Fett-Ölspritzer
Hallo zusammen
Heute per Zufall im Radkasten Fahrerseite die Fett-Ölspritzer festgestellt. Zudem grosser Fleck auf Türe und Seite verspritzt. Jemand eine Idee woher die kommen könnten? FZ war gestern beim :-) für Getriebe-Update...
Besten Dank und Gruss
RR-RS5
18 Antworten
Vielleicht hat der Ami, der den Wagen montiert hat, währwnd der Arbeit nen fetten Burger o. ä. gegessen 🙂
Vielleicht was auf der Straße oder in der Wertstatt eingefangen? Check mal ob im Profil Öl zu finden ist ...
Zitat:
@xtraSOUR schrieb am 3. November 2017 um 18:03:59 Uhr:
Vielleicht was auf der Straße oder in der Wertstatt eingefangen? Check mal ob im Profil Öl zu finden ist ...
Danke für Hinweis. Profil keine Rückstände. Werde mal Achsmanschette überprüfen lassen.
Im Profil Öl wäre ja schon sehr gefährlich ... ist ja schon etwas komisch ... berichte uns was raus kommt
Sieht mir dennoch stark nach spritzer aus die vom reifen kommen ... bin gespannt was raus kommt
Hast du so ne Gumipflege auf die Außenwand des Reifens getan?
Die Spritzer sind ja eher auf der äußeren Seite als innen
Nein, ist nur innen im Radhaus. Gummipflege wurde letzten Samstag beim Waschen abgespült. Werde berichten. Gehe morgen zum :-)
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 3. November 2017 um 20:41:31 Uhr:
Stoßdämpfer eventuell undicht?
Werde ich morgen auch kontrollieren lassen. Habe ABC.
Entwarnung. Alles trocken. Vermutlich Fett am Boden in der Werkstatt (auf der anderen Seite hatte es Diesel am Boden) und beim rausfahren hat es die Karre verspritzt. Immerhin gratis Wagenwäsche...
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 3. November 2017 um 16:45:40 Uhr:
Vielleicht hat der Ami, der den Wagen montiert hat, währwnd der Arbeit nen fetten Burger o. ä. gegessen 🙂
Der Ami in Bremen oder Uusikaupunki. 😕😉
Freundliche Grüße
Da der GLC in Bremen produziert wird, ist es wohl kaum ein Ami sondern ein Teutone mit Fettfingern (Haxe zu Mittag?) :-) :-)
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 4. November 2017 um 15:29:02 Uhr:
Da der GLC in Bremen produziert wird, ist es wohl kaum ein Ami sondern ein Teutone mit Fettfingern (Haxe zu Mittag?) :-) :-)
Der GLC wird nur teilweise in Bremen gebaut.
Auch in Finnland.
GLC Montageorte
Bei Youtube habe ich ein Video gefunden mit GLC Montage in USA