Feststellbremse Taster defekt ?
Hallo, bei mir stand der Taster der Feststellbremse plötzlich einfach so merkwürdig hoch in der Stellung, wo man ihn beim Entriegeln hoch zieht. Der Schalter ist ganz locker ohne Widerstand und der Motor der Bremse macht keinen Mucks. Auch die rote Kontrolllampe leuchtet nicht. Den Stecker habe ich auf Lockerung hin überprüft und sitzt fest am Schalter. Kann der Schalter eventuell mechanisch defekt sein und keinen Impuls geben?
19 Antworten
Also meiner löst die Handbremse auch rückwärts. 225XE.
Ich werde das morgen mal checken bei meinem. Vielleicht irre ich mich, da ich das eigentlich nie so anwende.
Beim Handschalter geht's auch im Rückwärtsgang...
Zitat:
@h62s schrieb am 22. August 2020 um 02:37:02 Uhr:
Zitat:
Nach ca. 6 Jahren werde ich mit Kulanz nicht mehr rechnen können. ich vermute eine Rechnung von locker 200€, denn der Schalter kostet schon ca. 120€ neu. Eventuell in die Freie oder ich bastle selbst daran herum.
Vielen Dank für die Info und die Bestätigung meiner Annahme.Servus Nobbit67,
war bei mir auch defekt, Bj 02/2016, wurde von BMW auf Kulanz getauscht. Einfach mal hinfahren und anfragen.
Gruß Heinrich
.
habe ihn nun zu BMW gebracht und den Schalter bekomme ich auf Kulanz ersetzt (150€) aber von den Montagekosten (130€)bekomme ich nur 50% ersetzt. Das heißt 65€ zahle ich, was dann in Ordnung ist.
Aber 130€ für ca. 20 Minuten Arbeit ist wirklich Wucher. Nur bevor ich noch die Mittelkonsole beim Ausbau beschädige ist es OK.