Feuchtigkeit im Innenraum
Bei mir im Innenraum ist es minimal feucht. Die Scheiben sind auch voll von Innen beschlagen, wenn ich in der Früh in mein Auto einsteige. Hab aber schon überall nachgeschaut, da is eigentlich nirgends eine Undichtigkeit?! Alles schön trocken. Auch im späten Sommer ist es mir schon aufgefallen. Meine Fußmatten sind aber auch nicht feucht, nur bischen bei dem Wetter, wenn ich einsteige. Hab ihn aber auch schon auslüften lassen. Wo ist es am wahrscheinlichsten, dass er undicht ist?
mfg Bogi.
19 Antworten
ja ich weiß schon wo du meinst. dieser schacht da, wo immer sich immer blätter ansammeln. werd da gleich mal nachschaun. und wie sollte der filter aussehen bzw. wie sollte er nicht aussehen?
Hast Du da überhaupt einen Filter drin? Oder ist der Schacht leer?
Wie der Filter aussehen sollte?
Sauber und am besten nicht feucht.
Genau da! Er sollte nich grissen sein oder ein Loch haben, so das halt nichts in den Lüftungsschacht hineinfallen kann, wenn er nass ist, läuft das Wasser unter dem Plastik Teil nicht ab, Wasserablauf reinigen! Wenn du ihn erneuerst, brauchst du bei Klima einen Kohlestoff (glaube so heißt es), damitt keine Bakterien in den Luftkanal kommen. Aber ich glaube du hast gesagt, daß du keine Klime hast.
Das Plastik Teil ist mit 3-4 Schrauben fest, nur 90 Grad drehen, dann geht es auf, ist event noch mit Silkon verklebt, einfach ziehen, der Scheibenwischerarm ist meist im Weg, kannst das Plastik Teil aber wegbiegen.
weiß nicht, ob ich da nen filter hab. werd mal nachschaun.