FH Schalter abgebrochen! MB Qualität?

Mercedes E-Klasse W211

Im türkischen Forum verzweifelt jemand an der MB Qualität ich manchmal auch, 
jedoch habe ich im Forum diesbezüglich nichts finden können, kennt jemand das Problem?
Das Fahrzeug hat er als gebraucht gekauft, konnte leider nicht fragen ob evtl. seine Kinder lümelhaft waren. 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Mercedes ist schon lange keine Nummer mehr. Teurer Mist. Wie ich auch leidvoll erfahren durfte.

Gestern Taxi gefahren. Auto mit 68.000 km - also nagelneu.

Die Lenkung quitschte wie Sau. It´s not a trick ......

Aha, weil Du Taxi gefahren bist, an dem die Lenkung quietschte, deshalb ist MB teurer Mist?

Mja😎 Sicher weisst Du alles über die Vorgeschichte des Taxis, unfallfrei, unverbastelt usw.

Also, die Geschichte mit dem Fensterheberschalter: Man kann alles kaputtbekommen, wenn man es möchte...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-TR

Zitat:

Nix.

Zitat:

Zitat:

Habe ich bereits geschrieben wie sinnlos der Thread ist.

Zitat:

Zitat:

Ich habe mit der Passat Nummer nicht angefangen. Ich habe gesagt dass man die beiden Fahrzeuge überhaupt nicht vergleichen kann.

Als Themenstarter würde ich im Erdboden versinken.

Sorry, habe einen Fehler gemacht, ich hätte Sie vorher um Erlaubnis bitten sollen bei soviel Müll was hier reingestellt wird. 😕  zum Passat Forum gehen da sind Sie bestimmt besser aufgehoben.

Zitat:

Sorry, habe einen Fehler gemacht, ich hätte Sie vorher um Erlaubnis bitten sollen bei soviel Müll was hier reingestellt wird. 😕

.

NEIN, du mußt niemanden um Erlaubnis fragen!!!

Es ist doch völlig normal, dass manche Menschen vom Thema (und eigenen Fehlern) ablenken 🙁

Dies erschwert zwar die Suche nach den hilfreichen Beiträgen, aber die kommen trotz allem, früher oder später 🙂

Gruß

MiReu

Edit: Aber die Editfunktion musst du noch lernen 😉 Du kannst jeden deiner Beiträge bis zu zwei Stunden nach der Erstellung noch bearbeiten. Dazu musst du nur auf den "Stiftbutton" unter deinem Beitrag klicken.

@ MiReu

Pass mal auf Mister Oberschlau !

Du brauchst hier niemanden angehen wie man mit seinen Autos umzugehen hat.Schon gar nicht das Ich mein Auto wie einen Mülleimer behandle.
Ich hab mir nicht einen W211k gekauft aus Spaß ,ist ja wohl klar das man damit auch mal etwas transportiert und auch mal die Sitze
umlegt.
Oder darf ich jetzt hinten niemanden mehr mitnehmen???
Da gehe ich davon aus das bei einem Auto in der Preisklasse so etwas nicht vorkommt.Das erwarte ich einfach.
Alles in allem bin ich mit dem Wagen auch sehr zu frieden nur ebend solche Kleinigkeiten dürfen in meinen Augen nicht passieren.
Was den Umgang mit meinem Wagen angeht ,der Aschenbecher hinten wurde nie benutzt.Und wenn mir ein Mitarbeiter von MB schon sagt ,ja ist ja alles bloß noch Plaste,weiß ich eigendlich bescheid.
So genug gejammert ich wollt hier nur mal ein paar Fakten nennen!

Schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von bronca

Du brauchst hier niemanden angehen wie man mit seinen Autos umzugehen hat.Schon gar nicht das Ich mein Auto wie einen Mülleimer behandle.

Betroffene Hunde bellen😁😁😁

Aber mit deinen 3 Beiträgen bist du ja schon ein "alter Hase" hier im Forum.😎😎😎

PS: der Schalter geht nur mit Gewalt kaputt!!!!

Wie der Herr-so sein Gescherr😮😮😮

Ähnliche Themen

Zitat:

@ MiReu

Ich hab mir nicht einen W211k gekauft aus Spaß ,ist ja wohl klar das man damit auch mal etwas transportiert und auch mal die Sitze
umlegt.
Oder darf ich jetzt hinten niemanden mehr mitnehmen???
Da gehe ich davon aus das bei einem Auto in der Preisklasse so etwas nicht vorkommt.Das erwarte ich einfach.
Alles in allem bin ich mit dem Wagen auch sehr zu frieden nur ebend solche Kleinigkeiten dürfen in meinen Augen nicht passieren.
Was den Umgang mit meinem Wagen angeht ,der Aschenbecher hinten wurde nie benutzt.Und wenn mir ein Mitarbeiter von MB schon sagt ,ja ist ja alles bloß noch Plaste,weiß ich eigendlich bescheid.
So genug gejammert ich wollt hier nur mal ein paar Fakten nennen!

