ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Feuchtigkeit in den Rückleuchten

Feuchtigkeit in den Rückleuchten

Ford
Themenstarteram 18. März 2018 um 7:08

Seit 6 Monaten habe ich Feuchtigkeit in den Rückleuchten. Was sollte man lüften, abdichten ?

Beste Antwort im Thema

Ist ein Stück weit einfach physikalisch begründet, da kann man da nicht viel machen. Gibt es auch bei anderen Herstellern, wobei es mir bei dem Edge, mit dem ich vor kurzem eine Probefahrt gemacht hatte, echt aufgefallen war. Abdichten würde ich auch nicht, das dürfte das Problem nur weiter verschlimmern. Ford wird er sagen, dass der Stand der Technik ist, und da haben sie auch gar nicht so unrecht. Der Rückfahrscheinwerfer hat wahrscheinlich an einer Stelle einen Konstruktionsfehler, den wird man nicht mehr korrigieren können. Einfach mit leben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Edge.

Das wie hier beschriebene Problem hat meiner auch. Der Verkäufer (Ford Autohaus) hat mir aber gleich gesagt, das dieses Problem schon zur Garantieprüfung bei Ford zur Prüfung vorliegt. Sollte Ford da nichts machen, bekomme ich vom Autohaus eine neue Rückleuchte. Es ist bei mir die in der Mitte.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Edge.

Das wie hier beschriebene Problem hat meiner auch. Der Verkäufer (Ford Autohaus) hat mir aber gleich gesagt, das dieses Problem schon zur Garantieprüfung bei Ford zur Prüfung vorliegt. Sollte Ford da nichts machen, bekomme ich vom Autohaus eine neue Rückleuchte. Es ist bei mir die in der Mitte.

Als Erstes Glückwunsch und viel Spass mit dem Edge!!! Ich kann Dir nur soviel sagen. Auch eine neue Rückleuchte wird dieses Problem nicht entgültig lösen. Die Feuchte kommt - bei mir bis zur Tröpfchenbildung drinnen schon - und sie geht auch wieder. ;-)

Ja, Tropfen sind bei dem auch schon... allerdings nur die Leuchte in der Mitte... Gibt es hier eine Möglichkeit die Abhilfe schafft?

Ich habe festgestellt das das problem durch mikrorisse ander oberen schraege auftritt. Warum das der verwendete kunststoff dies zeigt ist in einem durch eine zu heisse abformung im kinststoffspritzguss verfahren entstanden ,der kunstoff wird spröde. Zum anderen entstehen sollche risse aucj durch spannungen bei der montage.die idee das kleine loecher einzubohren um eine entlueftung zu erzeugen..finde ich nicht schlecht .

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Feuchtigkeit in den Rückleuchten