Informationen bezüglich Ferraris sportlicher Strategie."

"Herr de la Rosa forderte in seiner Funktion bei McLaren geheime Ferrari-Informationen von einer Quelle an und erhielt diese, obwohl er wusste, dass die Quelle nicht legitim war, und brachte explizit zum Ausdruck, dass er die Informationen im Simulator testen möchte."

"Die fraglichen Geheiminformationen teilte er Herrn Alonso mit."

"Es gab eindeutige Absichten von einigen McLaren-Mitarbeitern, die Ferrari-Informationen bei Tests zu verwenden. Wenn diese tatsächlich nicht angewendet wurden, dann nur weil es technische Gründe gab, dies nicht zu tun."

 

also welche beweise fehlen dir jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen