Feuer gelöscht

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Jungs,

samstag Nacht 04 Uhr 30,Autobahn Kassel,von weiten schon ein Feuerschein gesehen,als ich näher kam Brannte es am linken Hinterreifen bei einen Twingo,ich hielt an und holte meinen 1kg
Minifeuerlöscher aus dem Kofferraum,mit null Ahnung,habe aber das Feuer ausbekommen.

Freude war groß,ein Typ gab mir 10€ und wir Fuhren weiter.
Unterwegs dachte ich noch,ob ich wohl für 10€ meinen Feuerlöscher wieder aufgefüllt bekomme?und kann man son miniding überhaupt
auffüllen.

Generelle frage,kommt die Versicherung dafür auf,oder ist das jetzt mein problem?

Gruß
Anette

Beste Antwort im Thema

Horridoo
Schön das du geholfen hast, normal ist das auch nicht mehr.
Leider machen sich viele die Gedanken, die du dir Nachher gemacht hast, schon vorher und fahren deswegen weiter.
Ich finde in so einem Fall sollte man nicht Nachdenken was es einen Kostet, jemanden zu Helfen, deswegen fällt man sicher nicht in Hungersnot.
Ich bin Tag Täglich auf der Strasse, und für mich gibt es da keine grosse Überlegungen ob ich da jetzt Helfe oder nicht Helfe, das gehört sich einfach.
Ich hab auch schon einige mal erste Hilfe geleistet, und sei es auch nur die Unfallstelle abzusichern. Erst ende Letzten Jahres hatte ich wieder so einen Fall, und die Polizei bedankte sich bei mir das ich überhaupt angehalten habe, das machte mich sehr Nachdenklich.
Ich hoffe nur das, wenn ich mal Hilfe benötige, auch jemand anhaltet und mir Hilft.
Lass den Feuerlöscher 100 € kosten, Scheiss egal, du hast Geholfen und das ist was sehr Wertvolles.
Von mir bekommst du ein grosses Lob, weiter so 😉
Gruss Kollegola

16 weitere Antworten
16 Antworten

Horridoo
Schön das du geholfen hast, normal ist das auch nicht mehr.
Leider machen sich viele die Gedanken, die du dir Nachher gemacht hast, schon vorher und fahren deswegen weiter.
Ich finde in so einem Fall sollte man nicht Nachdenken was es einen Kostet, jemanden zu Helfen, deswegen fällt man sicher nicht in Hungersnot.
Ich bin Tag Täglich auf der Strasse, und für mich gibt es da keine grosse Überlegungen ob ich da jetzt Helfe oder nicht Helfe, das gehört sich einfach.
Ich hab auch schon einige mal erste Hilfe geleistet, und sei es auch nur die Unfallstelle abzusichern. Erst ende Letzten Jahres hatte ich wieder so einen Fall, und die Polizei bedankte sich bei mir das ich überhaupt angehalten habe, das machte mich sehr Nachdenklich.
Ich hoffe nur das, wenn ich mal Hilfe benötige, auch jemand anhaltet und mir Hilft.
Lass den Feuerlöscher 100 € kosten, Scheiss egal, du hast Geholfen und das ist was sehr Wertvolles.
Von mir bekommst du ein grosses Lob, weiter so 😉
Gruss Kollegola

Hallo Anette,

zunächst mal großes Lob für Deine Hilfsbereitschaft.
Gibt es immer seltener.
Ob Dein Feuerlöscher wieder aufgefüllt werden kann,
kann Dir der Hersteller oder Händler sagen.
Für die Füllung kommt die Versicherung des Twingos
auf, sofern Du die Daten hast.
Es würde auch das Kennzeichen reichen, denn es gibt
eine Zentralrufnummer der Kfz-Versicherer.

Allzeit Gute Fahrt !

Gib mir deine adresse ich schicke dir mein.

Wir haben unsere Autos 🙂 Twingo und Mercy aufgerüstet mit 2KG Löschern

Daher kann ich dir mein alten 1KG schicken.

Finde ich super das ich nicht der einzigste bin, der noch die gute Tag mag.

Kosten übernehme ich komplett

Auch großes Lob von mir.