Schönen Tag noch

.

.

Hatte ich nicht extra

Zitat:

(Dies soll kein echtes Zitat darstellen, sondern stellvertretend für das ganze Forum mit solchen Problemen stehen)

geschrieben???

Also fühle dich bitte nicht persönlich angemacht!!!

Und auch ich nutze mein T-Modell als solches und mit fremden Fahrgästen. Und trotzdem fällt mein 211er nicht auseinander. Wenn der Ascher in deinem Wagen noch nie benutzt wurde, wie konnte er dann kaputt gehen???

Aber egal . . .

MiReu

P.S.: Abgesehen davon, kann ich doch nix dafür, dass ich schlauer bin.

@bronca,
was soll eigendlich das Geschwafel von ich habe eine Premiummarke, da darf nichts kaputt gehen.
Auch ein Mercedes ist nur ein Auto und wird nicht, nur weil er einen Stern auf der Haube hat als Unkaputtbar gelten. Sonst hätten Marken wie Ferarri usw. bei ihrem Preisgefüge ein riesiges Problem.
Sagen wir mal,"Wo rohe Kräfte sinnlos walten........." Wenn man mit Sachen die einem Lieb und Teuer nicht, sachgemäß umgeht kann es schon mal zu einem Defekt kommen.
Also komm mal von deinem hohen MB-Ross runter und betrachte die Sache mal als Missgeschick, das Jedem mal passieren kann.

Freundliche Grüße auch wenn du meinst schon wieder platzen zu müssen

ich hab das ganze mal ein wenig beobachtet und hab die finger still gehalten, finde aber, dass man den threadsteller ein wenig unterstützung geben könnte - auch dass man die geschwindigkeit in dem thema ein wenig nehmen sollte (sonst gehts rund 😉 )..

dass der fensterheber-schalter abgebrochen ist, spielt doch wahrscheinlich absolut keine rolle. es geht nicht ums materielle, sondern das gefühl, ein stück "billiges plastik" zu bewegen, was in dieser klasse einfach inakzeptabel ist.
ob nun der fensterheber mit gewalt (glaube ich nicht!!!) abgerissen worden ist, oder das material einfach mängel hatte, ist doch im endeffekt auch egal.
ich kann es nachvollziehen, dass man verwundert darüber ist, wenn sowas "von selber" abbricht. aber sich dann anhören zu müssen, dass es wegen wurstfinger passiert ist... blödsinn!
auch sippi´s spruch mit der "rohen gewalt" kann ich nicht unterstützen, da ich es einfach nicht glauben kann, dass jemand wie gestört an dem schalter zieht. ausserdem hätte er dann doch eher den kompletten schalter aus der innenverkleidung gerissen, als den schalter an dieser stelle abzubrechen.

beispiel:
an meinem auto habe ich neulich einen "knacks" während der fahrt gehört, auf die schnelle konnte ich nichts finden.
nach wenigen tagen habe ich die quelle des knackses zufällig finden können: die holzleiste auf der fahrertür ist unterm chrom angebrochen.
ergebniss: die halbe holzleiste hat einen riesen riss (im 45° winkel).
ich habe bestimmt nicht mit meinen wurstfinger/wurstellbogen/wurstmeckel so lang gegen die holzleiste geschlagen, damit es kaputt geht.
auch ist ein riss im aschenbecherfach (ebenfalls ausgehen von der chromleiste) geläufig hier im forum. da hat auch niemand mit gewalt so lang drauf gedrückt, damit er anschließend ein thema aufmachen kann.
oder dass ich meinen cupholder nicht mehr raus bekomme, weil das plastik sich irgendwo in der schlechten passung verkeilt hat. habe ich natürlich auch mit absicht gemacht.. 🙂

deshalb bitte ich einfach ein wenig respekt vor leuten, die sich mit solchem BLÖDSINN befassen müssen, weil die qualität einfach nicht konstant gut. wenn ihr das problem nicht habt heißt es nicht, dass es das problem nicht gibt!
aus diesem grund haben wir doch dieses tolle forum! 🙂

Ja schau mal
Genau das ist das Problem mit dem Ascher das mir das niemand erklären kann wie der kaputt gehen kann.
Ich glaube das würde jedem anderen auch so gehen das man sich über so etwas ärgert.

