ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feststellbremse Wert auf Rolle

Feststellbremse Wert auf Rolle

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 16:33

Was hat eure Feststellbremse auf der Rolle gebracht? Gibt es einen Wert der eingehalten werden muss?

1
2
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja... Aber weiß es gerade nicht. Gehst du mit der Achse zu Mercedes wegen Kulanz?

Also meine 203er hatten bei der Feststellbremse immer ziemlich den gleichen Wert wie die Betriebsbremse der Hinterachse.

bei mir steht Achse 1 530/480 und Handbremse 320/280 block

Zitat:

@klausram schrieb am 19. Juli 2021 um 18:33:17 Uhr:

Was hat eure Feststellbremse auf der Rolle gebracht? Gibt es einen Wert der eingehalten werden muss?

Ja Abweichung links rechts muss bei der fba unter 50 Prozent liegen bei manuell, und bei elektrisch 90 Prozent.

Also weder unsere C-Klasse noch der CLK wird von der Feststellbremse gehalten.

???????

Wenn du eh einen neuen Achsträger brauchst, dann auch neue Lenker, Staubschutz, dann macht die neue Bremse den Kohl nicht mehr fett.

Überholte Achsträger gibt für 440€ auf Bay

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 20:08

Kulanzantrag ist gestellt für die Achse.

Bleläge werde ich dann wohlerneuern, auch wenn das eine Sch.. Arbeit ist

War letztens auch bei der HU, das sind meine Werte, die Bremse wurde nicht beanstandet nur ein Riß in der Manschette eines Querlenkers

20210720
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 10:10

Okay, die zieht doch einiges mehr als meine.

Also neue Beläge und gut.

Hier mal meine Werte, allerdings nicht auf Rolle.

20210720

Mir scheint, unsere 203er haben allgemein schwächere Feststellbremsen...

Im Vergleich: mein 2002er S203 und mein '78er W116 (Bild 2) ;)

Beide haben mit diesen Werten übrigens das Pickerl (in D TÜV) bestanden...

LG, Mani

S203
W116
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 19:35

Ich habe mir heute einen Reparatursatz von ATE mit allen Federn bestellt. Samstag ist die Angelegenheit Geschichte, genau wie der linke Querlenker von Vaico der nur 2 Jahre gehalten hat.

Ein Spreitzschloss war bei mir festgerostet, dadurch die abgefahrene Beläge

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 7:21

Die Bremse ist bei mir kpl. Freigängig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feststellbremse Wert auf Rolle