FFP 2 Masken im Verbandskasten
Hallo Zusammen,
ich habe schon mehrfach in der Presse gelesen, dass ab 2022 FFP 2 Masken im Sanikasten Pflicht sind. Hat jemand von euch dazu nähere Informationen (ab wann usw?
Roland
124 Antworten
Nichts kapiert?
FFP2 ist besser als die medizinische einfache.
Im medizinischen wird gar öfters FFP3 getragen. Teils aus Selbstzweck.
Aber so lange manche ihre Masken nicht mal richtig anlegen können...
Ich habe bis heute keine Studie gesehen die beweist das FFP2 besser gegen Viren schützt.
Dann such mal weiter, vielleicht außerhalb deiner Bubble
/Edit: Solltest du allerdings zur Gruppe der sog. "Nasenpimmel" gehören, dann hast du recht. Dann ist es egal welche Maske und ob du überhaupt eine trägst.
@draine: Das ist doch allein deine Schuld. Auf den Schwurblerseiten wirst du sie auch nicht finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@draine schrieb am 2. Januar 2022 um 11:56:29 Uhr:
Ich habe bis heute keine Studie gesehen die beweist das FFP2 besser gegen Viren schützt.
Ich hab bis heute noch keinen Blauwal gesehen, gibt sie aber doch noch.
Blauwale kannst du in Hollywood anschauen, wo sie die Mond- und Marslandungen faken.
Edit: Weil auch das manche glauben und mit missionarischem Eifer verbreiten: Späßle.
Zitat:
Zwar keine Studie aber eine einfache Erklärung (wobei es eigentlich auch ohne diese schon logisch genug sein sollte) warum FFP2 Masken sehr wohl vor der Verbreitung von Viren schützen
https://www.google.com/.../...masken-nicht-vor-viren-schuetzen,SMdj8yf
Ich warte erst einmal ab, was überhaupt passiert. Die Verpflichtung von Masken im Verbandskasten ist zwar geplant, es gibt aber dazu weder ein Datum, noch welche Masken (FFP 2, FFP3, OP-Maske oder vielleicht etwas ganz anderes?) das sein werden. Dass das Mitführen bereits jetzt schon Pflicht sei, ist zumindest eine deutliche Fehlinterpretation und nicht wahr.
Abzuwarten ist auch, ob die Maskenpflicht überhaupt kommt. Abgesehen von der Tatsache, dass die Überzahl bestellter Masken irgendeiner Verwendung zugeführt werden muss, bleibt die Frage offen: Wenn ohnehin jeder zum Tragen einer Maske "verdonnert" ist, wozu brauche ich dann noch weitere Masken im Verbandskasten, die ich in vielen Fällen dann ohnehin abnehmen muss?
In welchen Fällen muss ich bei aktueller 0-8/15 erster Hilfe die abnehmen?
Okay, ersetze "muss" durch "werde".
Nicht jeder ist Profi und wird die Maske in solchen Fällen als störend empfinden.
Zitat:
@situ schrieb am 2. Januar 2022 um 11:59:22 Uhr:
@draine: Das ist doch allein deine Schuld. Auf den Schwurblerseiten wirst du sie auch nicht finden.
Für so was gibt es renommierte Wissenschaftsblätter wie z.B. The Lancet. Du darfst nicht der RTL Telefonumfrage glauben. Gerade bei Dingen die unsere Gesundheit betreffen verlange ich fundierte und peer-reviewde Untersuchungen. Bisher waren ja leider mehr Verschwörungstheorien wahr als Prognosen die richtig eingetreten sind.
Zitat:
Google hilft.
https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutzWurde sogar international veröffentlicht.
Zitat:
@draine schrieb am 2. Januar 2022 um 13:39:28 Uhr:
Bisher waren ja leider mehr Verschwörungstheorien wahr
Das kann ich bestätigen. Der Chip hat zwar tagelang gejuckt - aber jetzt merkt man gar nichts mehr.
Die aktuelle Richtung der Diskussion missfällt mir sehr.
Ich habe gestern zusätzlich zu denen im Handschuhfach 2 FFP2 zum Handschuhfach dazu gelegt. Man will sich ja selber schützen, wie eben vom Mod geschrieben, manches gefällt hier gerade nicht!