Ich bin hier nicht der W211 Experte mit meinen 3 Beiträgen und will hier auch nicht den 211 schlecht reden
aber es geht in diesem Beitrag denk ich mal um abgerochene Plast Teile -Davon hab ich ja genug-

Ich muß hier nicht platzen -aber sonst sitzen hier doch alle meistens auf dem Hohen Roß
ach wie toll ist doch mein Benz

@Old Man

ich habe nie behauptet das da nie etwas kaputt gehen darf es geht hier nur um eine Anhäufung defekter Plastic Teile
im Hinterem Bereich.
Aber dann hatt meine Frau bestimmt ein Gücksgriff mit Ihrem Passat gemacht!

Schöne Grüße an Alle

Zitat:

Aber dann hatt meine Frau bestimmt ein Gücksgriff mit Ihrem Passat gemacht!

Die logische Quintessenz daraus ist doch-Benz verkaufen und Passat holen und glücklich sein.

Mit so einem Plastikbenz würde ich pers. keine 5km mehr fahren😎

Beim VW Passat ist es doch genau dasselbe.
Ich hatte schon mehrere verschiedene als Mietwagen und die wiesen deutliche Unterschiede bei der Qualität auf. Von insgesamt 3 war einer komplett Mängelfrei. Alles solide wie eine Burg.
Beim Zweiten flog mir beim Türöffnen gleich die Dichtung entgegen, die Innenraumteile rappelten mit dem Traktor-TDI um die Wette.
Nummer Drei war etwas besser, da klapperte nur das Handschuhfach, aber da rutschte dann plötzlich die Seitenscheibe runter und ließ sich nicht mehr hochfahren...

Ich denke gegen diese Erlebnisse ist ein abgebrochener Fensterheber wirklich harmlos. Es passiert halt.

Mercedes ist eben sehr gut- aber nicht perfekt.
Perfekt kann niemand sein.

Aber wenn du mal sehen willst...zu welcher Qualität Mercedes noch so in der Lage ist/war... dann kauf dir ne alte V-Klasse *hust*.

Zitat:

Original geschrieben von VincentVEGA_

Beim VW Passat ist es doch genau dasselbe.

Ne? Echt jetzt?😁

Ich würde micht sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass es noch schlimmer ist!😎

Also das mit dem Fensterheber find ich schon ganz schön krass, das passiert nicht mal eben so. Allerdings ist es mir vor kurzem passiert, dass ich den Knopf für die Kopfstütze am Memory-Paket aus Versehen mitgenommen habe, als ich die Zierleisten abgewischt habe. Der war dann ab. Und da hab ich mich dann wirklich gefragt, was das soll, denn ich habe da echt nicht mit Gewalt drübergewischt und auch nicht sehr schnell.

Mfg🙂

Also laßt mal einen dummen Passat Fahrer eine Lanze brechen.

Der Schalter ist mit Sicherheit wegen eines Fehlers im Spritzprozess kaputt gegangen. Ich denke an Lufteinschlüsse oder Gefügeänderung im Kunststoff.

Unter wechselnden Temperatur hat das Material einfach nachgegeben. Eine 100% Kontrolle hätte auch diese fehlerhaften Teile nicht finden können. Das ist vielleicht eine Charge von max. 200 Fahrzeugen. Also nix wildes.

Wenn ich der Daimler Händler wäre würde ich das sehr kulant kostenlos tauschen. So sagt der Kunde: " War zwar Mist aber der Daimler hat es kostenlos repariert!"

Und bitte: Hört mit den Passat Vergleichen auf. Das ist ja unerträglich.

Du bist gut, erzählst uns hier, was bei einem E alles schlecht ist und was dein Passat für Vorteile hat. Und wir sollen jetzt mit den Passatgeschichten aufhören???
Fang doch gar nicht erst mit an, da der Passat in Sachen Qualität ein eher schlechtes Bsp. ist und alles andere als eine weisse Weste hat.
Klasse ist auch, dass du aus der Ferne sagen kannst, warum der Mercedesschalter abgebrochen ist, ohne ihn gesehen zu haben.
Da gibt es 1000 Möglichkeiten, nicht zuletzt auch Missbrauch durch einen der Vorbesitzer.
Wir könnten den Thread langsam auslaufen lassen, solche Themen sind bei Gebrauchtwagen sehr schwierig und aus der Ferne kann da keiner etwas beurteilen.

Zitat:

Ich hab mir nicht einen W211k gekauft aus Spaß

Ich kenne kein "W211K" ... so ein Fahrzeug gibt es nicht !

W211 Limo
S211  Kombi

Lisa

W211Kompressor

Deine Antwort