Feuerteufel-Angst

Mercedes C-Klasse W202

Muß man vor Grillantünder-Attacken Angst haben?

Ich will nach Berlin, habe aber Angst. Habe nur Angst vor nach Hause kommen. Die Karre kann brennen, aber die Rennerei danach.

Wie melde ich ein Auto ohne Nummernschilder ab?

danke

Beste Antwort im Thema

Da kann einem ja glatt der Verdacht kommen das du nach Berlin fahren willst, dein Auto selbst abfackeln willst um die Versicherung abzukassieren. 😁
Duckundweg... 😎

18 weitere Antworten
18 Antworten

meinst nicht das es dir in jeder stadt passieren kann?

ist ja nicht nur berlin wo geklaut wird

Zitat:

Eigentlich müsstest du ständig Angst haben, denn dein Auto kann ständig gestohlen werden -incl Nummernschilder-

Für den Fall der Fälle:
-Anzeige bei der Polizei machen
-mit der Anzeige zur Zulassungsstelle und das Auto abmelden
-Abmeldebescheinigung zur Versicherung senden

Ich konnte bisher nur Autos fahren die kaum Wert hatten und wenig PS.

Sie wären nur für Jugendliche interessant die mal ein schrotten würden.

Mir gehts nur darum (stark übertrieben) nicht zitternd vorm brennenden Auto zu stehen und nicht wissen was jetzt.

Früher brannten nur Nobelautos die da standen als wenn sie 20'000€ und mehr kosteten.
Heute scheint es zur Mutprobe geworden zu sein, jede Art Auto brennt. Selbst kleine Clios (Renault).

Ewas gedanklich durchzuspielen hilft doch enorm gelassener reagieren zu können.

Zum Beispiel vor Gericht zu müssen. Wenn das Gericht des Gegners in Deutschland ist, wird es billiger und nicht so komplex, als wenn der Gegner im Ausland wäre.
Versandfirmen favorisiere ich deshalb die in Deutschland sind.
Nicht das ich ständig Angst vor Ärger hätte, aber so hätte ich kleineren Ärger.
Nur das ihr mich verstehen könntet, daß ich -keine- wirkliche Angst vorm Feuerteufel hätte. Solange niemand drin sitzt, brennt nur was man wieder ersetzen kann.

Wenn ich 500 Km nach Berlin fahre, dann kann ich mir auch ein anderes Auto leisten. Mir ging es nur darum zu erfahren was im Fall der Fälle zu tun wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

meinst nicht das es dir in jeder stadt passieren kann?

ist ja nicht nur berlin wo geklaut wird

Mir gings darum zu erfahren was passiert, wenn die Nummernschilder sich unerwartet verflüssigen.

Wenn sie geklaut werden ist es genauso schlimm, aber damit muß man rechnen sobald man Nummernschilder hat.

Das sie sich durch Hitze verflüssigen ist halt nur eine neue Situation die Hundertfach in Berlin passieren könnte.

Ich merke auch die Angst der anderen auf der Autobahn. Sie fahren mit 200 an mir vorbei und bremsen auf der Autobahn. Aber der Luftwiderstand und Reibungswiderstand bremsen immer, nur Fuß vom Gas.

Angst darf man aber nicht beim Auto fahren nicht in den Vordergrund stellen, sonst hält man es nicht durch ständig die Spur zu wechseln.
Aber etwas Angst ist von Nöten um zum Beispiel langsamer zu fahren, auch wenn 50 da steht, es aber die Situation erfordert.

Angst ist ein weiter Begriff, den Empfindungspegel kann man kaum in Worte fassen, ob stark oder schwach ausgeprägt.

Aber man sollte darüber reden können um es besser verstehen zu können.
Bei mir in der Wohnung hatte es mal gebrannt. Meine Nachbarn weckten mich nur, weil Wasser in ihre Wohnung darunter tropfte. Es brannte da nicht mehr, aber der Ruß war überall und ich stand knöcheltief im Wasser was immer noch auslief.
Ich saß auf der Treppe und wußte nicht wie es weiter ging.
Als ich mich dann duschen konnte sah ich dann den Ruß und begriff die Auswirkungen.

Ich habe -keine- Angst vorm Brand. Nur vorbereiteter zu sein, falls es mich erwischen könnte, daß finde ich besser.
Genauso die Parkbolzen-Selbstmord-Frage. Ich habe ja -keine- akute Angst mich selbst zu überrollen. Nur finde ich es interessant was die Park-Sicherung aushalten könnte. Ob ich sie durch falsche Nutzung schwächen könnte.

Ist Interesse, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Da kann einem ja glatt der Verdacht kommen das du nach Berlin fahren willst, dein Auto selbst abfackeln willst um die Versicherung abzukassieren. 😁
Duckundweg... 😎

Vorher muss er aber erst mal noch sein Problem mit dem Zündschloss in den Griff bekommen.

Ansonsten kommt er erst gar nicht bis nach Berlin.

😁😁😁😁😁