FFB schaltet nur fensterheber
Ich hab gerade versucht mir eine Universal-FFB von ebay einzubauen.
Nur leider hab ich ein Problem, sie schließt und öffnet nicht, sondern sie fährt die Fensterheber rauf und runter.
Dabei bin ich an das grüne und das graue Kabel am Durchgang der Fahrertür gegangen.
Kann das mit der Komfortsteuerung zusammen hängen?
Was kann ich tun?
21 Antworten
hast du auf dem jumper1 einen jumper oder ist der entfernt?
probier sie mal wie eine pneumatische anzuschließen. wenn du das machstm musst du den jumper entfernen.
Eigentlich ist Golf3 pneumatisch entferne den Jumper mal und probiere es aus
Ähnliche Themen
Ok werd's morgen mal ausprobieren.
Aber wie ist das mit der orange/schwarzen Leitung an die Fahrertür? wo muss ich da genau dran? und weiß an das ZV Steuergerät? wo muss ich da ans Steuergerät?
Habe heut morgen nochmal alles gemessen.
Auf der Schließ- und Öffnungsleitung von der FFB liegen standartmäßig 12 Volt an. Beim Drücken der Fernbedienung fällt die Spannung auf der jeweiligen Leitung auf 0 Volt ab.
Das heißt hier kann ja irgendetwas schon mal nicht stimmen.
Vielleicht hat der Hersteller negative und positive Steuerung vertauscht? Soll ich sie mal negativ anschließen oder könnte ich dabei was kaputt machen?
Also ich war gerade am durchmessen nur strom und masse auf der FFB sonst kein Kabel angeklemmt. Als es aufeinmal "Kentsch" macht, es fängt an zu stinken, und die FFB funktioniert gar nicht mehr.
Wird dann wohl nichts mehr. Zumindest nicht mit dieser FFB.
Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten. Ich werde wohl so etwas nicht mehr bei ebay kaufen.