ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Feuerlöscher als Nachrüstlösung von Audi verfügbar

Feuerlöscher als Nachrüstlösung von Audi verfügbar

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:58

Audi Original Teile bietet ab sofort eine Feuerlöscher-Nachrüstsatz für das Modell A5 an.

Zum Lieferumfang gehören Feuerlöscher mit Aufnahmeschale, Spannband, Halter, Verstärkungsblech und verschiedene Befestigungsteile.

Das System ist Crashgetestet und wird im Innenraum im Beifahrerfußraum angebracht.

Durch die Presstastenfunktion läßt sich der Löscher im Notfall sehr schnell greifen und ist einsatzfähig.

Teilenummer und Preis hab ich leider noch nicht.

Soviel zum Werbeblock;)

Ob ich persönlichen einen haben möchte, bin ich noch unschlüssig.

Sicherheit zuerst, natürlich kann das auch zur Fremdhilfe sehr nützlich sein.

Aber die Optik, ich weiss nicht:confused:

Ich häng mal ein Bild dran, dann könnt ihr mal eure Meinung posten.

Lieber Gruß

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2009 um 22:33

Automatische Löschanlage kommt erst, wenn im RS5 statt dem V8 4.2FSI HDZ der V10 5.2 FSI in der Lambo-Originalversion eingebaut wird... aber die hat in den R8-Prototypen ja auch nicht wirklich geholfen ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe ich schon in meinem S, ist dort unter dem Beifahrersitz fixiert, gehabt plus Schneider für die Gurte. Denke bzw. hoffe es wird uns nie treffen. Aber für den Fall ist alles dabei. Habe im übrigen auch einen Nothammer dabei falls man durch die Scheibe raus muss.

Wenn du die Teilenummer hast poste diese bitte. Bin auf jeden Fall interessiert.

Perfekt wäre eine Komplettlösung wie beim Porsche GT3 mit automatischer Ferurlöschung:D

LG

am 14. Januar 2009 um 22:33

Automatische Löschanlage kommt erst, wenn im RS5 statt dem V8 4.2FSI HDZ der V10 5.2 FSI in der Lambo-Originalversion eingebaut wird... aber die hat in den R8-Prototypen ja auch nicht wirklich geholfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Automatische Löschanlage kommt erst, wenn im RS5 statt dem V8 4.2FSI HDZ der V10 5.2 FSI in der Lambo-Originalversion eingebaut wird... aber die hat in den R8-Prototypen ja auch nicht wirklich geholfen ;)

:D

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Habe ich schon in meinem S, ist dort unter dem Beifahrersitz fixiert, gehabt plus Schneider für die Gurte. Denke bzw. hoffe es wird uns nie treffen. Aber für den Fall ist alles dabei. Habe im übrigen auch einen Nothammer dabei falls man durch die Scheibe raus muss.

Wenn du die Teilenummer hast poste diese bitte. Bin auf jeden Fall interessiert.

Perfekt wäre eine Komplettlösung wie beim Porsche GT3 mit automatischer Ferurlöschung:D

LG

Muß sovieso nächste Woche zu freundlichen, dann kümmere ich mich um die Teilenummer.

Hast du den Gurtscheider fest montiert? Wo und wie?? Foto davon zur Hand??

Ich werde auch einen beschaffen, nur wenn der beim Überschlag durchs Auto fliegt, nützt er mir nicht wirklich etwas:eek:

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:19

hat etwas gedauert, aber nun habe ich zumindest ein Preisinfo:

Der Löscher und der Befestigungssatz für den Beifahrerfußraum als Originalteile kosten:

159€ :eek:

Ich war danach dermaßen geschockt, dass ich vergessen habe nach der Teilenummer zu fragen:mad:

Ist aber jetzt bei AUdi im System, wender Preis nicht abschreckt,der kann bestellen.

Mir persönlich ist das too much...das muß ich nicht haben.

Gruß

Ich habe einen kleinen Feuerlöscher, der exakt in das Kofferraumnetz rechts passt. Wahrscheinlich fahre ich ihn ein paar Jahre nur durch die Gegend.....

strike

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich habe einen kleinen Feuerlöscher, der exakt in das Kofferraumnetz rechts passt. Wahrscheinlich fahre ich ihn ein paar Jahre nur durch die Gegend.....

strike

Kofferraumnetz, wie wo was, wurde ich von Audi um irgendwas beschi..en, trotz Vollausstattung:confused::D

Vielleicht gehört das zum Gepächraumpaket, oder hast Du das auch?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:20

Das gehört zum Gepäckraumpaket!

D.h. wenn du ein Gepäcknetz für die vier Verzurösen im Kofferraum hast, dann solltest Du auch ein Netzt an der rechten Seite der Kofferraumverkleidung haben.

back to Topic,

gibts ein Bild von der 2 KG Lösung an o.g. Gepäcknetzseite??

Paßt vieleicht auch ein 1 KG Löscher in die vorderen Sitzschubladen??

Gruß

Ich mache morgen ein Bild davon, hier erst mal der Kofferraum ohne Löscher, das Foto war bei MT zu finden.....

 

strike

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Vielleicht gehört das zum Gepächraumpaket, oder hast Du das auch?

nope habe stattdessen die Einlegematte genommen, erschien mir definitiv praktischer, da ich das GRP mal hatte und das nicht als großartig befunden habe.

Die Matte passt doch bestimmt auch mit dem GPRP, oder? Hast Du ein Bild....

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Die Matte passt doch bestimmt auch mit dem GPRP, oder? Hast Du ein Bild....

Das bestimmt, aber ich habe das GPRP im kleinen Audi und frage mich bis jetzt immer noch was ich effektiv damit anfangen kann. Vielleicht habe ich auch irgendwie den Sinn nicht verstanden;).

Ich bin momentan mit dem Kleinen unterwegs, sobald ich wieder in Köln bin mache ich Montag mal ein Photo. Ist die original Audimatte, passgenau und es rutscht nichts mehr. Da die nachgeliefert wurde hatte ich einmal nen Wasserkasten im Kofferraum, der rumgerutscht ist. Dabei hat er eine der Befestigungsklips für die Kofferraumbodenauflage zerrissen, da die Nuppies einen Tick nach oben überstehen. In meinen Augen auch eine klare Fehlkonstruktion. Entweder dies oder du sollst gewungen werden die Einlegematte zu kaufen, damit sowas nicht passiert.

Den Nuppie habe ich nicht getauscht, da eine neue Bodenauflage doch arsch teuer gewesen wäre.

Wie gesagt, ich stell Montag mal ein Bild rein.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich habe einen kleinen Feuerlöscher, der exakt in das Kofferraumnetz rechts passt. Wahrscheinlich fahre ich ihn ein paar Jahre nur durch die Gegend.....

strike

So, hier ist er nun....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Feuerlöscher als Nachrüstlösung von Audi verfügbar