Feuerlöscher im W163. Wohin damit?

Mercedes ML W163

Jungs, ich hab mir für den 270CDI MoPf, wie für alle meine Autos, zwei 1kg Feuerlöscher gekauft. Seltsamerweise finde ich nur sehr wenige Hinweise oder Fotos, wo man sie am besten platzieren kann.

Einen kann ich sicher vor / unter dem Fahrersitz anbringen. Wohin mit dem zweiten? Ich muß dazu sagen, daß ich gerne mit Befestigungen, Haltern, Gurten, Klett experimentiere. Habe zuhause ohne Ende Stoff, Polstermaterial, Nieten, Klett, Nähmaschinen für superschweres Material, etc... Alles was das herz begehrt. Ich würde gerne Eure Ideen sammeln, mal sehen ob ich damit irgendwas Schönes basteln kann.
Zum Beispiel: die Rückseite der Rücksitze. Sie sind aus Flausch, auf dem Klett-Hakenband bombenfest hält. Ich könnte ein schönes Haltesystem nähen, sowas wie einen großen Becherhalter (in diesem Fall einen Feuerlöscherhalter), den ich dann mit Klett auf die Rückseite des Rücksitzes hefte.

Laßt einfach mal Eure Gedanken hören, wo und wie man Feuerlöscher ordentlich platzieren könnte. Sicherheit, Praxistauglichkeit und schneller Zugang zu den Löschern sollte im Vordergrund stehen.

Beste Antwort im Thema

Der normale reicht vollkommen aus wenn du nicht gerade in einen Auffahrunfall kommst mit 23 brennenden  Fahrzeugen??
Anbei ein Bild vom Original ! 

Image
22 weitere Antworten
22 Antworten

CocoKITE hatte schon nachgefragt, leider ist keine Antwort erfolgt.

Auch ich möchte den Löscher nachrüsten in vom Vater übernommenen ML 320 Bj 07/1999.
Deshalb erneut die Fragen.
Habe das Blech schon, aber nicht die Schrauben.
Welche kommen denn dort rein? Sicherlich Blechschrauben oder ist ein Gewindeloch vorbereitet?
Und der Einbau ohne den Teppich herauszunehmen?

Für Hinweise meinen Dank im Voraus.

ST3026

Sind im Bodenblech Gewindebuchsen eingelassen.
Der Halter wird auf den Teppich aufgelegt und dann verschraubt.

LG Ro

@LT 4x4 schrieb:

Sind im Bodenblech Gewindebuchsen eingelassen.
Der Halter wird auf den Teppich aufgelegt und dann verschraubt.

Danke für die schnelle Antwort

ST3026

Zitat:

@ST3026 schrieb am 26. September 2017 um 16:32:12 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort

Gerne,

hab auch irgendwann mal Bilder dazu eingestellt.

LG Ro