FFP 2 Masken im Verbandskasten
Hallo Zusammen,
ich habe schon mehrfach in der Presse gelesen, dass ab 2022 FFP 2 Masken im Sanikasten Pflicht sind. Hat jemand von euch dazu nähere Informationen (ab wann usw?
Roland
124 Antworten
Zitat:
@twindance schrieb am 2. Januar 2022 um 14:17:41 Uhr:
Die aktuelle Richtung der Diskussion missfällt mir sehr.
Dem pflichte ich bei. Aber einfach stehen lassen ist nur eine Option.
OT ist ja löschbar. Ab dem ersten OT.
Zitat:
@situ schrieb am 2. Januar 2022 um 13:51:19 Uhr:
Zitat:
@draine schrieb am 2. Januar 2022 um 13:39:28 Uhr:
Bisher waren ja leider mehr Verschwörungstheorien wahr
Das kann ich bestätigen. Der Chip hat zwar tagelang gejuckt - aber jetzt merkt man gar nichts mehr.
[Unsinn von MOTOR-TALK entfernt]
Die ersten sechs Punkte waren nie ein Hoax (bzw. immer im Bereich des Möglichen und wurde auch immer so kommuniziert) selbst so krass verkürzt und zugespitzt. Die restlichen fünf sind es immer noch. Also in der realen Welt.
Zitat:
@draine schrieb am 2. Januar 2022 um 15:27:23 Uhr:
Zitat:
@situ schrieb am 2. Januar 2022 um 13:51:19 Uhr:
Das kann ich bestätigen. Der Chip hat zwar tagelang gejuckt - aber jetzt merkt man gar nichts mehr.
Blödsinn.
Übrigens: es ist die Natur, der Wissenschaft, dass sich Erkenntnisse ändern und dies kommuniziert wird. Das hat nix mit Unehrlichkeit zu tun. Typen wie du kapieren das aber leider nicht.
Ähnliche Themen
@Ben_F: Du hast es erkannt. Es war auch so gemeint. Wie so Vieles, seit der Thread gekapert wurde. Oder willst du hier versuchen, ernsthaft zu diskutieren?
Edit: @draine's Pamphlet verwendet wird.
Nicht wirklich in die Thematik von MT passend. Es verwundert (mich) sehr.
Wie lange ist eigentlich das "Verfallsdatum" von (eingeschweißten) FFP2-Masken?
So wie auf der Umverpackung angegeben. Wie alle anderen Artikel in einem Verbandkasten auch.
Zitat:
@Glg11 schrieb am 2. Januar 2022 um 16:04:40 Uhr:
Wie lange ist eigentlich das "Verfallsdatum" von (eingeschweißten) FFP2-Masken?
Für die Verbandskästen wird es vermutlich spezielle Masken geben, die eben jenes Verfallsdatum aufweisen und turnusmäßig erneuert werden müssen. Ich halte die Maskenverordnung in der jetzigen Form für richtig und wichtig. Aber eine Pflicht für den Verbandskasten stinkt meilenweit gegen den Wind nach Lobbyismus.
Zitat:
@situ schrieb am 2. Januar 2022 um 15:39:05 Uhr:
@Ben_F: Du hast es erkannt. Es war auch so gemeint. Wie so Vieles, seit der Thread gekapert wurde. Oder willst du hier versuchen, ernsthaft zu diskutieren?Edit: @draine's Pamphlet verwendet wird.
Nicht wirklich in die Thematik von MT passend. Es verwundert (mich) sehr.
Ah sorry, das Zitat von mir sieht falsch aus. Ich hab diese dümmliche Grafik von draine gemeint, aber es wurde nur dein Text angezeigt den er zitiert hat.
Das ist schön, dass sich eine Änderung am Verbandskasten ergibt. Mein Lieblingsdiscounter wird dies als Anlass nehmen diesen ins Angebot zu nehmen. Dann werden wir den mal wieder an sämtlichen Fahrzeugen (3 eigene und 2 der Kinder (Verbandskasten ist großzügige Spende von Papa)) tauschen. Somit läuft der alte auch nicht ab. Diese kommen dann in die Hausapotheke.
Im Falle eines Falles werde ich als letztes an die Maske denken, und wenn dann nehme ich die welche am Schalthebel hängt.
Danke an „Weiss nicht“ ob seiner Erklärung der Coronaregeln im Ernstfall (das „Danke“ kommt von mir). Ich habe mich weggeschmissen. Allerdings nur solange bis jemand den Beitrag als ernst gemeint kommentiert hat. Geht‘s noch?
Gruß
Leider ist es so, dass auch der größte Blödsinn von inzwischen Tausenden als Glaubensinhalt kolportiert wird. Da ist die Annahme, irgendein Blödsinn sei als Scherz gemeint, nicht selten daneben.
Wenn ich dran denke, schreibe ich daher sicherheitshalber dazu, wenn ich ein Späßle mache. Beim Chip habe ich es vergessen - sorry.
Aber man kann deutlich erkennen, wie man sich um ein ungelegtes Ei aufregen kann. Niemand weiß etwas genaues, keiner kennt Details und kein Mensch weiß, was eigentlich kommt- wenn es denn überhaupt kommt und in welcher Form. Und wer sich ernsthaft durch die Medien recherchiert, liest einen Stuss nach dem anderen. Aber dafür streitet man sich hier bereits um kleinste Details und diskutiert mit verve den größten Blödsinn. Hängt das mit Covid zuammen?
DAS ist doch exakt typisch deutsch , so funktioniert das doch seit nun fast 2 Jahren !
Schon länger, das kenne ich mein über vierzigjähriges Berufsleben lang. Einfachste Sachverhalte werden verkompliziert und verdiskutiert. Ergebnis gibt es in der Regel keines. Sobald dann durch die Leitung eine Entscheidung getroffen werden soll, wird wieder spekuliert und leidenschaftlich diskutiert und ist zum Schluss über die gefallene Entscheidung erstaunt. Das löst erneute Dukussionen zwischen den der "Ich hab´s ja schon immer gesagt" und der "Das nehme ich nicht hin" Parteien aus. Never ending story, die zwar off topic ist, aber den Prozess bis dahin beschreibt.
Genau wie in diesem Fall: Viel Lärm um (gar) nichts.
Nun, hier geht es doch nur um Gelaber um der Unterhaltung Willen. Niemand wird das mir Ernshafigkeit diskutieren. Die Dinger kommen rein - basta. Wer es nicht will, lässt es. Auch basta.
Das hat mit "typisch irgendeiner Nationalität" oder Entscheidungsprozessen von Profis auch nicht ansatzweise irgendwas zu tun.
Auch die Medien sammeln Klicks für die Werbecookies - das tun doch heute alle. SEO gehört zum Geschäft.