Selbst wenn du dir das Kennzeichen gemerkt haben solltest, kommt es sehr komisch, wenn der Besitzer plötzlich Post von seiner Kasko-Versicherung kriegt. Denn er wird sich wohl dafür kaum bedanken können, denn erstens hat er dir nen 10er gegeben und fühlt sich quitt und zweitens würde er schlimmstenfalls auch noch hochgestuft werden, was ganz sicher mehr als 3 Feuerlöscher kosten würde.

Wenn du Daten von ihm hast, würde ich ihn einfach anrufen und ihm erklären, dass das Neubefüllen /Neukauf mehr als die 10 € gekostet hat, ihm die Rechnung darüber zuschicken und ihn höflich bitten, die Mehrkosten zu tragen. Wenn er nicht darauf eingeht oder du keine Daten aufgeschreiben hast, hast du Pech, eine Wohltat vollbracht und kaufst dir halt so einen neuen, wenn mal einer bei ATU/Baumarkt im Angebot ist und lässt es dabei bewenden.

Ich glaub, ich kauf mir auch wieder einen, hatte mal einen im Golf, nd ihn dummerweise mit verkauft, da ich danach kein Auto mehr brauchte.

EDIT: Die Lookoole-Lösung ist spitze!

Ich nenen das Schall... warum

Mami sagt wie es in wald hineinschallt so schallt es herraus.

Sprich er hat jemanden geholfen und ich helfe ihm.

Ist doch alles ein kreislauf.

hin und wieder halte ich sogar bei Pannen fahrzeugen an mit abstand natürlich und frage ob ich helfen kann ich schei*** ist es wenn man am rande steht und alle fahren dran vorbei.

Im kofferraum

5 Liter sprit
Abschlepseil
Überbrückungskabel
Feuerlöscher (Unterm Sitz ) da im kofferraum bei einem unfall der mir zu wenig hilft und ich nicht rankomm.

und 1 Liter Wasser

Ein 1kg Feuerlöscher kostet ~20€.

Verbuch es unter guter Tat, erfreu dich an der Freude der Geholfenen und kauf dir als Selbstloser Mensch einen neuen ohne den Twingo-Fahrer noch zu behelligen.

für 10€uro bekommste keinen feuerlöscher wieder aufgefüllt......ein neuer kostet rd. 15-20€.....prinzipiell kannst du dafür den fahrzeughalter des brandautos zur kasse bitten.....

Auch ein großes Lob von mir. Habe selber so etwas erlebt. Allerdings kam dann die FW noch mit Wasser, obwohl es nur noch dampfte. Es war übrigens ein BMW. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer mir den Löscher damals bezahlt hat. Nur würde ich gleich eine 2kg-Version nehmen. Meinen 202 habe ich damit ab Werk ausrüsten lassen, dann aber einen großeren auf die Halterung geschraubt. Nebenbei habe ich noch einen 6kg-CO-Löscher im Laderaum.

Hab grad in der Norma gesehen, dass es nen 1 kilo-ABC-Löscher für knapp 10 € gibt. Der ist sehr leicht, da aus Alu, hat ein GS-Zeichen, kommt aus Italien und hat sogar ein Manometer. 6.2010 hergestellt, also noch frisch.
Hab ihn gleich eingepackt und werd ihn am Wochenende montieren. Vordersitze oder Kofferraum, mal sehen.

Einbauanleitung... Danke an den Kollegen..
(natürlich Original und expensive 😉 )

http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Feuerloescher/Feuerloescher.html

öhm ohne werbung machen zu wollen,
aber heute gibts beim aldi süd nen 2 kg löscher.
für 16 euro 😁

http://cgi.ebay.de/.../250659033056?...

also mir wäre die gute Tat die 5- 10 Euro die ich draufzahle wert.

Sei stolz auf dich

Hätte auch so enden können wie auf dem Bild mit einem unserer Dienstwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Hab grad in der Norma gesehen, dass es nen 1 kilo-ABC-Löscher für knapp 10 € gibt. Der ist sehr leicht, da aus Alu, hat ein GS-Zeichen, kommt aus Italien und hat sogar ein Manometer. 6.2010 hergestellt, also noch frisch.
Hab ihn gleich eingepackt und werd ihn am Wochenende montieren. Vordersitze oder Kofferraum, mal sehen.

Gemeint ist wohl der hier:

KLICK MICH, ICH BIN EIN LINK

Kannst du mir sagen, ob der in unseren Feuerlöscher-Halter auch passt?

1-Kilo Löscher sind Spielzeuge zum Löschen eines Aschenbecherbrandes..

Deine Antwort