Feuer gelöscht
Hallo Jungs,
samstag Nacht 04 Uhr 30,Autobahn Kassel,von weiten schon ein Feuerschein gesehen,als ich näher kam Brannte es am linken Hinterreifen bei einen Twingo,ich hielt an und holte meinen 1kg
Minifeuerlöscher aus dem Kofferraum,mit null Ahnung,habe aber das Feuer ausbekommen.
Freude war groß,ein Typ gab mir 10€ und wir Fuhren weiter.
Unterwegs dachte ich noch,ob ich wohl für 10€ meinen Feuerlöscher wieder aufgefüllt bekomme?und kann man son miniding überhaupt
auffüllen.
Generelle frage,kommt die Versicherung dafür auf,oder ist das jetzt mein problem?
Gruß
Anette
Beste Antwort im Thema
Horridoo
Schön das du geholfen hast, normal ist das auch nicht mehr.
Leider machen sich viele die Gedanken, die du dir Nachher gemacht hast, schon vorher und fahren deswegen weiter.
Ich finde in so einem Fall sollte man nicht Nachdenken was es einen Kostet, jemanden zu Helfen, deswegen fällt man sicher nicht in Hungersnot.
Ich bin Tag Täglich auf der Strasse, und für mich gibt es da keine grosse Überlegungen ob ich da jetzt Helfe oder nicht Helfe, das gehört sich einfach.
Ich hab auch schon einige mal erste Hilfe geleistet, und sei es auch nur die Unfallstelle abzusichern. Erst ende Letzten Jahres hatte ich wieder so einen Fall, und die Polizei bedankte sich bei mir das ich überhaupt angehalten habe, das machte mich sehr Nachdenklich.
Ich hoffe nur das, wenn ich mal Hilfe benötige, auch jemand anhaltet und mir Hilft.
Lass den Feuerlöscher 100 € kosten, Scheiss egal, du hast Geholfen und das ist was sehr Wertvolles.
Von mir bekommst du ein grosses Lob, weiter so 😉
Gruss Kollegola
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carle57
1-Kilo Löscher sind Spielzeuge zum Löschen eines Aschenbecherbrandes..
Hallo Carle57,
das kann ich nicht bestätigen,weil wenn ich den Reifen nicht mit meinen 1 Kg Feuerlöscher gelöscht hätte,würde die Familie
ohne Auto darstehen.
Sag jetzt nicht,was ist denn schon so ein kleiner Reifenbrand.
Gruß
Anette
Dann hast du den Frauenbonus gehabt 😁
Nein, aber wenn man sich schon einen kauft, dann schon 2kg. Wird jeder Feuerwehrmann bestätigen. Warum MB ab Werk nur einen "lütten" verbaut, weiß nur MB alleine. Meiner flog sehr schnell wieder raus und musste der doppelten Größe weichen.