feuer aus auspuff beim einser!

VW Golf 1 (17, 155)

hi leutz,

hätt da mal ne frage.
als ich neulich ne runde mit meinem einser mit DX gedreht hab (motor & auspuff original), hat mir mein kumpel, der hinter mir gefahren ist gesagt, dass aus meinem auspuff ne ca 50cm lange flamme kam, und es gab nen dicken knall. beim schalten oder so.
kann mir einer sagen was der vorbesitzer verändert haben muss das das so is? normal is das doch garantiert nicht.
und wann müsste dieses phänomen normal immer auftreten?
wenn auf hoher drehzahl einkuppelt wird??
denk mal die polizei freut sich wenn sie sowas sehen sollte!

hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen
mfg, jeti

38 Antworten

das geht afaik mit jedem auto!
dann gibbet fehlzündungen mit flammen!

kann jeder mal probieren, ist echt lustig!

mfg

Hi,

das is ja genau das richtige für Autos mit Kat,
und Leute die ihr Auto noch länger fahren wollen.
So ab und zu mal ein paar Fehlzündungen provozieren............😁

jau, is wirklich klasse!

Aber die Flammen sind echt schweinecool, ich glaub ich mach das auch.... oh mann 😉

mit jedem? geht das auch mitm diesel? damit habe ich das bisher noch nicht ausprobiert

Ähnliche Themen

nein mit nem diesel klappt es nicht bekommst die temp bzw den druck im pott nich hin...

@60pstd Fahrer: schau dich mal auf www.golf3td.tk um besonders im Forum. Auch wenn es keiner glaubt für ein bisschen Mut zum Risiko nem Bohrer und nem schraubenschlüssel plus dreher bekommst mal kurz 20 ps mehr aus der kiste! (hab den gleichen Motor)

Gruss

RST

genau, dann noch nen sportluffi, der bringt dann auch nochmal 10 ps! .. rofl

Du kannst sagen was du willst ich zieh jeden GTD ab mit meinem 60psler.
Lufi bringt bei nem Turbo nicht viel aber du wirst ja ahnung haben...

Jepp und dann noch Benzindruck erhöhen bringt nochmal gut 60ps😁😁

Scherz beiseite , das rumgebohre bringt sicher was,
aber is genauso wie wenn mann das Wastegate ganz weglässt. Muss jeder selbst wissen.....
Wie langs der Motor aushält steht halt in den Sternen.
Is auf völliger Schwachsinn da mitm Bohrer rumzumachen..... also wirklich...
macht es richtig oder lasst es!!!

greetz

wenn man den druck überprüft und das ganze nicht uebertreibt ist es denk überlebbar
aber das muss jeder selber wissen ist schon richtig

und noch was... ich wette mit dir wenn es bei dir gehen würde würdest du auch nicht nein sagen... auch wenn es ein bisschen auf den verschleiss geht aber denkt immer daran jeglicher Betrieb des Motors geht auf den Verschleiss. Wenn man mehr Power hat KANN man auch souveräner fahren --> weniger Verschleiss (rein theoretisch natürlich :-)

Gruss

RST

wenn ich es machen würde dann aber Ordentlich.
Nicht einfach Loch bohren und drauflos heizen, aber das macht ihr ja hoffentlich auch nicht?......
Und das mit dem Verschleiß.... naja klar erzeugt jeglicher Betrieb Verschleiß, aber wie gesagt, sooo einfach und ohne Nebenwirkungen kriegt man halt keine 20 oder mehr Pferdchen, täusch dich da mal nicht.
Im übrigen habt Ihr ja sicher auch den Rest angepasst, also Fahrwerk und Bremsen oder?

greetz

Es sieht folgendermassen aus:
Mom habe ich den Ladedruck erhöht und die einspritzmenge druck liegt bei 0,85bar orig ist 0,6 also nicht sooo viel mehr.
Jetzt habe ich mir nen ölkühler und nen LLK gekauft fehlen leider nur noch ein paar teile zum anschliessen danach wird der druck auf 1.1 erhöht und die menge natürlich angepasst. Die Bremsanlage ist bei allen TDs gleich und beim Tüv bis 102 PS zugelassen...

Gruss

RST

siehst du....
ich mein der Druck is fast doppelt so hoch.
Naja und die Bremsanlage ist?... VW2 nicht innenbelüftet vorne und hinten keine Stabis oder?
Rein so interessehalber, könntest du mal die Kompression messen, und dann nach einem Jahr oder so?....
Ausserdem würd mich mal ein Leistungsdiagramm interessieren, Öltemp usw wär auch ganz interessant.
Ich hab keinen Diesel....würd mich echt interessieren
Wie änderst du den Ladedruck?... auch per Lock😁

greetz

ja momentan noch per loch aber ich will dass ich das ganze irgendwie aus dem Cockpit steuern können. aber bei den ganzen Fragen auf die ich keine antwort habe wenn es dich interessiert wühl dich doch mal ne runde durch das forum auf golf3td.tk da findest du alle antworten.

also mal wieder zum thema warum regt ihr euch drüber auf wenn er das wissen will jeder wie er möchte!
also ich hatte in meinem g2 rp 90ps katatrappe remus vorschalldämpfer und endschalldämpfer drin und es gab immer eine stichflamme wenn ich im stand ab 3200 u/min richtig aufs gas gegangen bin!
is eigendlich ganz lustig
aber es leidet einfach alles drunter hab ich bemerkt
das gemisch war einfach scheiße der ganze auspuff war voller öl zündkerzen total schwarz und dunkler übelrichender qualm ausm auspuff net so doll!
hab jetzt den kat wieder dran gemacht einen leeren vorschalldämpfer und remus endschalldämpfer und wenn ich das jetzt mache knallt und blubbert es richtig geil!

Deine Antwort